USB-Verbindung zwischen GT-I9000 und Computer klappt nicht

• 407 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sorry, ich hab mich etwas vertan.

Hi Firefoxx 123,
das Problem hatte ich auch schon öfter flashe einfach das CM9 Nightly noch mal was du bisher drauf hast dann sollte es wieder gehen bei mir tut es dann...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Einmal Handy in dl-modus, dann Handy an PC, dann werden die Treiber noch mal neu installiert. Den Fehler hatte ich bisher auch einmal und so behoben.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: makulo
habe genau das gleiche problem.

Mein Problem besteht darin, das ich vor kurzer zeit noch auf der Docs master v12 war,, auf dieser Rom habe ich den devil Kernel geflasht, dann bemerkte ich jedoch Probleme beim Ladezustand, das Heißt mein sgs hat am normalen Steckdosen Ladekabel nicht funktioniert - am kfz Kabel ging mein sgs auch nicht -laden konnte ich mein sgs nur am PC,

Habe dann den Kernel Script durchlaufen lassen, jedoch keine Verbesserung.
Da mein sgs aber nicht mehr am PC erkannt wird (Fehler 403) kann ich keine ofw flashen.

Dann habe ich die remics 1.1 geflasht, (bin sehr begeistert)
Nun funktioniert das laden des sgs zwar wieder, jedoch bekomme ich leider keine USB Verbindung zum PC hergestellt.

um das sgs einschicken zulassen zwecks einer neuen USB Buchse muss ich eine ofw einspielen jedoch geht das leider nicht zwecks dem Windows 403 Fehler.

USB Kabel ist inordnung da das sgs meiner Frau am PC erkannt wird.

Hat vielleicht jemand eine Lösung, Vorschläge oder andere ideen?

Ich muss noch dazu sagen, das das Problem beim flashen des slim ics auftrat.
Habe inzwischen mehrere Kernel bzw. roms geflasht, jedoch ohne Erfolg.
Selbst die normale Prozedure der USB-Treiber funzt nicht mehr. Somit ist ein flashen über Odin auch nicht möglich.

firefoxx

Hallo, ich bin neu in diesem Forum, bedanke mich jetzt schon für eure hilfe und entschuldige mich das ich wieder ein "USB wird nicht erkannt" Thema öffne.

Ich habe schon verschiedene Foren durchsucht, wie auch dieses und habe keine Lösung für mein Problem gefunden.

Ich habe ein Samung Galaxy S
Fw: 2.3.3
I9000XXJVQ
Kernel: 2.6.35.7-I9000-CL366455root@DELL86#2

Seit ich ein update über Kies gemacht habe, wird das Handy nicht mehr erkannt. Am PC ertönt der Ton "Neue Hardware" aber die Treiber werden nicht erkannt/geladen

Treiber habe ich manuell auch schon installiert, Kies öfter neu installiert, Kabel getausch, USB Port getauscht, mehrere PC probiert(Win XP,7 32/64), Odin, SuperOneClick und einene Hard Reset gemacht.

Das Handy wird NICHT als Massenspeicher/Debbuging/DownloadModus erkannt.

Will mir das ICS raufflashen aber ohne PC Verbindung nicht ganz so leicht :unsure:.

Danke schon im voraus für eure Antworten.

Freundliche Grüße
Roli

Servus,
was passiert wenn du Kies komplett deinstallierst. Normalerweise holt sich zumindest Windows 7 die Treiber automatisch.

LG
Daniel

Hast du unter USB Einstellungen auch Massenspeicher ausgewählt?

Auch wenn Kies deinstalliert ist, funtkioniert es nicht.
Das Handy wird nicht erkennt.

Ja schon probiert, Massenspeicher, Debbuging, Interner Speicher ist auch aktiviert.

Such/Google mal nach Overcome Rom. Die bieten für das Galaxy Tab ein Paket mit allen benötigten Dateien an. Darin finden sich auch sämtliche Treiber für die Samsung Geräte. Installier dieses Treiberpack mal und schau ob dein SGS dann erkannt wird.

Danke Probiere ich gleich mal aus.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:12 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

Funktioniert leider mit dem Overcome Rom Pack auch nicht.

Du könntest mit Google drive, dropbox etc ics auf die sd Karte legen und dann flashen. Vielleicht geht der USB Modus dann wieder. Root hast du ja, dann wohl auch cwm.

Edit: gibt auch mobile odin im play store. Damit kannst du direkt im Gerät flashen.

Gute Idee, probiere ich gleich mal aus! Hoffe nur das nichts schief geht beim flashen.
danke

Blöde Frage, aber ist die Datenverbindung aus?

Datenverbindung funktioniert.

roli1706 schrieb:
Datenverbindung funktioniert.
Ich meine, dass du die Datenverbindung ausschalten sollst, wenn du es ansteckst.
Mit Datenverbindung an reagiert bei meinem Laptop nämlich auch nichts und ich höre nur den "Ansteckton".

Datenverbindung deaktiviert und nochmal probiert, funkt leider trozdem nicht!
Trozdem Danke für den Vorschlag.

Werde am Wochenend mal das Handy flashen, mit ICS.

Wenn du noch Garantie hast würde ich mir das mit ICS gut überlegen.

Wenns damit wieder nicht geht wirst du es nicht mehr auf ein Samsung Firmware bekommen...

sent with my Nexus S using Tapatalk 2

coolfranz schrieb:
Wenns damit wieder nicht geht wirst du es nicht mehr auf ein Samsung Firmware bekommen...
Doch, problemlos. Gehört aber nicht hierher ;)