USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, musst du.

Schon versucht die Treiber zu löschen, den Rechner neuzustarten und Treiber erneut zu installieren?

Kies komplett deinstallieren falls vorhanden und neustarten und dann die Treiber installieren. Und Odin immer als Admin starten.

War n Treiberproblem

Hallo Zusammen,
ich stehe an und komme nicht mehr weiter!

ROM JB Mackay 1.2.3

heute nachmittag YouTube Video angesehen, aufeinmal stand das Bild und nichts ging mehr. Akku raus, rein - bootet nicht.

Downloadmodus ja
Recovery Modus geht gar nicht

ausgeschaltetes Handy am PC lädt nicht, zumindest bleibt die große Akkuanzeige grau und es verschwindet immer wieder.

Das SGS wird auch nicht am PC erkannt, Kies deinstalliert, alte SGS-Treiber entfernt. PC neustart. Kies installiert, Treiber installiert.
Keinen Erfolg!

Weiss wer RAT?

Ich stehe an, danke!

Anderes Kabel probieren, anderen PC probieren und keinesfalls Kies installieren, nur die Treiber und Odin immer als Admin starten.
Falls das Handy dann von Odin im Download Mode erkannt wird, eine dreiteilige Firmware mit PIT 512 und Re-Partition flashen, z.B. JW6

• Danke
Reaktionen: riro3200
Danke, zum Glück hat meine Tochter auch SGS mit original Samsung U2 Kabel und mit dem konnte die Verbindung hergestellt werden.

D A N K E !
:thumbsup:

Hallo community,

hat jemand für mich einen weiteren Rat?
Die Vorgeschichte s.u.

Wäre es z.B. ein Versuch wert, von CM10 auf die original Software zu "downgraden" und es mit Kies versuchen? Wie stelle ich das an, wenn das Telefon nicht erkannt wird?

pahan schrieb:
danke für den Rat, aber auch das habe ich schon durchgemacht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ein Einzelfall bin.

Nochmal kurz die Problemstellung:
Mein I9000 wird von KEINEM PC erkannt (neueste Treiber, unterschiedliche Betriebssysteme, Kabel). Es läuft der Devil 1.4.1 Kernel drauf unter CM10.
Fast Charge ist deaktiviert.
Wenn das Telefon am USB Kabel hängt, wird es nur geladen (es wird aber kein Ladesymbol angezeigt), der Datentransfer bleibt tzotz "Massenspeichermodus" aus.

Wer kann helfen, bzw. wer weiß ein Rat?

Danke vorab

Was bedeutet "nicht erkannt"? Zeigt Windows ein unbekanntes Gerät, oder tut sich im Gerätemananer beim An- und Abstecken gar nichts?

jna schrieb:
Was bedeutet "nicht erkannt"? Zeigt Windows ein unbekanntes Gerät, oder tut sich im Gerätemananer beim An- und Abstecken gar nichts?

Das Telefon wird als "unbekanntes USB-Gerät" mittels gelber Blase angezeigt.
Aber ich habe meiner Meinung schon wirklich alles ausprobiert, was hier jemals vorgeschlagen wurde; unterschiedliche Kabel, Betriebssysteme, Treiber installiert. Es hat nichts geholfen. Bin total verzweifelt.

Also Treiberproblem. Alle alten Treiber deinstallieren, neu installieren, klappt. Sicher.

jna schrieb:
Also Treiberproblem. Alle alten Treiber deinstallieren, neu installieren, klappt. Sicher.

...auch schon probiert, kein Erfolg. Vor allem, ich habe es ja auch auf anderen PC's angeschlossen gehabt. Auch PC's, die täglich das Galaxy2 angeschlossen haben, erkennen mein Telefon nicht.

Kann der USB Anschluss defekt sein, zB weil ich probeweise ein Nokia Ladekabel verwendet habe? Wie gesagt, es wird geladen, zwar ohne Ladesymbol, aber immerhin, nur Datentransfer ist nicht möglich.

wenn du ein anderes kabel, NOKIA, benutzt hast, kann eigentlich nichts passiert sein, da der USB Port standardisiert ist. Soll heißen, dass die Anschlüsse Datenleitungen u Spannungen gleich sind.

Wenn du KIES drauf hast, komplett deinstallieren!!
rechner neu starten
treiber installieren
rechner neu starten
anstecken...

Hallo liebes Forum!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung Galaxy S :/
Ist noch Gingerbread und grade mal eben so 3 Stunden alt :D es ist noch auslieferungszustand, da mein altes ein defekt hatte(Hardware).

Also bitte Kommentare sparen wie: "liegt an den Apps" ; Usb-Port kaputt"
Dann hab ich das ganze an insgesamt 5 USB-Ports ausprobiert (4 von meinem PC - 1 von einem anderen PC) also auchnicht "liegt am USB-Port"
Treiber hab ich schonmal deinstalliert vom handy neu installieren lassen, dann (jetzt jedes mal vorher deinstalliert) mit kies neu rauf, kies selber neu rauf und dann den treiber neu rauf, aus dem internet einen direkt installer gezogen und den rauf gehauen.. alles ohne erfolg. Daher bitte nicht auf dem Treiber rum hacken :/

Meine Einstellungen, dachte ja daran liegts, hab ich wie folgt:
Usb auf Massenspeicher
keine Entwicklungseinstellung
Kein energiesparmodus
Rest(der damit zu tun haben könnte) auf werkseinstellung..
JA ich habe schon jede einstellung einmal gewechselt, daran liegt es auch nicht.

Was ich herausgefunden hab.. aber ich denke mal das kann nicht samsungs ernst sein:
Das Display muss an bleiben, also Timeout auf 10 Minuten, dann geht es für diesen Zeitraum.
problem dabei: so wäre es unmöglich größere Aktionen aus zuführen und es ist einfach mal üüüüüüüüüüüüüüber nervig.
Jedoch funktioniert dies nichtmal rückwirkend also: ich mach bildschirm absichtlich AUS.. dann dauert es erst bis das Handy voll geladen ist bis die USB-verbindung abschmiert...

Hilfe durch Apps, Einstellungen oder Kniffe währen gern gesehen.
Ich möchte mein Handy jedoch nicht rooten( oder ähnliches).

Vielen Dank im voraus
AshoKa

Geh doch in Shop und lass dort direkt checken

• Danke
Reaktionen: Muppi
achso, ja... dass ich natürlich die suche dieses Forums und google schon gequält habe dachte ich wäre klar :D
sorry da es einige nicht wissen:
Ich bin in der Lage suchfunktionen zu nutzen und tue dies auch für die relevantesten Seiten
(da die seite schon ein passenden titel trug hab ich direkt mal 10 seiten gelesen aber nichts gefunden ;D)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:55 Uhr ergänzt:

Danke für den Tipp Guru aber ich finde es unerhört, dass ein NEUgerät solche Fehler aufweißt...

Leute, jetzt mal im Ernst,
ich schrieb doch bereits mehrfach, dass ich bereits mehrfach Treiber neu installiert habe (nach Anleitung) ,unterschiedliche Betriebssystem getestet und und und... Es ist definitiv nicht ein Treiberproblem. Kies hatte ich nie drauf, habe sogar Windows neu aufgesetzt. Es kommt immer noch die Meldung "Unbekanntes USB-Gerät"

Fällt einem sonst noch was ein?

im ernst,

wenn, wie du dagst es nicht and en treibern liegt, dann bleibt nur defektes kabel oder usb buchse am handy defekt

Einen schönen guten Abend!

Ich wollte mit Samsung Kies die Firmware meines Handys updaten.

Allerdings hat Windows dabei die Verbindung zum Handy verloren (Windows-Ton beim Trennen eines USB-Gerätes ertönte).
Darauf hin wies mich kies an handy abstöpseln, akku raus, wieder rein, wieder anschließen.

Jetzt zeit das gute Ding nur noch den Computer und das Handy und dazwischen ein gelbes Warndreieck an.
Jedoch weder Kies noch Windows erkennen das Gerät (auch nicht im Gerätemanager).

habe Kies inkl. Treiber schon neuinstalliert...
Außer Kabel kaputt fällt mir nicht viel ein... Allerdings wenn ich das handy aus mache und dann wieder mit dem pc verbinde geht es an und zeigt die oben beschriebene Situation.

Zweiter Rechner hat auch nicht geholfen...

Ideen?!

Zuletzt bearbeitet: