uTrack

• 177 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe alles (Suchen, Sperren/Entsperren u. Löschen) probiert und es funktioniert alles wie gesollt!
Entscheident ist wohl die Konfiguration in uTrack vom Handy mit eigenem Konto und Passwort, sowie die richtige Handynummer im Samsung Dive.

Gruss hac004

• Danke
Reaktionen: shmerlin
Danke für das Testen.

Wie bist du beim Registrieren vorgegangen?

utrack im Handy aktiviert und konfiguriert (Samsung-Konto im utrack-Menu eingegeben und verbunden)
und dann mit dem Browser auf die samsungdive-Seite und dort eingeloggt mit den gleichen Accountdaten und über den "Registrieren sie jetzt ihr Mobiltelefon"-Button das Handy registriert?
Kommt das so hin?

Bei mir geht es an diesem Button nicht weiter, es passiert einfach nichts.

Hi.

Die Samsungdive Seite ist leider nicht die stabilste. Hin und wieder hat das Schluckauf. so "vergisst" mein Account hin und wieder einfach meine Telefonnummer. Das neu Eintragen funktioniert dann manchmal auch nicht. Einfach mal den Brauser neu starten, im schlimmsten Fall einfach mal einen Tag warten und nochmals probieren.

Ich weiß, ist nicht schön, aber so ist es leider da manchmal - und wirklich ändern kann man nix. (Immer im Hinterkopf behalten: der Service ist kostenlos...)

Vor zwei Tagen konnte ich auf alle Fälle mein Handy problemlos orten. Sperren und Wipen habe ich nicht getestet.

Dein Vorgehen, wie Du das einrichtest und Dich anmeldest scheint mir schlüssig. Sollte so klappen.

Gruß - Hille.

...und sehr wichtig ist es auch, oben auf der Samsung Dive Seite die Handynummer (ggf. "Change Device und Bearbeiten klicken") mit Ländervorwahl ohne anschliessende 0 vor Handynummer ein zu geben. Also z.B. +49157....

Gruss hac004

Hm, okay. Die Seite scheint auch vor nicht allzu langer Zeit mal umgestellt worden zu sein. Man findet in diversen Foren noch alte Links die auf eine ältere Version führen (wo man aber beim Einloggen wieder auf der neuen Page landet).

Bei mir ist halt des Problem, dass ich nichtmal bis zum auswählen des Handytyps komm, es endet bei diesem "Registrieren..." Button.
Beim Draufklicken wird einfach nur eine # an die Adresse der Seite gehangen und es passiert nichts weiter. Trotz aktivem Account etc.

Mfg shmerlin

Bei mir ist halt des Problem, dass ich nichtmal bis zum auswählen des Handytyps komm, es endet bei diesem "Registrieren..." Button.
Beim Draufklicken wird einfach nur eine # an die Adresse der Seite gehangen und es passiert nichts weiter. Trotz aktivem Account etc.

Mfg shmerlin
Hast du denn unter "Anmelden" deine e-mail-Adresse (aus der Handy-Konfiguration mit dem zugehörigen Passwort) eingegeben? Das im Handy verlangte "Konto" entspricht diesen Eingaben!

hac004

Ja, ich logg mich immer mit diesen Daten ein, der Account ist auch richtig aktiviert.

Muss man das Telefon dort eigentlich manuell angeben oder übermittelt das Telefon die entsprechende Kennung?

unter Change Device "bearbeiten" die vollständige Handynummer eingeben:
1.Zeile = Länderkennung +49
2.Zeile (ohne die führende Null) nur deine Nummer, also
z.B. (+49) 157xxx4711 dann bestätigen klicken.

hac004

Der Login ist möglich, nur geht es bei mir auf dieser Seite nicht weiter.

Der Button in der Mitte bewirkt nichts, und unter Remote Controls ist kein Link hinterlegt.

Ich kann doch nicht der einzige sein, der so ein Problem mit der Seite hat.:confused:

Ich hab mich jetzt dort nochmal extra registriert (mit anderer ID und anderer Mail-Adresse) und den Account aktiviert.
Jedoch funktioniert dieser Account jetzt nicht auf der SamsungDive-Seite und der Account wird gleichzeitig auch beim Login im Handy abgelehnt. :confused:

die müssen beide gleich sein, z.B. wegen der uTrack Konfiguration ...
und du musst die Samsung Rückmeldung abwarten (per mail) und bestätigen.
hac004

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich beachtet. Ich hab einen komplett neuen Account erstellt, leider mit dem gleichen Ergebnis.

Hast du auch mal einen Neustart von Win und Galaxy gemacht?
hac004

Galaxy hab ich neugestartet und die Page hab ich über zwei verschiedenen Rechner mit jeweils zwei verschiedenen Browser getestet.

Mfg shmerlin

Dann würde ich alle bisherigen Einstellungen im uTrack-Bereich rücksetzen und dann laut Beschreibung (Samsung-Handbuch Seite 27)
neu einstellen. Auch auf der Samsung Dive.
Die Angaben im Handy sind etwas verwirrend und man muss sie mehrmals lesen um zu verstehen. Mit "geben sie eine Telefonnummer an" ist z.B der Empfänger gemeint, der die
SMS (mit Text des Besitzers) beim unrechtmässigen Wechsel der SIM erhalten soll. Das uTrack-Passwort besteht aus 8 Zahlen und das Samsung -Konto ist i.d.R. die eigene Mailadresse mit gleichem Passwort wie bei der Registrierung.
Abschliessend muss noch uTrack (im Handy) aktiviert werden.
Dann hilft nur noch beten...:rolleyes2:
hac004

• Danke
Reaktionen: shmerlin
Hmmm, then I have to pray.

Mal abwarten bis die ganze SocialHub-Sache über die Bühne ist.

P.S.: Trotzdem danke für deine Mühe. :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch ein Nachtrag, leider in englisch:
Samsung DIVE
Vielleicht kommst du damit weiter.
Gute Nacht!
hac004