Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Iggy schrieb:
So, das Flashen auf JF3 per Odin war bis aufs Herzflattern ja ein Kinderspiel...

Du sprichst mir aus der Seele, bin auch immer etwas angespannt in den 2 Minuten und beim ersten booten :)

hello !

ich glaub ist ne anfänger frage ! aber wenn man die leiste oben runterzieht (shortcut menü??) sieht man ja [wlan] [bluetooth] usw ... wie kann man die bearbeiten ? hab gerade auf jm1 geupdatet und nun ist mein ton da weg :( hoffe die frage passt hier iwie rein

lg

Das kannst du entweder über die Lautstärketasten machen (an der Seite des Gerätes ;)) oder über Power-Taste gedrückt halten---> "Stumm-Modus". Ist das Handy aber im Vibrations-Modus, und du drückst auf "Stumm", wird es wieder laut geschaltet, also vorsichtig sein ;)

ach ! nur so ? kann ich da oben nicht iwelche icons rein und raus schieben?

Nicht das ich wüsste.

argh ! aber danke

Die ganze Trickserei mit der Regdatei und dem Testmodus kann man sich ab sofort sparen:

Über Kies wird seit heute offiziell die JM1 angeboten.

MrBusiness schrieb:
Du sprichst mir aus der Seele, bin auch immer etwas angespannt in den 2 Minuten und beim ersten booten :)

Nochmal ein wichtiger Tipp:
Wer mit Odin flasht: unbedingt am Ende warten, bis im entsprechenden Feld bei Odin das Wort "PASS" steht und das Handy selbstständig wieder vollständig hochgefahren ist (das kann durchaus mehrere Minuten dauern)!!!!!!!
Wer mit Kies flasht: da gilt dasselbe: Kies macht da ein Fenster auf, das durchaus den Eindruck erweckt, man könne da unbesorgt drauf klicken. Nicht vorschnell auf "Schließen" klicken. Auch hier das Handy erstmal liegen lassen, bis es von selber vollständig hochgefahren ist!!!!!

HTCDesire schrieb:
Die ganze Trickserei mit der Regdatei und dem Testmodus kann man sich ab sofort sparen:

Über Kies wird seit heute offiziell die JM1 angeboten.
Ja. Und eine Seite vorher in diesem Thread hat einer schon über die ersten Probleme beim jetzt hochoffiziellen Update auf JM1 über Kies berichtet. Ich darf berichten, dass alles problemlos geklappt hat, von JF3 auf JM1. Zuerst hat sich Kies upgedatet, was schweinslange dauerte. Das Update der Firmware ging ohne Probs vonstatten. :rolleyes2:

Was ja auch heißen dürfte, das Froyo noch auf sich warten lässt..... :(

SlntBob schrieb:
Was ja auch heißen dürfte, das Froyo noch auf sich warten lässt..... :(
Das hat hier kürzlich auch schon ein guter Bekannter von mir vermutet. :winki: Und ich darf noch bestätigen, dass Einstellungen und Apps alle noch da sind. Ein bisschen neu sortiert, aber doch. Und mein Umschalt-App 2G/3G erfordert jetzt einen Daumenklick mehr als vorher, weil sich das Menü geändert hat. Funzt alles gut. Kann aber noch nicht behaupten, dass es besser geht als vorher.

rubber duck schrieb:
Ja. Und eine Seite vorher in diesem Thread hat einer schon über die ersten Probleme beim jetzt hochoffiziellen Update auf JM1 über Kies berichtet. Ich darf berichten, dass alles problemlos geklappt hat, von JF3 auf JM1. Zuerst hat sich Kies upgedatet, was schweinslange dauerte. Das Update der Firmware ging ohne Probs vonstatten. :rolleyes2:

Der die Probleme hatte, konnte vermutlich einfach nicht abwarten, bis das Handy neu startete. - Das dauert schon einige Zeit und man sieht nur die Samsung-Animation und glaubt, es hat sich aufgehängt.

HTCDesire schrieb:
Der die Probleme hatte, konnte vermutlich einfach nicht abwarten, bis das Handy neu startete. - Das dauert schon einige Zeit und man sieht nur die Samsung-Animation und glaubt, es hat sich aufgehängt.
Stimmt. Wenn die Animation auftaucht, fährt das Galaxy wohl noch runter und hat längst nicht die Kurve gekriegt. Presseonkel sei Dank habe ich mir nach dem Ertönen des Jingle und dem Auftauchen des Galaxy Logos erst mal eine angezündet obwohl Kies schon meldete, das Handy werde neu gestartet und "schließen" anbot. Doch das Hochfahren des Handys dauerte dann noch ein wenig. Speicherkartenprüfung und so Zeug. Erst als die Bildschirmsperre auftauchte und meine Zigarette alle war, habe ich auf schließen geklickt und gut war's. Das ganze Update hat nur ein paar Minuten gedauert. Vorher musste sich Kies updaten. Das dauerte mindestens dreimal so lange. Immerhin ging dann alles ohne Windows-Neustart zügig.

Das kann ich so nicht bestätigen !

Ich dachte auch, das Handy hat sich aufgehängt.
Ich beendete Kies, und steckte das Handy ab, Akku raus/rein und Neustart.
Hat dann wieder so lange gedauert, aber dann bootete es doch vollständig.

Mein Handy fährt nicht mehr hoch. Ich hab das offzielle Firmwareupdate über Kies gemacht und jetzt hängt das Handy beim Samsung Logo und android wird nicht gestartet. Was kann ich nun tun?

Ich würde versuchen das Update noch einmal mit Kies drüberlaufen zu lassen. Nach Abschluss bitte unbedingt warten bis das Gerät wieder normal startet (kann ein paar Minuten dauern) Dann sollte es wieder gehen. Jetzt kann man wenigstens das GPS ausschalten. Schon mal vorteilhaft. SWYPE ging bei mir dann nicht mehr in Deutsch-aber durch umstellen auf englisch, bestätigen und wieder umstellen auf deutsch-jetzt funzts wieder. Hoffe FROYO kommt bald
Gruß ARACHNO

primax schrieb:
Mein Handy fährt nicht mehr hoch. Ich hab das offzielle Firmwareupdate über Kies gemacht und jetzt hängt das Handy beim Samsung Logo und android wird nicht gestartet. Was kann ich nun tun?

Hallo Primax, das ist das selbe Problem, das auch ich gestern abend hatte. Anscheinend hast du dich - wie ich gestern auch - von KIES dazu verleiten lassen, die Verbindung Handy - PC zu früh zu trennen.
Die folgenden Antworten ab meinem Post, siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...on-zu-bekommen.40722-page-25.html#post-560817 , sollten dir helfen!

da mach dir mal nicht solche sorgen. wird ja nicht in jeder sprache extra ausgeliefert. hast ja immer mehrere zur auswahl.