F
fated2002
Neues Mitglied
- 1
Hallo, liebe Geimeinde!
Zuerst möchte ich ein riesen Lob an alle beteiligten aussprechen. Ist echt ein super Forum. Weiter so...
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mich schon seit Tagen fast durch das Ganze Forum geselsen. Und dennoch habe ich keine Lösung für mein Problem, bzw. ich bin mit total unsicher. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe vor mehreren Tagen ein Galaxy S geschenkt bekommen. Das SGS hat ein T-Mobile branding aber kein SIMLock. Leider kann mir der Vorbesitzer nicht genau sagen was er mit dem Handy damals so angestellt hat. Ich aber, möchte es rooten und eine aktuelle ROM draufspielen.
Aktueller Stand auf dem SGS:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.BOJG2
Nach *#1234# Eingabe:
PDA: I9000BOJG2
Phone: I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJG1
Und als Anwendung ist schon Superuser installiert. Nur komme ich damit überhaupt nicht zurecht.
Frage:
Ist das SGS schon gerootet?
Und wie muss ich weiter vorgehen um eine aktuelle ROM drauf zu spielen?
Ich hab in einigen Beiträgen gelesen, dass man ein T-Mobile gebrandetes SGS nicht rooten sollte, da man es sofort zerschiesst. Ist da was dran?
Ich danke euch im Vorraus für eure Mühen.
Gruß
fated2002
Zuerst möchte ich ein riesen Lob an alle beteiligten aussprechen. Ist echt ein super Forum. Weiter so...
Nun zu meinem Problem.
Ich habe mich schon seit Tagen fast durch das Ganze Forum geselsen. Und dennoch habe ich keine Lösung für mein Problem, bzw. ich bin mit total unsicher. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe vor mehreren Tagen ein Galaxy S geschenkt bekommen. Das SGS hat ein T-Mobile branding aber kein SIMLock. Leider kann mir der Vorbesitzer nicht genau sagen was er mit dem Handy damals so angestellt hat. Ich aber, möchte es rooten und eine aktuelle ROM draufspielen.
Aktueller Stand auf dem SGS:
Modellnummer: GT-I9000
Firmware-Version: 2.1-update1
Basisbandversion: I9000BOJF1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S603 #2
Buildnummer: ECLAIR.BOJG2
Nach *#1234# Eingabe:
PDA: I9000BOJG2
Phone: I9000BOJF1
CSC: I9000GDTMJG1
Und als Anwendung ist schon Superuser installiert. Nur komme ich damit überhaupt nicht zurecht.
Frage:
Ist das SGS schon gerootet?
Und wie muss ich weiter vorgehen um eine aktuelle ROM drauf zu spielen?
Ich hab in einigen Beiträgen gelesen, dass man ein T-Mobile gebrandetes SGS nicht rooten sollte, da man es sofort zerschiesst. Ist da was dran?
Ich danke euch im Vorraus für eure Mühen.
Gruß
fated2002