whats app funktioniert nicht mehr und sonst auch kaum

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tsan85

Neues Mitglied
0
Nich wasHallo leute,
Vorab ich bin ziemlich unbeholfen was technik angeht.... .... ich habe ein problem...whats app, aber aucb viele anderen apps funktionieren nicht mwhr... neue runterladen geht auch kaon. Es steht dann. " nicht mit ihdem geraet kompatiebel. Liegt das an meiner firmwae.. 2.2.1? Falls ja wie update ich die... mein pc erkennt mein handy nicht .. und kies kann ivh nicht auf mein pc laden aus irgendwelchen gruenden... dann hab ich angst alle daten kontakte und bilder zu verlieren! Wie musss ich jetzt vorgehen?

Gruss

Mach mal folgendes

1. Kies komplett deinstallieren.
2. PC neu starten.
3. Kies von hier downloaden und installieren.
4. PC neu starten

Mach auf deinem Handy einen WIPE, wie das geht steht hier.

Wenn du Kies neu installiert hast und auf dem Handy einen Wipe gemacht hast, starte Kies als Admin und verbinde das handy erst wenn Kies gestartet wurde. Dann sollte dir ein Firmware-Update vorgeschlagen werde.

Vielen. Dank fuer die schnelle antwort... ich werde das gleich morgen versuchen... nun ilbesteht aber immer noch das problem dass alles moegliche geloescht wird bei diesem wipe... sms mms. Kalenderwintragungen.. und vor allem.kontakte... dass moechte ich ja nifht unbedingt... kann man nicht sowas wie einbackup oder so kachen?

Nicht nur Technik scheint dein Problem zu sein, man muss schon viel raten ...

SMS wären weg nach dem Wipe, versuch mal ob du SMS-Backup aus dem Playstore installieren kannst. Das macht ein Backup deiner SMS auf die interne SIM und kann es hinterher wieder einspielen.

Kontakte und Kalender sichert man am besten über Google. Wenn deine Kontakte als Google-Kontakte gespeichert sind, dann bleiben sie erhalten insofern du dich wieder mit dem selben Google-Account auf dem Handy anmeldest.