L
LiloMeier
Ambitioniertes Mitglied
- 17
versuchs mal mit "call meter NG" ausm market. klappt wohl bei allen anbietern, bei eplus funktioniert es jedenfalls super
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Jack schrieb:Ok, jetzt wirds langsam interessant.
Theorie 1: Es liegt an o2.
Gegenargument 1: Mit einem anderen Handy und der selben SIM-Karte geht es.
Theorie 2: Es liegt an der Firmware des Handy.
Gegenargument: Ein baugleiches Handy mit der gleichen Firmware JF3 zeigt den Status an.
Theorie 3: Es liegt an einer App.
Gegenargument: Könnte ja sein, aber das Ergebnis aus Theorie 2 könnte ebenso gut verantwortlich sein.
Alter Schwede, jetzt wirds mir zu kompliziert!
enots schrieb:Ich habe es bis jetzt nur per Code probiert und da funktioniert es. Da ich kein o2o habe wird mir als Info mein aktueller Tarif angezeigt und darauf hingewiesen, dass der Airbag nur mit o2o verfügbar ist.
Die o2 App habe ich gar nicht installiert.
Firmware ist die JF3.
Würde mich interessieren, ob ihr im SGS schon mehr als eine SIM in Verwendung hattet.
Ich hatte noch 2 vershiedene T-Mobile drinnen.
Jack schrieb:Ok, also das Rätsel scheint gelöst.
Ich habe in mein Galaxy nun eine andere O2o Sim-Karte eingelegt, mit der funktioniert es ebenfalls ohne Probleme.
Es liegt also scheinbar an der Kombination SIM-Karte und Galaxy, auch wenn die SIM in anderen Handys funktioniert.
Meine Sim zum Beispiel ist schon alt, ist zwar ne UMTS Sim, aber der Chip sieht ganz anders aus als der von meiner anderen neueren o2 o Sim Karte!
Jack schrieb:Also, danke erstmal für deine Antwort!
Folgendes ist gerade passiert:
Ich hab wieder bei o2 angerufen und wollte dem sagen, dass ich eine neue Sim Karte möchte, weil manche Funktionen mit der alten nicht gehen.
Der Mitarbeiter wirkte wirklich kompetent und meinte aber, dass er erstmal ein Update dieses o2o Kostenabfrage-Systems mache für mich und ich soll 24 Stunden warten, ob es dann geht.
Ich dachte mir gleich, dass das nichts bringt, wenns mit der alten Sim Karte ja in einem Nokia N82 funktionert.
Aaaaber:
Nun funktioniert es tatsächlich auch mit der alten Sim Karte, sowohl mit Code als auch durch die App!!! Der Typ konnte da scheinbar wirklich irgendwas umschalten, jedenfalls geht es jetzt!
Jack schrieb:Folgende Apps, welche du hast, habe ich auch installiert:
Glaube aber nicht, dass es an einer App liegt.
- Asphalt5,1.1.3,com.gameloft.android.GAND.GloftAsphalt5.asphalt5
- Barcode Scanner,3.4,com.google.zxing.client.android
- Google Earth,1.0,com.google.earth
- Google Sky Map,1.5.2,com.google.android.stardroid
- Google Übersetzer,1.1.1,com.google.android.apps.translat
- Layar,3.5.2,com.layar
- Leo,2.1.1,org.leo.android.dict
- Maps,4.4.0,com.google.android.apps.maps
- Mein o2,1.4,canvasm.myo2
- Post mobil,1.0,de.deutschepost.postmobil
- Railnavigator,1.0.8,de.hafas.android.db
- Shazam,2.0.0-B70002,com.shazam.android
Könnte auch an der Firmware-Version liegen - also hat irgendjemand von den Flashern hier auch o2o und kann das mal testen?
Ich hab die Gerätesoftware-Version auf dem Gerät...
HTCDesire schrieb:Hi Jack,
ich habe die gleichen oben aufgeführten Programme installiert.
Ebenso die Original-Firmware. Meine Karte ist drei Monate alt.
o2 konnte mir nicht helfen. Der Mitarbeiter wüsste nicht, dass es etwas Besonderes einzustellen gäbe. Er hat alles was möglich ist neu initialisiert.
Hab testhalber mal die o2-App deinstalliert, nützt aber auch nichts.
Wo liegt dieser Mistfehler, bei Manchen geht es ja, bei Anderen wieder nicht?
Hi Michael, hatte mit Jack Kontakt und mit o2.Prof.Dr.Moehre schrieb:Ich habe soeben eine brandneue O2 UMTS SIM-Karte eingesteckt und habe leider weiterhin das Problem.
Hatte eben bei O2 angerufen und den Sachverhalt geschildert. Der O2 Sachbearbeiter konnte mir nichts zum Thema Update des Abrechnungssytems sagen.
@Jack: Wäre echt suppi, wenn du nachfragen könntest.
Danke,
Michael
HTCDesire schrieb:Hi Michael, hatte mit Jack Kontakt und mit o2.
Ich poste morgen hier, ob es was gebracht hat, warte mal ab.