USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
factory reset schon durchgeführt.

mit rebooten meins du im prinzip das handy mit dem pc verbinden und dann anschalten oder anschließen und factory reset?

Ja Handy an den PC und Handy an machen...
Aber jetzt nur bei paranoidv2.55 brauchte ich das..HellyBean klappt einwandfrei
Edit: CM auch

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mutig, wie ich nun mal bin, habe ich mich getraut, die Anleitung auszuführen..
Ich war skeptisch, weil ich schon so viele Anleitungen gelesen habe,
die aber alle nicht funktionierten(Treiber downloaden, manuell installieren etc.)!
Es mußte ein ganz einfacher Grund sein, warum ich mein XPERIA arc S nicht
mit meinem XP(Home)SP3 koppeln konnte und siehe da:
Der Tipp von galaxyS-rookie hat es echt gebracht!
Ich kann mein LT18i (ICS) nun mit dem PCCompanion verbinden:thumbup:
Herzlichen Dank für die Hilfe:thumbsup:
Gruß
ytwinky

Hallo Leute,

melde mich drei Monate später, habe in dieser Zeit etliche Aktivitäten durchgeführt, leider kein Erfolg.
Nun war meine Idee, die Stock-Rom zu installieren, aber auch diese kann ich nicht flaschen. Ich komme zwar in den Download-Modus, aber Odin erkennt mein Telefon nicht. Mittlerweile hae ich festgestellt, dass selbst das Laden aus der Steckdose teilweise nicht erkannt wird. Zwar steigt der Ladebalken, aber das Symbol wird nur sporadisch angezeigt.
Hat noch jemand eine Idee, was ich versuchen könnte?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

PS: habe die richtigen Treiber mehrmals (de)installiert, alles nach Anleitung, viele andere Kabel, PC's ausprobiert, alles ohne Erfolg. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Problem am I9000 liegt.

anschließen und rebooten funktioniert auch nich =/

gibts vielleicht noch weitere möglichkeiten?:cursing:

Hi, habe dieses Problem auch immer wieder mal.
Bei mir liegt es daran, dass warum auch immer die Kontakte der innere USB-Buchse (also die im Handy LOL) nicht ganz sauber sind und deswegen es zu Kontaktproblemen kommt. Ich helfe mir dann immer wie folgt:
Handy aus, Akku raus und mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig einmal an den Kontakten entlangt reiben/ziehen. Danach habe ich immer wieder Kontakt und mein Handy wird erkannt...

Gruß

Massenspeicher-Modus aktiviert?

dumme frage. was ist das? wie mache ich das?
mein sgs habe ich abgeschossen, da komme ich nur in den downloadmodus(das mit dem gelben warndreieck)

sgs wird am pc als unbekanntes gerät im gerätemanager erkannt. kies deinstalliert. treiber neu von hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=961956. sim drin. verschiedene usb-ports. anderes kabel auch.
und ja ich habe die faq und co gelesen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Vorab : Ich bin nicht daran interessiert mir etwas bzgl. der Nutzung von Windows 8 anzuhören.

Mein problem : Egal was ich installiere ( Kies / USB Treiber verschiedenster Art ), das telefon wird nicht erkannt. Somit kann ich mit Odin nicht flashen. Auch Kies erkennt kein SGS.

Kann mir irgendjemand helfen ? Ich bin wirklich verzweifelt.

Habe auch verschiede USB Ports probiert.

Grüße
Sascha

Hast du ICS+, so musst du die Nexus S Treiber installieren.

Auf meinem Notebook mit Win8 x64 habe ich KIES installiert und das SGS mit 4.1.2 wird problemlos erkannt. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dana_X
erzähl doch bitte erst mal, was nun mit diesem Thread ist? Wie ist da der Stand der Dinge?
Zu win8. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Win8 das Problem ist. Wird denn nichts erkannt? Also kein Erkennungston u kein Versuch Treiber zu installieren oder was zu machen? Ist vielleicht eher das Kabel defekt? Läd das Handy, wenn es am PC ist?

Doch cuxi, kann an Win 8 liegen. Hatte bzw. habe genau das selbe Problem und bin bis jetzt auf keine Lösung gestoßen. Kann sein, dass sich eine gewisse Kombination von Rom/Kernel und Win8 nicht verträgt. Habe das SGS dann mit dem Selben Kabel an einen Win7 PC angeschlossen und konnte sofort flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Also ich hatte das Problem auch mal für ca 2 Wochen ...dann hatt sich dass nach einer automatischen Windows Aktualisierung von alleine behoben..was da genau aktualisiert worden ist??..keine ahnung

Guten 'Tag liebe Handybesitzer,

Ich kann keine Verbindung zu dem PC aufbauen weder per via USB oder via Kies. Ich habe mal gelesen es gebe zwei Befehle damit man in das Bootsystem reinkommt. Die mit *Ziffern# sind. Kennt jemand zufällig die befehele und wenn was muss ich danach machen?

Habe ein Samsung Galaxy s1 bzw. I9000
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Gruß Niels

Moin

Unzwar hab ich einen bootloop seid heute. Um das problem zu beheben muss ich das handy ja am pc stecken aber der erkennt es jetzt nicht mehr "USB-Gerät wurde nicht erkannt" hab treiber neu installiert, kies neu gemacht aber es will mein handy einfach nicht erkennen. Kann mir da einer weiterhelfen ?

Anderes Kabel und anderen USB Port probiert?

Hab nur das eine Kabel aber es ist original..anderer port das selbe problem

Noch jemand eine idee wie ich mein handy wieder zum laufen bekomme ?