Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

• Mach ich doch, ich hab sogar schon das wunderbare “Nutz die Sufu“ gelesen.

Stimmen: 130 60,7%
  • Ich hab gesucht, aber nur halbherzig.

Stimmen: 48 22,4%
  • Keine Lust, wozu die Suchfunktion nutzen? Ich hab's gern bequem.

Stimmen: 17 7,9%
  • Suchfunktion? Noch nie gehört.

Stimmen: 19 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    214
Ein Problem ist auch, das man so viele Ergebnisse bekommt die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden aber angezeigt weil es eben um das gleiche Gerät handelt oder ein ähnliches Thema ist, dazu kommt das oft auch dann soviel drum herum geschrieben wird. Mir ging das schon oft so das ich so viele Treffer hab das ich nicht die Lust aber auch nicht die Zeit hab alles Durchzuklicken und wenn man dann noch über UMTS Online ist, ist das ja auch eine Frage des eigenen Volumentarifs. Will meine 1000MB nicht verballern um über 100 Beiträge zu durchforsten.

Christo1980 schrieb:
Ein Problem ist auch, das man so viele Ergebnisse bekommt die nichts mit dem Thema zu tun haben, werden aber angezeigt weil es eben um das gleiche Gerät handelt oder ein ähnliches Thema ist, dazu kommt das oft auch dann soviel drum herum geschrieben wird. Mir ging das schon oft so das ich so viele Treffer hab das ich nicht die Lust aber auch nicht die Zeit hab alles Durchzuklicken und wenn man dann noch über UMTS Online ist, ist das ja auch eine Frage des eigenen Volumentarifs. Will meine 1000MB nicht verballern um über 100 Beiträge zu durchforsten.
Ja, genau, keine Lust und keine Zeit... Aber die Leute im Forum, die helfen möchten, sollen dann Lust und Zeit haben...?!

Da möchte ich meinen Datentarif dann auch nicht verballern...

Was mich schon öfters dazu getrieben hat einen neuen Fred zu öffnen ist einfach das auf 40 Seiten Fred min 30% OT sind und dann der Zusammenhang vollkommen verloren geht.

riedochs schrieb:
Was mich schon öfters dazu getrieben hat einen neuen Fred zu öffnen ist einfach das auf 40 Seiten Fred min 30% OT sind und dann der Zusammenhang vollkommen verloren geht.

Da sind aber die User selbst dran Schuld, wir können nicht bei jedem Thread rund um die Uhr dabei sein um OT zu löschen.

djmarques schrieb:
Da sind aber die User selbst dran Schuld, wir können nicht bei jedem Thread rund um die Uhr dabei sein um OT zu löschen.

Nö, aber ihr seid zu fix mit dem Thread löschen!:D

Der Kollege davor hat schon recht: Es macht absolut Sinn, gerade bei populären Themen auch wieder einen neuen Thread auf zu machen, um
1.) Das *aktuelle* Wissen dazu zu erfassen (aktuell heißt auch "alles beim alten")
2.) Die Rauschquote zu senken (was speziell in diesem Forum aber leider an den reflexartigen "hatten wir schon"/"Sufu nutzen"-Posts scheitert.
3.) Durch "Aufwärmen" eines alten Threads neue Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken und damit *neues* Wissen zu akkumulieren.

Ähm, nein

J.J. schrieb:
Nö, aber ihr seid zu fix mit dem Thread löschen!:D

Der Kollege davor hat schon recht: Es macht absolut Sinn, gerade bei populären Themen auch wieder einen neuen Thread auf zu machen, um
1.) Das *aktuelle* Wissen dazu zu erfassen (aktuell heißt auch "alles beim alten")
2.) Die Rauschquote zu senken (was speziell in diesem Forum aber leider an den reflexartigen "hatten wir schon"/"Sufu nutzen"-Posts scheitert.
3.) Durch "Aufwärmen" eines alten Threads neue Aufmerksamkeit auf ein Thema zu lenken und damit *neues* Wissen zu akkumulieren.

