USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,

das Thema habe ich x mal gefunden aber keine richtige verständliche Lösung dazu erkennen können.
Ich habe CM10 auf meinem SGS. Speicher auf Massenspeicher. USB Debugging aus. USB Fix für ICS Roms installiert und schon x sachen gelesen und versucht aber nichts hilft. Hat Jemand eine verständliche Lösung für diese Problem ?
Im Gerätemaneger steht der Treiber auf Unkown device. Ich habe win 7 64 bit. An einem anderen PC funktioniert es aber auch nicht.
Ich habe aber das Gefühl das ein treiber im Handy fehlt.
Bin wirklich verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
balli-1 schrieb:
Im Gerätemaneger steht der Treiber auf Unkown device.

Unbekannte Geräte spricht der PC nie an, da ist er eigen. Also Treiber für das Galaxy S installieren.

balli-1 schrieb:
Ich habe aber das Gefühl das ein treiber im Handy fehlt.

Bitte WAS? :confused2:

Den Treiber für das Galaxy S habe ich schon x mal auf windows installiert, es ging ja früher auch, erst seit dem ich CM9 fdrauf habe geht es nicht mehr ich denke hier fehlt etwas, aber was und wo bekomme ich das ?

Die FAQ habe ich schon durchprobiert, ich glaube es fehlt ein Treiber oder Software im Handy, da Windows ja einen Treiber hat aber das Gerät anscheinend nicht identifizieren kann, weill es kein Signal von dem Phone bekommt. Ich lese gerade 1 Seite vorher etwas zum entwicklermodus, den ich eingeschaltet habe, was hat es damit auf sich?

Zuletzt bearbeitet:
balli-1 schrieb:
ich glaube es fehlt ein Treiber oder Software im Handy,
Nein.

Dir fehlt der Treiber auf dem PC. Sicher. Du hast die FAQ auch nicht durchgearbeitet, sonst hättest du ihn.

balli-1 schrieb:
... ich glaube es fehlt ein Treiber oder Software im Handy...

Wenn es hier um Religion ginge, dann wäre Glauben mehr wert als Wissen. Jetzt kannst du überlegen ob dein S1 für dich eine Religion ist, dann ist die Diskussion beendet, oder ob es doch nur ein Smartphone ist.

Sollte letzteres zutreffen, bitte lies die FAQ und versuche das Gelesene auch zu verstehen.

Du irrst dich. Auf dem Handy gibt es keine Treiber und du kannst solche dort auch nicht installieren.

Edit: Ein Kunde hatte heute einen Drucker der vom PC nicht erkannt wurde. Im Gerätemanager stand "unbekanntes Gerät". Ob ich mal versuchen soll einen Treiber auf dem Drucker zu installieren? :lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja wenn man ICS oder JB auf seinem SGS hat, braucht man die nexus Treiber, da Samsung offiziell ja nur bis 2.3.6 geht. Also funktionieren die Treiber auch nur bis da...

...via Tapatalk...

Stammen die ICS und JB Versionen nicht ursprünglich vom Nexus S?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Ja

via SGS running SlimBean

Hallo zusammen,

ich gehöre auch zu denjenigen, die da ein gewisses Problem mit mit der USB Verbindung zwischen dem SGS und dem PC haben. Nachdem ich mich schon einige Stunden mit dem Forum hier und Google beschäftigt habe, muss ich mich dann jetzt doch an euch wenden.
Bei mir wird jedesmal wenn ich das Handy am USB anschließe am PC "unbekanntes Gerät" angezeigt, jedoch lädt der Akku, wenn es angeschlossen ist

Vorab...

Firmware 2.1-update1

Basisbandversion I9000AOJM1

Kernel-Version 2.6.219 root@SE-S608 #2

Buildnummer ECLAIR.AOJM1

Am USB-Kabel liegt es nicht, da ich schon mehrere ausprobiert habe und bei meinem anderen Handy auch alles funktioniert. AM PC kann es auch nicht liegen, da ich auch schon mehrere PCs ausprobiert habe. Kies schon mehrfach de- und neuinstalliert. Treiber separat ohne Kies installiert. Kein Erfolg.
Akku raus - Akku rein - auf Werkszustand gestellt - mehrmals sowohl den PC, als auch das Handy neugestartet. Alles USB-Ports ausprobiert. Nichts.
"USB-Debugging" sowohl an-, als auch ausgeschaltet.
Die USB-Einstellung am Handy auch schon in allen Varianten ausprobiert - nichts. Bis auf das der Computer beim "Massenspeicher" das Gerät "ansatzweise" erkennt. Ansatzweise bedeutet, dass das SGS anzeigt, dass es mittels USB verbunden ist, der Computer sagt mir auch, dass ein Gerät mit dem PC verbunden ist, aber drauf zugreifen kann ich am Computer nicht.
Beim Code "*#7284# dürfte auch alles richtig eingestellt sein - UART MODEM und USB PDA.

Da es das alte Handy vom meinem Bruder ist, weiß ich, dass es zuvor noch nie am PC angeschlossen war.

Jetzt hatte ich hier was von "Fast Charge" gelesen. Wenn "Fast Charge" aktiviert ist, wird die USB Verbindung zwischen SGS und PC wohl unterbrochen.
Wie kann ich rausfinden, ob womöglich "Fast Charge" aktiviert ist?!
Ist das bei meinem Kernel überhaupt möglich?
Habe bereits versucht "NSTools" runterzuladen, jedoch ist das Programm mit dem SGS nicht kompatibel.

Könnte es sein, dass irgendwelche Grundeinstellungen verstellt wurden?
Habe bereits hier im Forum unter dem Thema
Samsung Galaxy S - Secret Codes [Liste]
geschaut, aber wüsste nicht, wo ich noch etwas verändern müsste bzw. sollte.

Über Odin flashen möchte ich nicht wirklich.

Vielen Dank für Eure Mühe

Mit aktiviertem Fast Charge hat das in deinem Fall nichts zu tun. Der stock-Kernel unterstützt diese Funktion nicht.

Gut. Dann kann ich Fast Charge auch schonmal ausschließen.

Ja die aktuellsten Treiber sind drauf.

Der USB Anschluss am Handy kann doch eigentlich nicht kaputt sein, weil das Handy ja noch lädt oder?

Pottii schrieb:
Der USB Anschluss am Handy kann doch eigentlich nicht kaputt sein, weil das Handy ja noch lädt oder?

normal nicht, nein, ist zu 99% immer nur ein treiber/windows problem :(

Ok. Dann kann man das ja auch schonmal zu 99% ausschließen.

Und nun? :sad:

Am PC kann es normalerweise auch nicht liegen weil das SGS von meiner Freundin an meinem PC auch erkannt wird und an ihrem wird meins hingegen auch nicht erkannt.

Jetzt wird das SGS auch nicht mehr als Massenspeicher erkannt :(

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwer vlt noch ne idee...? :confused:

..oder kann ich mein sgs jetzt wegschmeißen? :unsure:

Factory Reset hattest du schon gemacht am Handy, oder?

Ich hatte das Problem auch in letzter Zeit immer oft er, habe das Gefühl dass das Rom abhängig ist...

Ich muss das Handy immer erst im angeschlossenen Zustand rebooten, dann wird erkannt.

...geworfen mit meinem alten Nokia...