USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte auch das Problem, dass Kies mein Galaxy (Original 2.3.3) nicht erkannte. Hab dann auch gefühlte tausendmal installiert, deinstalliert und neugestartet. Nichts hatte geholfen. Dann habe ich die Jungs von Samsung um Hilfe gebeten. Ich habe daraufhin eine sehr ausführliche Anleitung mit Tipps und Tricks erhalten. Danach konnte ich problemlos updaten.

Antwort von Samsung:

[FONT=&quot]vielen Dank für Ihre Anfrage, welcher wir uns gern umfassend annehmen.

Wir bedauern, dass Sie trotz Ihrer Bemühungen bisher noch nicht zu einer funktionierenden Installation von Kies gekommen sind. Gern unterstützen wir Sie dabei, damit auch Sie in den Genuss eines einfachen Updates und den vielen anderen Features unserer kostenlosen Software Kies kommen.

Wir empfehlen Ihnen daher, die aktuellste Version von Kies über folgenden Link nochmals herunter zu laden und anschließend zu installieren. Die notwendigen Treiber sind in diesem Softwarepaket bereits enthalten.

http://www.samsung.com/de/support/usefulsoftware/KIES/JSP

Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste Ihres Webbrowsers und drücken die Eingabetaste (ENTER).

Jetzt können Sie die gewünschte Kies-Version für Ihr Computer-Betriebssystem auswählen und herunterladen.

Deinstallieren Sie bitte vorher eine eventuell bereits vorhandene Installation von Kies. Trennen Sie das Mobiltelefon von Ihrem Computer und deaktivieren Sie vorhandene Antiviren- und Sicherheits-Software während der Installation.

Falls Sie Windows 7 oder Windows Vista benutzen, starten Sie anschließend die Installation mit einem Rechtsklick auf die herunter geladene Installationsdatei im Ordner Downloads und wählen "als Administrator ausführen". Bitte starten Sie die neu aufgespielte Software Kies auf demselben Wege, falls diese nicht automatisch nach der Installation startet.

Starten Sie bitte vor einem erneuten Verbindungsversuch Ihr Mobiltelefon einmal neu. Deaktivieren Sie außerdem Bluetooth auf Ihrem Smartphone und überprüfen Sie, ob die Option "USB-Debugging" im Menü "Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung" deaktiviert ist. Stellen Sie sicher, dass Ihr Mobiltelefon ohne Verteiler direkt an einem der hinteren USB-Anschlüsse mit dem Original-Datenkabel verbunden ist.

Im Anhang finden Sie noch eine Kurzanleitung zur erfolgreichen Installation und Verwendung der Software Kies mit Hinweisen zur Fehlersuche. Prüfen Sie bitte unbedingt noch einmal, ob alle Systemvorraussetzungen erfüllt sind.

Sollten dennoch Fragen offen geblieben sein, bietet sich eine weiterführende telefonische Beratung durch unsere Produktspezialisten an. Hierzu freuen wir uns auf Ihren Anruf unter der für Sie kostenfreien Samsung Servicerufnummer:

0800 - SAMSUNG (0800 - 7267864)

Sie erreichen uns Montag-Freitag in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr.

Bitte nennen Sie unserem Kundenberater zu Beginn des Gespräches Ihre Kundennummer 1234567890 und lassen sich zum Kies Spezialisten durchstellen.

Alternativ können Sie uns auch gern eine Rufnummer und einen Rückruftermin nennen, an welchem wir Sie zu Ihrer Anfrage kontaktieren dürfen.

Bei weiteren Fragen oder Rückfragen können Sie uns selbstverständlich jederzeit gern kontaktieren. Nutzen Sie dazu am einfachsten die Antwortmöglichkeit weiter unten in dieser E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

[/FONT]

Anhänge

• Kurzanleitung_Mobiltelefon_Kies.pdf
    288,4 KB · Aufrufe: 331
Mich hat es jetzt auch erwischt , Handy SGi9000 wird am PC nicht mehr erkannt:

PC1: Windows 7
PC2: Laptop Windows 7
PC3: Arbeit Windows XP

Auf allen Rechner ist Kies drauf , Handy wird trotzdem nicht erkannt. Was nun ?

diesen thread lesen! bei 165 posts wird bestimmt was passendes dabei sein :D

beicuxhaven schrieb:
diesen thread lesen! bei 165 posts wird bestimmt was passendes dabei sein :D

So eine Musterlösung scheint es da nicht zu geben. Kabel habe ich schon gewechselt und andere PC´s habe ich auch getestet. Was sollte man noch tun ?

