Hille
Erfahrenes Mitglied
- 76
Hallo.
Edit: Bei mir mit meiner eigenen eingelegten SIM Karte habe ich die Ortung grad gemacht. War in drei Minuten erledigt. Ich hab in der Statusleiste ein kurzes Zucken gesehen, dann das "Connect to Server" Symbol (blauer und roter Diagonalpfeil) und das GPS Symbol hat kurz geblinkt. Dann ist auf der SamsungDive Seite die Position angezeigt worden. Zwar nur ungefähr - aber das war ok, weil ich mich im Büro befinde /Edit.
Wenn Du eine SMS mit der Nummer der neuen SIM Karte bekommst, kann man anhand derer und einer Strafanzeige versuchen, die Position des Handies innerhalb einer Funkzelle zu bestimmen. Das ist aber sehr aufwändig und wird normalerweise nur bei schweren Straftaten gemacht. Für den Fall "Handy geklaut" ist mir das noch nicht bekannt geworden - prinzipiell aber machbar.
Die Ortung meines SGS auf SamsungDive war (damals, als ich das mit der eigenen SIM getestet hatte) nach ca. 5min erledigt.
Gruß - Hille.
Natürlich braucht man zum Orten GPS! Wie sonst willst Du die Position feststellen? Die Ortung kann (muss aber nicht) durch einen Datendienst (A-GPS) unterstützt werden. Da werden WLAN Hotspots in der Nähe versucht an zu zapfen und anhand derer die ungefähre Position des SGS zu bestimmen.Roberto1 schrieb:Ja was jetzt. Braucht man GPS zum orten oder nen Datendienst? GPS wäre ja nicht so toll! Denn wenn man es orten will, muss er ja genau in dem moment das GPS an haben.
Edit: Bei mir mit meiner eigenen eingelegten SIM Karte habe ich die Ortung grad gemacht. War in drei Minuten erledigt. Ich hab in der Statusleiste ein kurzes Zucken gesehen, dann das "Connect to Server" Symbol (blauer und roter Diagonalpfeil) und das GPS Symbol hat kurz geblinkt. Dann ist auf der SamsungDive Seite die Position angezeigt worden. Zwar nur ungefähr - aber das war ok, weil ich mich im Büro befinde /Edit.
Wenn Du eine SMS mit der Nummer der neuen SIM Karte bekommst, kann man anhand derer und einer Strafanzeige versuchen, die Position des Handies innerhalb einer Funkzelle zu bestimmen. Das ist aber sehr aufwändig und wird normalerweise nur bei schweren Straftaten gemacht. Für den Fall "Handy geklaut" ist mir das noch nicht bekannt geworden - prinzipiell aber machbar.
Das ist richtig.Roberto1 schrieb:Und zur Onlineseite von samsung. Wenn ich keine sms bekomme, kann ich die neue nummer ja auch nicht zum orten nehemen.
*seufz* Jetzt hab ich mal die SIM Karte meines Kollegen in mein SGS gesteckt und mal schauen, was passiert. Ich werde berichten. Allerdings poltern jetzt schon massenhaft "Konfigurations-SMS" auf mein SGS ein, damit er mit dem Ding surfen könne...Roberto1 schrieb:Weiß keiner bescheit wie lange die neue sim drinstecken muss, damit eine sms losgeschickt wird?
Die Ortung meines SGS auf SamsungDive war (damals, als ich das mit der eigenen SIM getestet hatte) nach ca. 5min erledigt.
Gruß - Hille.
Zuletzt bearbeitet: