Wie bekomme ich Fotos auf die Speicherkarte?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny2304

Erfahrenes Mitglied
40
Hi. Ich habe das Galaxy S3 neu und habe die Speicherkarte aus meinem I9000 ins neue Handy gesteckt. Nun vermisse ich einige Bilder kann aber nicht ganz rausfinden welche fehlen bzw weiss ich nicht wie ich die Bilder die scheinbar zum Teil auf dem Handy gespeichert sind auf die Speicherkarte bekomme um sie dann auf dem neuen Handy zu haben.
Habe verschiedene Bilderordner und weiss nicht welche Ordner aufm Handy und welche auf der Karte sind.
Kann mir jemand helfen?

Sichere am besten die wichtigsten Daten der SD am PC, dann gib sie ins S3, formatiere sie im S3 (damit der ganze Mist vom S1 weg ist) und dann mach ein Foto und schau, wo es gespeichert ist und in diesen Ordner spielst du die anderen Fotos auch hinein.

Entweder sind deine Fotos im Ordner "Eigene Dateien/DCIM/Camera",
oder "Eigene Dateien/external_sd/DCIM/Camera".
Ansonsten sind sie dort wo du sie gespeichert hast.

Dateien bzw. Ordner auf die "external_sd" verschieben.
Fertig

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera speichert die Daten serienmäßig auf der internen Speicher des S1, welche du ja nicht raus nehmen kannst ;)

Lass die externe Speicherkarte aus dem Gerät und häng das S1 mal per USB an den PC und aktiviere den USB-Speicher Modus am Handy. Dann hast du ein neues Laufwerk. Dort im Ordner DCIM sollte ein Ordner Kamera (oder Camera) sein, in dem deine Bilder sind.

Ohje hoffe ich bekomm das hin mit dem Pc.
@GodiP das verschieben funzt eben irgendwie nicht. Diesen Menuepunkt zeigt mir das Handy nicht an.
Oder ich bekomms nicht hin. Obwohl ich mich schon bisschen auskenne.

Jetzt hab ich auch noch ne neue Speicherkarte mit mehr GB. Wie bekomm ich denn dann die Fotos da drauf :confused2:

Sorry, aber das wird nichts per Forum. Lass dir von jemandem helfen.

• Danke
Reaktionen: GodyP und beicuxhaven