Musterlösungen gibt es nie, aber jede Menge Anregungen. USB buchse reinigen / SD karte raus nehmen / Kies deinstallieren / nur treiber f windows installieren.... und die tips stehen hier alle drin.....

• Danke
Reaktionen: sepptdi
beicuxhaven schrieb:
Musterlösungen gibt es nie, aber jede Menge Anregungen. USB buchse reinigen / SD karte raus nehmen / Kies deinstallieren / nur treiber f windows installieren.... und die tips stehen hier alle drin.....

Das reinigen habe ich noch nicht gemacht , sonst habe ich aber schon alles durch. Ich gehe einfach von einem Defekt aus. Gibt es eine Möglichkeit über die SD Karte neu zu flashen?

Hi ich bin echt am verzweifeln

habe heut auf arbeit versucht eine sms zuschreibe ndies ging nich darauf hin wollte ich mein handy neu starten es fuhr herunter und nun hab ich nen bootloop

ich komme nich mehr in den recovery
und wenn ich mein gerät im downloadmodus habe wird es nicht von odin erkannt windows erkennt nur ein unknown device

firmware cm10

geräte treiber sind installiert
andere kabel genutzt
anderen computer genutzt
anderer akku

alles ohne erfolg

ich hoffe das hier is der richtige bereich ihr seid meine letzte hoffnung

niemand ne idee ? :(

USB buchse reinigen / SD karte raus nehmen / Kies deinstallieren / nur treiber f windows installieren.... und die tips stehen hier alle drin..... und MIKR hat dir einen super link gepostet

bin mit nem kleinen pinsel reingegangen schon
SD Karte besitze ich gar nicht
Kies habe ich schon lange vom computer entfernt und gecheckt obs wirklich weg is
die treiber für windows sind installiert

aber wenn ich das gerät im DL modus anschliesse kommt halt der typische windows sound und er sagt mir das er ein "unknown Device" gefunden hat
und dadurch wirds iwie nich von odin erkannt das ich danach ne 3 teilige flashen muss weiss ich hab das alles schon aufm pc mir gehts halt nur noch um tipps wie ich es hinbekomme das es im dl modus erkannt wird : /

bin echt für jede hilfe dankbar und wenn ich wüsste wo der DANKE button is würde ich ihn auch drücken

muss ich das wirklich über KIES machen ? :x

edit: hab jetzt mal kies installiert und auch da wird das gerät nich erkannt wenn ich es normal anschliesse zeigt er die batterie die wird gezeigt geht weg dann lädt es neu batterie wieder da und dann wieder weg

und im downloadmodus passiert auch nichts kann ich das gerät jetzt weg schmeißen ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du ev. noch den Entwicklermodus aktiviert (den man für PhoneExplorer braucht)?

das weiss ich nich kann es auch nich einsehen da ich mein gerät nich einschalten kann :/

geht denn nochder recovery, sorry ich weiß es nicht mehr

ne geht auch net also ich kommt echt nur in den download modus aber von da aus kann ich nichts machen weil das gerät nicht erkannt wird weder von odin noch von kies

Hallo Leute,

ich habe ja bekanntlich das gleiche Problem,
habe ebenso alles Mögliche ausprobiert und keinen Erfolg gehabt.

Ich kann mit Sicherheit sagen, dass es kein Treiber oder Softwareproblem.

Kann denn der USB Anschluss am SG1 defekt sein, obwohl die Ladefunktion da ist? Lohnt es sich eine USB Buchse zu kaufen und diese neu einzulöten, obwohl ich die jetzige unter dem Mikroskop eigentlich hatte und die Kontakte "durchgepiepst" hatte, alles in Ordnung.
Oder kennt jemand eine Vertrauenswerkstatt im Raum Karlsruhe, die soetwas annehmen würden? Zu Samsung kann es nicht mehr.

Danke im Voraus

Habe jetzt nur kurz den Thread überflogen, weil ich keine Zeit zu langem Lesen habe. Ich schreibe nur, weil ich das gleiche Problem nach jedem KIES-Update auch hatte und (bei mir) die Lösung so simpel war.
Geräte trennen, Handy ausschalten und neu starten, PC neu starten, Geräte verbinden. Danach wurde und wird bei mir das Handy vom PC sowohl von KIES, als auch als Massenspeicher immer erkannt.

Super, bei mir hat das mit den User-Mode Treibern geklappt! Danke!