P
PoldyA4
Fortgeschrittenes Mitglied
- 30
Hallo, ich bin nach einer Menge Suchen und probieren jetzt mit meinem Latein am Ende.
Zur Ausgangslage:
Mein interner Speicher (die 6 GB) sind voll. Ich habe Navigon (2 GB weg) und mehrere Gamloft Spiele (jeweils zwischen 300 MB und 900 MB ja Spiel).
Da ich eine 16 GB SD Karte habe, wollte ich Navigon und/oder Spiele dahin auslagern.
Mit App2SD komme ich ja nicht weit, da nur von dem internen 2 GB Speicher auf den internen 6 GB Speicher umgelagert wird.
Nach längerer Suche habe ich die Möglichkeit des anlegens eines Symlinks gefunden.
Ziel ist also alles auf die externe SD Karte zu kopieren und unter mnt/sdcard einen Link darauf zu legen.
Folgende Befehlszeile habe ich dafür gefunden:
ln -s mnt/sdcard/external_sd/Beispielordner mnt/sdcard/Beispielordner
Zum ausführen der Befehlszeile habe ich ConnectBot und ScriptManager probiert. Bei ScriptManager kann ich auch alle Befehle mit root Rechten ausführen.
Als Antwort kommt bei beiden Programmen:
link failed Operation not permitted
Also Link nicht erstellt da anlegen nicht erlaubt
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich denn Link nun erstellen kann?
Jetzt noch die Daten des Handys:
2.2.1 JS8 / JVE / Darky 9.5 mit Dark Core 1.4
Danke und viele Grüße
Zur Ausgangslage:
Mein interner Speicher (die 6 GB) sind voll. Ich habe Navigon (2 GB weg) und mehrere Gamloft Spiele (jeweils zwischen 300 MB und 900 MB ja Spiel).
Da ich eine 16 GB SD Karte habe, wollte ich Navigon und/oder Spiele dahin auslagern.
Mit App2SD komme ich ja nicht weit, da nur von dem internen 2 GB Speicher auf den internen 6 GB Speicher umgelagert wird.
Nach längerer Suche habe ich die Möglichkeit des anlegens eines Symlinks gefunden.
Ziel ist also alles auf die externe SD Karte zu kopieren und unter mnt/sdcard einen Link darauf zu legen.
Folgende Befehlszeile habe ich dafür gefunden:
ln -s mnt/sdcard/external_sd/Beispielordner mnt/sdcard/Beispielordner
Zum ausführen der Befehlszeile habe ich ConnectBot und ScriptManager probiert. Bei ScriptManager kann ich auch alle Befehle mit root Rechten ausführen.
Als Antwort kommt bei beiden Programmen:
link failed Operation not permitted
Also Link nicht erstellt da anlegen nicht erlaubt
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich denn Link nun erstellen kann?
Jetzt noch die Daten des Handys:
2.2.1 JS8 / JVE / Darky 9.5 mit Dark Core 1.4
Danke und viele Grüße