USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beicuxhaven schrieb:
suchen!!!
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-i9000-und-computer-klappt-nicht.176090.html

vielleicht hilft das schon mal

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s/308471-firmwareupdate-mit-kies-fehlgeschlagen.html[/OFFURL]

Danke für die Antwort. Hab es inzwischen mit mehr Geduld bei der 3Finger Tastenkombination geschafft in den Downloadmodus zu kommen und jetzt erkennt Windows das SGS wieder ("Samsung USB composite device" unter USB-Controller).
Kies jedoch noch nicht . (Gerät antwortet nicht,...)

Was ich alles probiert habe:
- zweiter Rechner mit älterer Kies-Version
- Kies&Treiber komplett deinstalliert
- Kabel getauscht
- andere USB-Port
- alle anderen USB-Geräte außer Maus+Tastatur entfernt
- Optionen zum automatischen Start von Kies beim Anschluss des SGS deaktiviert
- Kies komplett geschlossen, neustart, SGS angeschlossen, Kies gestartet
- Kies als Admin geöffnet

Jetzt lese ich hier überall flashen: Letzte Möglichkeit?

Win7 64bit
Kies 2.3.3.12085_7
Galaxy S I 9000

...kannst mich auch in den nächsten sammelthread verschieben aber wollte meinen sachverhalt zusammen behalten...

Zuletzt bearbeitet:
Sim-on schrieb:
Auch habe ich drauf geachtet dass kies komplett geschlossen ist bevor ich das Handy anschließe.
Also ich meine, man startet erst KIES, kurz warten, dann Handy anschließen..

Was möchtest du denn jetzt? Kies oder kein Kies? Warum überhaupt KIES? Habe ich da was überlesen? Ein update über KIEs ist sau gefährlich, wie man hier in den vielen threads lesen kann....

beicuxhaven schrieb:
Ein update über KIEs ist sau gefährlich, wie man hier in den vielen threads lesen kann....

Genau, würde ich nie machen.

beicuxhaven schrieb:
Also ich meine, man startet erst KIES, kurz warten, dann Handy anschließen..

Was möchtest du denn jetzt? Kies oder kein Kies? Warum überhaupt KIES? Habe ich da was überlesen? Ein update über KIEs ist sau gefährlich, wie man hier in den vielen threads lesen kann....

Stand in irgend einem Thread hier. Andersrum tuts auch nicht.

Sim-on schrieb:
Ich wollte mit Samsung Kies die Firmware meines Handys updaten.

[...]

Jetzt zeit das gute Ding nur noch den Computer und das Handy und dazwischen ein gelbes Warndreieck an.

[...]

...bzw. inzwischen geht noch der download-modus...

Das muss doch mit dem doofen Programm zu beheben sein :(

Zuletzt bearbeitet:
beicuxhaven schrieb:
wenn du wenigstens in den DL modus kommst solltest du KIEs komplett deinstalleiren
rechner neu starten
treiber installieren
rechner neu starten
JW6 nach anleitung installieren

LINKS kommen gleich

okay, versuch ich das mal. Merci!

Downloadmodus ist doch "Downloading... Do no turn off target!!!", oder? ;-)

si

ok dann versuch ich das mal:
hab jetzt schon eine Frage zu Punkt 8: Wipe auf Werkszustand oder nur Cache leeren?
Da komm ich nicht mehr herum?

Nach dem flashen im Recovery Menü auf "wipe data/factory reset" gehen.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Odin kommt nur bis Setup-Connection, dann passiert nichts mehr...

Handy abstecken, Akku raus, Rechner neu starten, anderen USB Port nehmen, Odin immer als ADMIN starten. Kies ist eh deinstalliert und die Treiber sind installiert oder??

• Danke
Reaktionen: Muppi
mikr_galaxy_s schrieb:
Handy abstecken, Akku raus, Rechner neu starten, anderen USB Port nehmen, Odin immer als ADMIN starten. Kies ist eh deinstalliert und die Treiber sind installiert oder??

hat geholfen. Danke.

(Bin ich blind oder wo ist der danke button? ;-) )

Noch keine 10 Beiträge=Kein Danke-Button.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Heisst das wenn man weniger als 10 Beiträge hat kann man nicht Danke drücken oder wie?

Moin,

ich habe mich jetzt durch alle möglichen Threads gelesen. Mein handy wird von 3 Laptops nicht mehr erkannt und ich habe keine Ahnung warum! Das Samsung Handy meines Kollegen wird allerdings erkannt.

Habe folgendes bereits probiert:
- Kies deinstalliert
- Treiber deinstalliert
- neue Treiber wie hier im Forum angepriesen installiert und probiert - geht nicht
- Kies neu installiert - geht nicht
- Fehlersuche in Kies durchgeführt - geht nicht
- USB Debugging aktiviert/deaktiviert - geht nicht
- USB Massenspeicher im Handy ausgewählt - geht nicht
- Kies im Handy ausgewählt - geht nicht
- Media Player ausgewählt - geht nicht
- Hardware reset durchgeführt - geht nicht
- Wipe Cache durchgeführt - geht nicht
- Windows immer mal wieder neu gestartet wie auch das Handy - geht nicht
- Akku rausgenommen und auf Button gedrückt um Restspannung wegzunehmen - geht nicht
- 3 Verschiedene Kabel ausprobiert unter anderem das, was beim Kollegen funktioniert

Habe Gingerbred.XWJVI drauf in der Version 2.3.3

Hat irgendwer noch irgendeine plausible Erklärung warum ich nicht aufs Handy komme? Aufladen klappt mit USB kabel...

IYTI schrieb:
Mein handy wird von 3 Laptops nicht mehr erkannt
Dazu die Wiederholung der Frage:
jna schrieb:
Was bedeutet "nicht erkannt"? Zeigt Windows ein unbekanntes Gerät, oder tut sich im Gerätemananer beim An- und Abstecken gar nichts?

Hallo jna,

danke für deine schnelle Antwort.

im Gerätemanager steht auf dem einen Laptop ein "unkown device" und es kommt beim anstöpseln die Fehlermeldung das Gerät wird nicht erkannt mit einem gelben ausrufezeichen.

Bei den anderen beiden Laptops summt nur kurz das Handy beim anstöpseln (akku wird geladen) und sonst passiert gar nichts. Der Gerätemanager findet auch kein Gerät.

Bei der Symptomatik: Erstmal anderes Kabel!

Und dann auf dem Laptop mit dem Ausrufezeichen alle Treiber deinstallieren, und die aus der FAQ installieren.

Also ich habe mir das Handy von dem besagten Kollegen ausgeliehen und damit komme ich auf 2 Laptops (nur 2 getestet) auf das Handy ohne Probleme. Gerät wird zuerst installiert und danach erkannt und wenn ich den usb speicher auf dem handy aktiviere, wird es automatisch als massenspeichergerät im Explorer erkannt.

Wenn ich MEIN handy anschließe passiert nichts. nur das besagte vibrieren.

Ich denke wir können dann das kabel und die treiber ausschließen oder? Ich hätte einfach gesagt die usb verbindung im handy ist kaputt aber das akku laden funktioniert ja noch ...
Bleibt neben der Hardware ja noch die Handy-Software. Nur blöd das ich auf das Handy ohne Kabel nicht draufkomme um z.B. eine neue Firmware zu installieren. Und wenn das gehen würde stellt sich die Frage ob es überhaupt was bringt...

Achja meine interne sd speicherkarte habe ich auch rausgenommen. Da hatte ich damals (als es noch einigermaßen funktioniert hatte) auch mal Probleme.

Zuletzt bearbeitet: