Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:)
Was machst du dann in diesem Thread ??
:winki:

J

Jepe schrieb:
:)
Was machst du dann in diesem Thread ??
:winki:

J

wollt damit eigentlich nur ausdrücken, dass ich nicht glaube, dass die JM1 "zurückgezogen" wurde ... sie ist halt einfach (zumindest lt. deinem posting) nicht mehr über kies verfügbar und so richtig war sie das ja eigentlich sowieso nie, außer mit dem testmodus trick ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal ne doofe Frage: Wenn ich mir über den Testmodus die JM1 installiert habe, danach root+lagfix, muss ich dann, wenn die offizielle Froyo kommt irgendetwas vorher rückgängig machen oder kann ich einfach mit Kies drüberbügeln.
Sorry, sollte die Frage schon tausend mal gestellt worden sein! ;)

Achja: ich müsste danach ja wieder neu rooten oder?

Dürfte dann keine Probleme geben, und ja, Rooten etc. musst du dann neu machen.

OK, die JM1 gibts immer noch, also nicht zurückgezogen.
Wird aber nur mehr nach einen Registry-Hack angezeigt.
Und natürlich nur im Testmodus.

Ich denke, jetzt sollten wir dann bald mal auf Froyo warten und hoffen (oder beten, falls das hilft ...)

J

miko schrieb:
Ich hab ein Galaxy von Ama..on, und da ist die JF3 drauf.
Selbst mit dem Trick von Seite 1 bekomme ich nicht die JM1 !
Was kann ich da tun, außer mit Odin flashen ?
Und warum bekomme ich keine JM1 ?
So, heute wurde mir die JM1 über Kies angeboten, und das sogar ohne Testmodus.

Und das Beste: ALLE Einstellungen blieben erhalten !

miko schrieb:
So, heute wurde mir die JM1 über Kies angeboten, und das sogar ohne Testmodus.

Und das Beste: ALLE Einstellungen blieben erhalten !
Na, da werde ich doch heute abend mal wieder den alten Kies anschmeißen müssen. (Könnte das bedeuten, dass Froyo doch noch ein bisschen später kommt?)

Ich glaube ich hab das SGS gerade geschrottet. Hab das Update von JF3 auf JM1, mit Kies durchgeführt. Handy startet neu und ich hab einen Wipe gemacht. So weit so gut, aber jetzt startet es ganz normal und dann ist die Tastensperre drin. Sobald ich diese öffne kommt: Die Anwendung Galerie wurde unerwartet angehalten. Ich klicke auf Beenden erzwingen und dann kommt: Der Prozeß com.android.calendar wurde angehalten und so geht das weiter mit Startseite, Logs Provider,Google. Einfach alles. Das einzige was hilft ist Akku raus. Aber beim Neustart immer das gleiche Problem.
Irgendjemand eine Idee?

boote mal in recovery mode: vol up + home + power
und dann factory reset auswählen (mit vol tasten navigieren und mit home bestätigen)

Fr4gg0r schrieb:
boote mal in recovery mode: vol up + home + power
und dann factory reset auswählen (mit vol tasten navigieren und mit home bestätigen)

Ohne Erfolg

Handyman1966 schrieb:
Ich glaube ich hab das SGS gerade geschrottet. Hab das Update von JF3 auf JM1, mit Kies durchgeführt. Handy startet neu und ich hab einen Wipe gemacht. So weit so gut, aber jetzt startet es ganz normal und dann ist die Tastensperre drin. Sobald ich diese öffne kommt: Die Anwendung Galerie wurde unerwartet angehalten. Ich klicke auf Beenden erzwingen und dann kommt: Der Prozeß com.android.calendar wurde angehalten und so geht das weiter mit Startseite, Logs Provider,Google. Einfach alles. Das einzige was hilft ist Akku raus. Aber beim Neustart immer das gleiche Problem.
Irgendjemand eine Idee?

Moin,
hast vielleicht das Handy zu früh abgestöpselt? Oder bei Kies zu früh (oder überhaupt) auf "Schließen" geklickt? Ist mir auch mal passiert, da hat Kies sicherlich Nachbesserungsbedarf-nicht nur da. Also rein Gefühlsmäßig würde ich jetzt mit Odin auf die Jf3 zurück flashen und das mit dem Kies Update nochmal probieren...

• Danke
Reaktionen: Handyman1966
presseonkel schrieb:
Moin,
hast vielleicht das Handy zu früh abgestöpselt? Oder bei Kies zu früh (oder überhaupt) auf "Schließen" geklickt? Ist mir auch mal passiert, da hat Kies sicherlich Nachbesserungsbedarf-nicht nur da. Also rein Gefühlsmäßig würde ich jetzt mit Odin auf die Jf3 zurück flashen und das mit dem Kies Update nochmal probieren...

Eigentlich nicht....aber uneigentlich ist jetzt Odin dran ;-)

Danke erstmal

Sodelle....funzt wieder Dank Odin!
Hat hier schon jemand erwähnt das Kies ziemlich mies ist ? ...:)

Handyman1966 schrieb:
Sodelle....funzt wieder Dank Odin!
Hat hier schon jemand erwähnt das Kies ziemlich mies ist ? ...:)

Ehm ehm ne, du bist der Erste der sich beschwert ;)

JM1 läuft übrigens ziemlich gut, nur ne gute offizielle 2.2 FW könnte das noch toppen :D

Hatte leider das selbe Problem wie Handyman1966. Jetzt stehe ich nur vor der Frage, ob ich per Odin flashen soll oder das bei einem Servicepartner machen lasse? In den Downloadmodus komme ich (hab ich getestet). Verfällt denn die Garantie, wenn ich das jetzt selber mache, habe da leider widersprüchliche Sachen gelesen.

Bin gerade von der ganzen Situation ein wenig genervt und weiß nicht, was ich tun soll... Danke schonmal!

P.S.: Habe noch nie geflasht und hatte es eigentlich auch nicht vor ;)

Zuletzt bearbeitet:
Iggy schrieb:
Hatte leider das selbe Problem wie Handyman1966. Jetzt stehe ich nur vor der Frage, ob ich per Odin flashen soll oder das bei einem Servicepartner machen lasse? In den Downloadmodus komme ich (hab ich getestet). Verfällt denn die Garantie, wenn ich das jetzt selber mache, habe da leider widersprüchliche Sachen gelesen.

Bin gerade von der ganzen Situation ein wenig genervt und weiß nicht, was ich tun soll... Danke schonmal!

Moin,
wenn Du auf eine offizielle Firmware flasht (JF3, JM1), dann verfällt keinerlei Garantieanspruch.....
Flash mit Odin auf JF3 (aber vorher gut durchlesen!!!!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...how-to-flash-galaxy-s-mit-odin-2-1.34403.html
und schau dann später, ob Dir Kies schon die JM1 anbietet.

• Danke
Reaktionen: Iggy
Also: Der Service partner ist einfach nicht verpflichtet dir das aufzuspielen, aber man kann es ja mal probieren.

Wenn du es selber machst ist theoretisch deine Garantie weg, nur ist es sehr unwahrscheinlich ein Handy mit funktionierender Tastenkombi zu bricken und zweitens hat hier im Forum sogar schon einer sein gebricktes Handy anstandslos getauscht bekommen bei Samsung.

EDIT: Um verwirrung zu mildern und auf den Post über mir zu reagieren: Man würde schon die Garantie verlieren, die können es dir nur nicht beweisen!

Alles klar, dann probier ich es mal selbst! Vielen Dank für die Hilfe.

So, das Flashen auf JF3 per Odin war bis aufs Herzflattern ja ein Kinderspiel... Lade gerade nochmal die JM1 jetzt über Kies herunter. Vielen Dank nochmal!