USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zu guter letzt noch der hinweis. du kannst auch sämtliche (in den anleitung stehende wipes machen) wichtig ist nur das du die interne sd karte nicht löschst.

dann bleibt soweit alles (was geht) halt erhalten.

viel spass dabei :)

einmal odin immer odin :)

• Danke
Reaktionen: andili
Hast du vielleicht eine ausführliche Anleitung fürs Flashen mit Odin bei der die Wipes erhalten bleiben ?
Ich hoff das klappt :)
Samsung möchte, dass ich das Gerät einsende, obwohl sie ja nicht einmal wissen was schief gegangen ist...
LG

es kommt natürlich darauf an was du drauf haben willst.

die momentan am ehesten empfohlene Firmware ist die: JVT...

dann einen guten Kernel nachflashen...siehe meine signatur, semaphore 1.9.0 ist momentan (für mein empfinden) sehr gut.

schau dir in aller ruhe die anleitung von DonaldNice an, ere hat es so gut beschrieben das er sie mittlerweile bei jeder Firmware mit dazu tut.

wenn du dir immernoch unsicher bist hat djmarques eine sehr sehr einfache anleitung geschrieben:

https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-froyo-2-3-gingerbread-mit-odin.51948.html

zu Samsung: wie ich hier schon mehrfach gelesen habe ist ihnen (gott sei dank :))
völlig egal was schief gelaufen ist, Sie scheinen sehr kulant zu sein.

wahrscheinlich als entschädigung das sie uns mit den updates immer zappeln lassen lol

zu den wipes.

bei einen wipe geht es darum bestimmte systemdatein die (nur) mit der bestimmten firmware zusammenhängen zu löschen, das hat nichts mit deinen persönlichen daten zu tun sondern mit systemtechnischen.

als beispiel: wenn du von 2.1 oder so kommst dann passen manche die datein nicht mit 2.3.3 zusammen. mal ganz grob erklärt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Also ihr redet hier sauber aneinander vorbei. Ich will mal etwas Licht ins Dunkel bringen:

* Daten im Sinne von Bildern und Musikfiles bleiben auch nach dem Flashen und Full wipe definitiv erhalten.

* SMS gehen bei einem Flash/Update definitiv verloren, es sei denn, man hat sie mit einem Backuptool vorher manuell gesichert. Das ist hier nicht der Fall - ergo: SMS weg.

* Mails sind dann weg, wenn es sich um ein POP Mail Konto handelt UND man eingestellt hat, dass die Mails nach dem Abruf vom Server gelöscht werden sollen UND kein Backup vorhanden ist. IMAP Konten betrifft das nicht (also auch nicht Dein Googlemail-Account).

* Die Kontakte sind nur dann nicht verloren, wenn sie mit dem Google Konto synchronisiert sind. Liegen die Kontakte nur im Telefonspeicher sind sie nach dem Flash/Wipe weg! Sollten sie auf der SIM Karte gespeichert sein, sind sie nach dem Flash/Wipe noch da. (Aber wer macht das heut zu tage noch...)

* Alle Apps sind nach dem Flash/Wipe weg. In der Regel auch alle Einstellungen/Spielstände. Es sei denn, die Spiele speichern die Stände irgendwo Online. Oder explitzit auf einem Ordner der internen oder externen SD Karte. Bei Kauf-Apps ist das nicht schlimm, weil der Vermerk, dass die App bezahlt ist, an Deinem Google Konto hängt. Du kannst sie beliebig oft nach-installieren.

* Kies ist dreck. Punkt. Benutz ODIN. Das läuft stabil, schnell und zuverlässig. Eine Idiotensichere Anleitung zum Flashen findest Du hier (2.3.5) und hier (generelle Flash Anleitung mit ODIN).

* Führe nach dem Flashen unbedingt(!) einen Full Wipe aus, wie in der Anleitung beschrieben. Nur so stellst Du sicher, dass das Handy nach dem Flash sauber aufgeräumt wird und keine Überbleibsel vom alten Betriebssystem herumliegen.

Gruß - Hille.

• Danke
Reaktionen: andili
@ Hille

mittlerweile haben wir uns verstanden... :)

wie man flasht und wo die anleitungen stehen habe ich doch selber eben gepostet ?!

die spielstände die in der internen sd unter dem punkt android gespeichert werden bleiben erhalten... wie gesagt (par posts zuvor) PES 2012.

zum rest stimme ich dir soweit zu, weil so versuche ich das auch die ganze zeit zusammenzufassen :) lol aber bin halt (noch) kein experte :D

LG

ich war gerade in dem Handyshop meines Anbieters und die konnten mir dort ÜBERHAUPT nicht weiterhelfen !!! Nur einschicken wollen sies, aber da gehen ALLE Daten verloren, dann hab ich gleich nein gesagt und dass es hilfreichere Leute in Foren (wie euch :D) gibt, die mir da besser helfen können !
LG

• Danke
Reaktionen: iSad
siehste haben wir doch gesagt :)

seid ihr euch eigentlich sicher, dass odin das handy erkennt ? weil wenn kies sagt das gerät antwortet nicht , hoffe ich dass bei odin nicht etwas ähnliches passiert :S

frag doch nicht so viel, probiers aus

konfuzius sagt: "probieren geht über studieren"

odin hat nicht viel mit kies zu tun (zumindest in diesem falle nicht)

Klar geht das mit odin. Einfach Odin als Administrator starten falls du Win7 hast. Dann Handy per USB verbinden und Odin zeigt dann die Verbindung auf einem com Port an, dann kann es losgehen...

Edit: Apple.griebsch hat Recht

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: iSad
Ok vielen Dank ! Falls ich noch fragen habe, weiß ich ja, wo ich richtig aufgehoben bin :D

hey ich werd mich jetzt ans flashen wagen! Hoffentlich klappt alles :)
nur noch eine kurze frage: es gibt so viele verschiedene firmwares von 2.3.5 (=aktuellste des galaxy s????) und welche ist den nun die "richtige"?
z.B.: es gibt die hier:
I9000XXJVT

aber auch:

I9000XXJVS

...was bedeuten diese letzen Buchstaben?

Ps: wie kann ich mir sicher sein, dass die interne speicherkarte nicht angerührt wird ? Und das Handy hat ein Branding! Muss ich beim Flashen darauf achten oder nicht !?
UND: "Beim Flashen mit Odin, wenn PDA, Phone und CSC extra geflasht werden, sind nachher alle Apps und Einstellungen weg. Beim Flashen der PDA wo, PDA, Phone und CSC enthalten sind bleiben die Apps und Einstellungen erhalten." Irgendwie blicke ich gar nicht mehr durch :S Wie funktioniert denn der 2. Weg, auch wenn sich mein Handy nicht mehr einschalten lässt?

Mit was muss ich jetzt beim flashen eigentlich beginnen !? gibt zwar 1000 anleitungen aber ich komm nicht ganz mit :S Es gibt auch spezielle Firmwares für Österreich...ich weiß aber nicht was das sein soll usw :S
Könntet ihr mir bitte helfen ? :)
LG

Zuletzt bearbeitet:
galaxyS-rookie schrieb:
handy anschliessen
systemsteuerung - system - reiter "hardware" - geräte-manager
im gerätemanager den MTP treiber "deinstallieren"
handy abkoppeln
oben genannte exe installieren
handy anschliessen

dann sollte es funzen :) so wars bei mir jedenfalls ;)

Nach einigen Suchen im I-Net, bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Tja, er löst auch mein Problem mit der defekten INF Datei für Windows XP und Galaxy Tab 8.9.
Danke

Hi, ein Arbeitskollege hat sich auf Ebay ein Galaxy S (i9000) geschossen und es will sich kaum mit einem PC verbinden lassen.

Gerät hat ein Vodafone Branding, aber keinen Simlock.
Firmware Version nennt sich: 2.1-update 1
Buildnummer: ECLAIR.I9000BUJG2

Er bzw ich würde das ding gerne mit dem PC verbinden wollen, um Android zu Updaten.

Versucht bisher an 3 verschiedenen PCs: Nur mit Treiber ohne KIES kommt überhaupt keine USB Verbindung zu Stande (USB gerät wurde nicht erkannt..) im Geräte-Manager steht "Unknown Device", Treiber versucht Manuell nach zu installieren nada.. automatisch nada.. Das Galaxy s auf Debugingmode/Wahlmode/Massenspeichermode stehen gehabt jeweils X-Mal getestet.

Mit Kies und das Galaxy auf Kiesmode gestellt, wird das Geräte fast nie erkannt, aber immerhin ca jeder 30igster versuch klappt und eine MTP Verbindung mit Kies kommt zu Stande. Dummerweise bricht die nach maximal 2 Minuten ab.

Ich dachte bisher das mein S2 teilweise biestig reagiert...aber das..
Hardware defekt kann man wohl auszuschließen das es ab und an ja funkt, man kann auch daten/mp3 ect rüber ziehen bevor die verbindung abbricht.

Hat jemand eine Idee wie man das Biest zum laufen bekommt?
Könnte man evtl über den Handybrowser von Sam-Mobile eine FW laden und mit Mobile-Odin oder ähnlichem Flashen? Falls ja hat jemand ne gute Anleitung parat?

Grüsse

Zulkrosh

Wieso schließt Du ein Hardwarefehler aus? Klingt ja schon fast nach einem "Wackelkontakt" an der USB-Buchse. Ich würde einfach mal mit dem Verkäufer bei ebay Kontakt aufnehmen und fragen, warum er es verkauft hat und wieso er Verbindungsprobleme nicht erwähnt hat. Dieses allerdings erst, nachdem Versuche mit einem anderen USB-Kabel und einem anderen Rechner / Laptop das gleiche Fehlerbild zeigen. Das Kabel sollte nicht zu lang sein und die direkt auf dem Mainboard verbauten USB-Buchsen sind bei solchen Tests zu bevorzugen.

Der Verkäufer hat es angeblich nie an einem PC angeschlossen.
Glaube ich dem sogar... Der hat ja nicht mal nen Reset hingekommen und das Ding mit seinen Kreditkarteninfos verschickt.
Habs meinen Kollegen zurück gegeben mit der Empfehlung es Retoure zu schicken.

Zulkrosh

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Hallo,

mein Handy stürtzt zu oft ab und mein Treiber hat mir empfohlen das gerät zu aktualisieren. Ich habe nun das Handy am PC angeschlossen und dieser erkennt das Handy nicht (Kies daher auch nicht). Das Thema gab es bisher schon oft, leider finde ich nichts was mir weiterhilft. Kies habe ich schon aktualisiert (2.3.0.12035_16).

Was muss ich machen, damit mein Handy vom PC erkannt wird und ich endlich das Handy aktualisieren kann?

Das hilft mir leider wenig, da mein PC das Handy nichteinmal erkennt. Was muss ich da denn machen?

Dann hast Du die FAQ nicht wirklich gelesen. Da stehen viele Lösungsansätze drin, falls das Handy nicht erkannt wird.