Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

• 188 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Warum nutzt ihr die Suchfunktion nicht?

• Mach ich doch, ich hab sogar schon das wunderbare “Nutz die Sufu“ gelesen.

Stimmen: 130 60,7%
  • Ich hab gesucht, aber nur halbherzig.

Stimmen: 48 22,4%
  • Keine Lust, wozu die Suchfunktion nutzen? Ich hab's gern bequem.

Stimmen: 17 7,9%
  • Suchfunktion? Noch nie gehört.

Stimmen: 19 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    214
naja solange die SuFu so wenig genutzt wird hat unser Dj wenigstens was zu tun, den wäre sonst ja langweilig wenn ich nicht min. 10 threads am tag deswegen schließen kann.:razz:

• Danke
Reaktionen: djmarques
Glückwunsch, dies ist wirklich einer der sinn- und nutzlosesten threads im galaxy s forum. und übrigens nicht galaxy s spezifisch (hätte jemand anderes oder ein neuerer user diesen thread aufgemacht hätte er das auf jeden fall von einem von euch zu hören bekommen.)
aber nun gut, die sowieso recht unübersichtliche suche wird so oder so nicht mehr als jetzt genutzt werden. das ist zwar nervig, wird sich aber durch solche threads auch nicht ändern lassen. vl hilft ja eine sofortige sperrung der nutzer, die eine frage stellen, die hier schon beantwortet wurde. oder besser gleich die todesstrafe - für leute die nur daran denken diese sünde zu begehen! ;)

LiloMeier schrieb:
Glückwunsch, dies ist wirklich einer der sinn- und nutzlosesten threads im galaxy s forum...

Danke! Ich hab mir auch besonders viel Mühe gegeben :)

• Danke
Reaktionen: DrMole
also so schlecht ist der thread nicht, macht laune und heitert den tag auf.
und solche posts wie deine tun das selbige.

@scheichuwe
danke für deine mühe beim erstellen diesen threads

• Danke
Reaktionen: scheichuwe
LiloMeier schrieb:
vl hilft ja eine sofortige sperrung der nutzer, die eine frage stellen, die hier schon beantwortet wurde. oder besser gleich die todesstrafe - für leute die nur daran denken diese sünde zu begehen! ;)
Wurde hier zwar schon mehrmals geschrieben aber für dich nochmal:
Es geht nicht darum jemanden auf die Suche zu verweisen wenn die Frage schonmal irgendwo beantwortet wurde. Sondern es gibt beispielsweise 5 neue "Wann kommt Froyo in Deutschland/Österreich" Threads täglich oder Fragen, die in einem Thread schon sicher 10 mal beantwortet wurden (manchmal sogar genau ein Post davor)
...und genau das ist Mühsam und macht das Forum unübersichtlich.

@johnny02 ja, das geht mir doch genauso auf´s schwein, aber solche leute gibts immer. anstatt sich immer drüber aufzuregen kann man das ganze auch einfach ignorieren oder schließen. viel schlimmer und nerviger sind doch diese kryptischen posts teilweise, bei denen man erst mal ewig rumraten muss, was derjenige denn meinen könnte. vl kann ja mal jemand eine umfrage starten, warum sich die leute nicht bemühen, eine vernünftige rechtschreibung und zeichensetzung anzuwenden. die gibts hier nämlich noch nicht. aber beginnen könnt ihr ja für den anfang damit, mich zu steinigen, weil ich mich über rechtschreibung aufrege und selber nicht die groß- und kleinschreibung nutze. also dann, feuer frei!

Haha, bevor ich deinen letzten Satz gelesen habe, habe ich schon überlegt was ich wegen der Groß/Kleinschreibung antworte ;)

Ist zwar keine Umfrage...
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/45203-kampf-dem-augenkrebs-wider-die-schlimmsten-misshandlungen-der-sprache.html[/OFFURL]

• Danke
Reaktionen: LiloMeier
ich kann hier beide seiten verstehen
für die foren (hilfs-)sheriffs(toller begriff!!!) ist es sicher extrem lästig eine frage zum 20. mal zu beantworten.
bei einem otto-normal user oder sogar foren neuling hier kann die sufu aber auch sehr entmutigend sein, wenn man mehr als 20 threads als ergebnis der suche kriegt(möglichst noch 1-2 threads dabei, die 100 und mehr posts haben). Da macht man dann halt gerne seinen eigenen thread auf, anstatt 30-45 minuten zu suchen, besonders weil dieser auch leichter zu verfolgen ist, als ein thread in dem 10-20 neue posts pro tag auftauchen

• Danke
Reaktionen: firethorn
LiloMeier schrieb:
@johnny02 ja, das geht mir doch genauso auf´s schwein, aber solche leute gibts immer. anstatt sich immer drüber aufzuregen kann man das ganze auch einfach ignorieren oder schließen. viel schlimmer und nerviger sind doch diese kryptischen posts teilweise, bei denen man erst mal ewig rumraten muss, was derjenige denn meinen könnte. vl kann ja mal jemand eine umfrage starten, warum sich die leute nicht bemühen, eine vernünftige rechtschreibung und zeichensetzung anzuwenden. die gibts hier nämlich noch nicht. aber beginnen könnt ihr ja für den anfang damit, mich zu steinigen, weil ich mich über rechtschreibung aufrege und selber nicht die groß- und kleinschreibung nutze. also dann, feuer frei!

Ich kann aber nicht 24h hier im Forum sein um das ganze zu closen von den Threads.

Und bitte bemüh dich doch ABSÄTZE und GROß kleinschreibung zu machen. Das zu lesen tut weh und ist anstrengend.

@johnny
ich wusste es! :)
@dj
ja, das ist mir klar, dann hilft eben nur ignorieren. wenn keine antwort kommt, werden die leute vl selber mal nach einer lösung suchen.
und im übrigen: GROSSschreibung schreibt sich mit doppel S. leider existiert in der deutschen sprache kein großgeschriebenes ß.

LiloMeier schrieb:
@johnny
ich wusste es! :)
@dj
ja, das ist mir klar, dann hilft eben nur ignorieren. wenn keine antwort kommt, werden die leute vl selber mal nach einer lösung suchen.
und im übrigen: GROSSschreibung schreibt sich mit doppel S. leider existiert in der deutschen sprache kein großgeschriebenes ß.

Ich bin aus Österreich,ich kann Groß schreiben Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Groß is ja auch richtig. aber nicht GROß. und da brauchste mir gar nicht mit so ner doofen ausrede wir "ich komm aus österreich" kommen :)
wer eben austeilt, muss eben auch mal was einstecken können.
Also ärgere dich nicht, sondern freu dich, dass du wieder was gelernt hast.

grüße

LiloMeier schrieb:
Groß is ja auch richtig. aber nicht GROß. und da brauchste mir gar nicht mit so ner doofen ausrede wir "ich komm aus österreich" kommen :)

grüße

Jaja, bald kommt aber ein großes "ß" und dann werd ichs dir geben :lol:

LiloMeier schrieb:

grüße

Mods sind allwissend... sie begehen fehler absichtlich :lol:

Ich denke mal, das hat zwei wichtige Gründe:

Damit man die SuFu erfolgreich verwenden kann, muss man vor allem die Frage genau formulieren, die man ihr stellen möchte. Man muss also den Suchbegriff weise wählen, da man ansonsten mit fantastilliarden von Threads erschlagen wird.

Manchmal bringt einen Die SuFu in Threads die mehr als 100 Seiten haben. Wer liest sich das alles durch?

Ich nutze die SuFu, habe aber verständnis für Leute, die sie nicht nutzen. Die SuFu von Foren ist eben kein Google und hat nur eine beschränkte "Intelligenz" und erschlägt den Suchenden meist mit tonnen von angeblichen Suchergebnissen.

Eben genau das ist das Problem, zuviele Threads und Seiten kommen bei mir immer. So wird's wohl auch bei den meisten anderen sein. Dann frägt man eben. Klar stolpert man doch manchmal über die richtige Antwort über die Suchfunktion ...

So geht es mir oft auch, also, dass einfach viel zu viel bei der Suche rauskommt. Manchmal hift es schon, wenn man aktiviert, dass man die Treffer als Beiträge haben möchte und nicht als Thread, weil man dann in den Beiträgen schon eine kleine Vorschau hat. Und wenn das auch nicht hilft, dann gehe ich über Google, gebe meine Suchworte da ein und ergänze das Ganze mit 'Android-Hilfe'; dann bekomme ich da lauter Treffer, die direkt hierhin führen.