Noch mehr Freds zum selben Thema schaffen nur noch mehr Verwirrung. In anderen Foren gibt es für zuviel OT durchaus Ermahnungen bis hin zu befristeten Sperren bei Wiederholungtätern. Das hilft. Das die Themen durchaus schwierig sind für Einsteiger habe ich selbst gemerkt, aber genau deswegen sollte man für ein Problem auch nur einen Fred haben der nicht zugemüllt ist.

riedochs schrieb:
Noch mehr Freds zum selben Thema schaffen nur noch mehr Verwirrung. In anderen Foren gibt es für zuviel OT durchaus Ermahnungen bis hin zu befristeten Sperren bei Wiederholungtätern. Das hilft. Das die Themen durchaus schwierig sind für Einsteiger habe ich selbst gemerkt, aber genau deswegen sollte man für ein Problem auch nur einen Fred haben der nicht zugemüllt ist.

Moin,
ist im Großen und Ganzen richtig...:)
Aber: manchmal muss ein wenig OT eben auch mal sein (durchaus nicht ironisch gemeint...:) ). Ich bin ja auch ab und zu noch im Motorola-Forum unterwegs (G.O.T - Firmware). Und, wenn dann da ein paar "Spezis" zusammen "hocken", gibt es halt auch OT. Nur, wir machen das da drüben dann eben so, dass jeder (!) nach dem "Pläuschchen" seine eigenen OT-Beiträge eben selber wieder löscht. Dient der Übersicht des Treads ungemein und erleichtert dem Mod die Arbeit.... (und gibt eben keinen (!) Ärger..:) )

Es ist ja nicht so, daß Mods zum Lachen nur in den Keller gehen - gell, DJ und Kev? :D

Eine witzige/spöttische/ironische/nett gemeinte Bemerkung hat noch niemand geschadet, und das sieht hier auch niemand wirklich soooo eng! Wenn es natürlich seitenweise OT zu einem ganz anderen Thema gibt, dann hört selbstverständlich der Spaß auf. Dazu gehört auch ein wenig Fingerspitzengefühl, was gerade paßt und was nicht - so halte ich es jedenfalls. ;)

Rischtisch, Lion :D

Ein wenig(!) OT zur Auflockerung eines Themas hat noch nie geschadet. Man darf nur das Thema nicht aus den Augen verlieren. Finde ich hier im Forum eigentlich recht gut gelöst.

Zuletzt bearbeitet:
Lion13 schrieb:
Es ist ja nicht so, daß Mods zum Lachen nur in den Keller gehen - gell, DJ und Kev? :D

Lachen? Ich?

Was ist denn das?:blink:

Ich tob mich wo anders aus:thumbsup: (meistens)

Liebe Moderatoren liebe Hilfe Suchende.
Ich bin jetzt seit ein paar Wochen interessierter User dieses Forum, ich habe unendlich viel über mein SGS und Android gelernt und habe jetzt ein noch tolles Smartfon.
Ich habe zu allen Problemen eine Antwort gefunden, da die meisten Probleme schon bekannt waren und sind. Sie wurden erfolgreich gelöst und Diskutiert.
Daher an neue User bitte erst Suchen..... und wenn Ihr die Lösung gefunden habt bitte auf danke klicken !

Aber auch eine bitte an die Moderatoren. Bitte schreibt den Themen eröffner dann nicht einfach nur "Thema ist schon zichmal angesprochen ...closed.." (was ja meistens auch Stimmt)
schreibt doch bitte als Motivationshilfe z.B.
"Problem erkannt, diskutiert und gelöst. Bitte Suche benutzen! ! ."
Dann weiß auch der der Sucht.
"Super, endlich eine Lösung."

Danke und weiter so

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn man 100mal am Tag so eine lange Wurst schreiben muss;-)

Teilweise hatte ich den Forumsuchhund(einige kennen ihn vllt noch),das wollte ich eigentlich immer machen,aber unschaffbar bei den Mengen:-(

Stimmt :) Und wenn Du Dir nur mal die heute neu eröffneten Threads anschaust, könnte man schon ein wenig an den Leuten zweifeln. Leider...

Naja, Deinen Motivationsthread hab ich ja nun in diesen integriert, weil sonst doppelt ;) Haste noch gar nicht bemerkt, was...?! ;)

indidi schrieb:
Allein die Beiträge von Markus1 bringen mich vollkommen auf die Palme. unglaublich.:bored:

Moin,
auch er wird es noch lernen...
Er versucht, sich halt ins Forum einzubringen, ist doch auch schon was wert..:)

edit: hat schon wieder "zugeschlagen"..:):)

Zuletzt bearbeitet:
grad mal hier sporadisch reingeschaut, und eben mal nach markus1 gesucht....
fällt mir nur eins zu ein: :lol: