Verbindungsprobleme, Neustarts, Aufhänger

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ich hatte das gleiche Prob vonAnfang an. Auch mit ner D2 1und1 Karte. Vielleicht machen diese ja diese Bugs aus. Ich werde das Gerät einschicken und solange mein Wildfire nutzen.
Da gehen die Karten ohne Probs.
 
Also mein erstes Gefühl mit der JG5 ist bisher nicht soooo schlecht. Ich habe gleich nach der Installation vorhin mal ein wenig gestresstestet. Also meine drei Apps installiert und alle parallel laufen lassen. Ist nichts passiert. Das Einzige was ich bisher noch nicht aktiviert habe ist das synchen der Kontakte mit Facebook und MySpace und so. Das lasse ich auch erst mal, da ich das Handy ab morgen Früh sowieso nur noch im minimalst sparsam Modus betreiben werde da ich von Freitag bis einschliesslich Montag auf nem Festival bin und ausser meinem Akku-Pack keine weiteren Nachlademöglichkeiten haben werde ;)
 
Da mittlerweile auch bei meinem Tauschgerät das Problem mit der PIN-Abfrage wieder aufgetaucht ist, glaube ich an einen Softwarefehler. Irgendwie wird kurz die Mobilfunkverbindung unterbrochen und das verkraftet das Galaxy anscheinend nicht. Habe das Problem sowohl bei Vodafone als auch bei Telekom.de.

Es passiert aber immer nur im Büro (ein wenig in den Outskirts, zwar mit 3G, aber es springt relativ häufig zwischen H und 3G). Zuhause (City) mit einer stabilen H-Verbindung ist es bisher nicht ein einziges Mal vorgekommen.

Habe jetzt mal die PIN-Abfrage deaktiviert und hoffe, das Problem damit - für mich zumindest - gelöst zu haben. Denn dann müsste es sich ja immer wieder selbstständig verbinden. So dürfte man von den Verbindungsabbrüchen ja eigentlich nix mehr mitbekommen.
 
Habe bei mir das facebook widget wieder runter vom “desktop “. Seither keine abstürze mehr oder
Verbindungs abbrüche! (die probleme fingen zeitlich auch erst damit an). Mal sehen ob es tatsächlich daran lag? ....sinn macht es auf jeden fall nicht...
 
ich hatte das Phone auf Werkeinstellungen zurück gesetzt und somit keine Apps mehr drauf. Da hatte ich die gleichen Probleme. Irgendwas ist da ganz übel bei dem Teil.
Ich werde es einischicken und gucken was passiert. Es wird definitiv verkauft, da ich keinen Bock auf so einen Kram habe.
 
Ich benutze das SGS mit T-Mobile und hatte noch nie eine erneute PIN-Eingabe-Aufforderung. Die SIM-Karte ist neu. Das T-Mobile Karten dafür alleine verantwortlich sein sollen glaube ich deshalb nicht.
 
DonMarron schrieb:
Ich benutze das SGS mit T-Mobile und hatte noch nie eine erneute PIN-Eingabe-Aufforderung. Die SIM-Karte ist neu. Das T-Mobile Karten dafür alleine verantwortlich sein sollen glaube ich deshalb nicht.

Sind sie auch nicht. Habe auch eine neue Vodafone-Karte ausprobiert. Denke, wie schon gesagt, dass es ein Softwarefehler ist und irgendein Toleranzwert zu streng gesetzt ist, wenn es Netzschwankungen gibt. Dann kann es eben passieren, dass sich das Galaxy ausklinkt. Wird bestimmt mit dem ForYo-Update behoben. Hoffe ich zumindest.
 
Das mit den netz schwankungen kann tatsächlich sein. Ich hatte es
Heute in der wohnung gelassen - kein absturz! Dann nahm ich es vorher mit zum einkaufen.
Ergebnis:3 abstürze! Bin gerade an der nordsee (urlaub), daheim im süden hatte ich nie
blackscreens. Den ersten absturz hatte ich vorher direkt beim wechsel von wlan zu mobiler daten verbindung
 
Mit Netzschwankungen hat es gar nichts zu tun. Sonst gäbe es das Problem schließlich bei allen Providern, es gibt nämlich kein Netz ohne Empfangschwankungen.
 
macmarde schrieb:
Das mit den netz schwankungen kann tatsächlich sein. Ich hatte es
Heute in der wohnung gelassen - kein absturz! Dann nahm ich es vorher mit zum einkaufen.
Ergebnis:3 abstürze! Bin gerade an der nordsee (urlaub), daheim im süden hatte ich nie
blackscreens. Den ersten absturz hatte ich vorher direkt beim wechsel von wlan zu mobiler daten verbindung

Moin,
Netzschwankungen? Wenn ja, dann aber nicht in jedem Netz. Ich bin beruflich oft in Großstädten (Hannover), mittleren Städten (Hildesheim, Braunschweig), Kleinstädten, Dörfern usw. Und ich bewege mich dabei auch oft in total nicht erschlossenen Gebieten entlang Weser, Aller, Mittellandkanal, Weser-Ems-Kanal, Mittelweser, Elbe-Seitenkanal usw. (in Sachen Umwelt/Grundwasser-Kontrolle in Naturschutzgebieten im Norddeutschen Bereich i.A. Bundesumwelt-Ministerium), d.h. ich fahre dabei mit einem Jeep sowohl in Städten, wie auch in Sumpfgebieten, Naturschutzgebieten - keine Straßen, Wege usw. (wo sonst außer mir wirklich nie jemand hinkommt (außer den ortsansässigen Wildschweinen)). Dabei sind Netzabbrüche/Schwankungen vorprogrammiert und erfolgen praktisch im Minutentakt. Reboots und/oder irgendwelche PIN-Abfragen hatte ich noch nie. Weder mit dem Stein, noch mit dem SGS (beide o2).
 
was mir allerdings eben einfällt:
in Osnabrück (Innenstadt) wollte ich letztens mit dem SGS nach Emails schauen-kein Internet (obwohl voller H-Empfang) - mit dem Stein ebenfalls voller Empfang und auch voller Internet-Empfang (Mailabfrage klappte ohne Probleme). Darauf habe ich die Karten getauscht: jetzt gings mit dem SGS und mit dem Stein nicht... (wie gesagt, beides o2)...
 
Gute Neuigkeiten.

Vorgestern durchs stöbern im Internet auf einen Code zum Hard Reset getroffen. Habe diesen ausgeführt und seitdem funktioniert alles prima. Keine Abstürze, kein Aufhängen nix.

Hab grad versucht den Link wieder zu finden. Find ihn irgendwie nicht.
 
Beaven schrieb:
Vorgestern durchs stöbern im Internet auf einen Code zum Hard Reset getroffen. Habe diesen ausgeführt und seitdem funktioniert alles prima. Keine Abstürze, kein Aufhängen nix.

Hab grad versucht den Link wieder zu finden. Find ihn irgendwie nicht.

Hier gibt's eine gute Code-Übersicht.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/37768-geheimes-codes-fuer-samsung.html[/OFFURL]
 
Hatte auch ständig diese erneute Pin-Eingabe. Bis vorgestern. Habe nun die externe SD-Karte entfernt. Jetzt läufts.
Komisch. Kann das die Ursache sein? Na, ich teste weiter.
 
also ich bin bei mir auch noch am testen, weil das handy andauernd ganz aus ging und nur dir akku rein raus wieder lief...

habe jetzt die JM5 drauf und das prob wurde besser... seit heute morgen mache ich nur noch 3G an, wenn ich es wirklich brauche, seitdem auch komischerweise keinen einzigen absturz mehr... hmm... mal schauen wie lange...

da sollte aber seitens samsung nachgebessert werden...!!!
 
lass doch schrieb:
Hatte auch ständig diese erneute Pin-Eingabe. Bis vorgestern. Habe nun die externe SD-Karte entfernt. Jetzt läufts.
Komisch. Kann das die Ursache sein? Na, ich teste weiter.

Die sd-karte war es nicht. Habe gerade dreimal den Ziffernblock zur Pin-Eingabe gesehen. :-(
 
lass doch schrieb:
Die sd-karte war es nicht. Habe gerade dreimal den Ziffernblock zur Pin-Eingabe gesehen. :-(
Was für ein Netz hast du?

Hast du mehrere SIM-Karten wechselweise im SGS benutzt?

Falls nein: wann hast du zum erstenmal die Aufforderung zur PIN-Eingabe bekommen seit dem du das SGS in Benutzung hast?
 
enots schrieb:
Was für ein Netz hast du?

Hast du mehrere SIM-Karten wechselweise im SGS benutzt?

Falls nein: wann hast du zum erstenmal die Aufforderung zur PIN-Eingabe bekommen seit dem du das SGS in Benutzung hast?

-Netz ist D2 (1&1 Karte)
-Noch keine andere Karte benutzt
-Handy ist vom 20.07. Die Probleme fingen so ca. 10 Tage danach an
 
So, ich mal wieder.

Erfahrungsbericht nach vier Tagen am Flughafen in Hildesheim-Drispenstedt (inkl. Fahrt von Hamburg dort hin und wieder zurück).
Wie beschrieben hatte ich alles Mögliche ausgeschaltet. Also keine automatischen Aktualisierungen von irgendwas. Auch habe ich "nur 2g Netze benutzen" aktiviert. Ergebnis = kein einziger Absturz, keine Frage nach der PIN oder so.

Mache ich alles wieder an und höre ich Musik (der größte Teil dieser Musik liegt bzw. lag auf meine 8GB Class 5 SD-Karte) stürzt das Handy auf jeden Fall so gefühlt mindestens einmal in der Stunde ab. Daher nun der Versuch ohne die Karte auszukommen. Zumindest erst mal zum Testen.

Mit dem Update auf die JG5 ist es spürbar besser geworden, es sind auf jeden Fall weniger Abstürze. Evtl. liegt das auch an der neuen SIM-Karte. Ich kann es nicht so genau sagen.

Also wenn sich herausstellen sollte, dass es auch bei mir nicht die SD-Karte ist gehe ich auch endgültig davon aus, dass das SGS ein Problem mit HSDPA in den D-Netzen hat. Und dann kann ich wirklich nur hoffen, dass das bis zu Samsung vordringt und die bis zum Froyo-Release herausfinden was die Ursache dafür ist und das fixen. Ansonsten werde ich wohl aufs Desire umsteigen müssen, denn so ist das definitiv nicht auf Dauer zumutbar.
 
AndyInBlood schrieb:
Also wenn sich herausstellen sollte, dass es auch bei mir nicht die SD-Karte ist gehe ich auch endgültig davon aus, dass das SGS ein Problem mit HSDPA in den D-Netzen hat.

Ich denke, so ist es. Ich hatte das PIN-Prob mit meiner Uralt-SIM von 1997 und habe es immer noch mit der neuen von 2010 (beides D-Netz, Telekom). Ich hatte es schon, bevor ich eine SD einsetzte. Und ich habe es nicht, wenn ich mich auf 2G beschränke. Da ich 3G nur aktiviere, wenn ich es brauche, hatte ich zumindest noch nie das Problem, wegen des PIN-Bugs telefonisch unbemerkt nicht erreichbar zu sein. Einen Verbindungsabbruch bei Wlan hatte ich noch nie. Das Ganze nervt mich nicht so, dass ich deshalb das Galaxy zurückgehen lassen würde. Dennoch hoffe ich auf ein Update. Wobei ich da lieber auf was Offizielles warte.
 

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