Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mir kann keiner helfen ? :-(

hertharules schrieb:
kann ich nicht draufclicken?

Edit: hat sich erledigt, ist definitiv mit root, aus irgendeinem Grund trau ich mich da noch nicht so richtig ran...

klicken kannst auf den link darüber. und rooten ist beim sgs ganz einfach.

im endeffekt kopierst eine datei und startest neu (auch wenn du hier nicht normal startest).

was kann passieren? im schlimmsten fall musst du neu flashen...

Site schrieb:
mir kann keiner helfen ? :-(

hängst du noch immer am mac?

ansonsten schnapp dir einen pc, klopf odin rauf und flashe ohne kies.

Ich kann dir auch nur empfehlen, Kies in die Tonne zu treten und es mit Odin zu versuchen. Wenn du dich da an die Anleitung hältst ist das überhaupt kein Problem, nur Mut :D

könntet ihr dass auf der 1.seite bitte hinzufügen,ich wusste dass nämlich nicht und muss jetzt nochmal flashen !

zitat von der konkurrenz:

Zu Odin:

PIT = 512er

1. PDA = CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW
2. Phone = MODEM_I9000XXJF3
3. CSC = CSC_I9000OXAJF3
arrow_left.gif
unbedingt OXA benutzen nicht die zweite SWC weil dort ein Branding enthalten ist!

Ich habe es auch versucht.
Aber mit meinen noch Originaleinstellungen von der Telekom (Telekom.de-Branding, PDA: I9000BOJG2, Phone: I9000BOJF1, CSC I9000GDTMJG1) scheint das nicht zu funktionieren.
Ich komme zwar in den Test Mode von Kies, aber es wird mir dann kein Firmware-Update angezeigt.

Priv.Tommy schrieb:
Ich habe es auch versucht.
Aber mit meinen noch Originaleinstellungen von der Telekom (Telekom.de-Branding, PDA: I9000BOJG2, Phone: I9000BOJF1, CSC I9000GDTMJG1) scheint das nicht zu funktionieren.
Ich komme zwar in den Test Mode von Kies, aber es wird mir dann kein Firmware-Update angezeigt.

Wei lDu ein gebrandetes Gerät hast.
Wurde schon zigmal in dem Thread erwähnt das es nur für UNgebrandete Geräte gilt.
Alle anderen müssen warten.(bis auf A1)

• Danke
Reaktionen: Priv.Tommy
hi anger! *ggg*

Der Hoe mal wieder^^
Habsch wieder was falsches gesacht? :)

(P.S.: Weißt Du eigentlich was "Hoe" heißt?^^)

Moin,
schieb das mal nach oben - sonst werden dieses Thema betreffen, heute noch ein paar neue Treads aufgemacht...

Ist es eigentlich normal, das durch die JM1 Firmware im MP3-Player beim Kippen vom SGS nur die Liste gedreht wird und ich für die Cover Ansicht extra im Menu umstellen muss?
In der Auslieferungsfirmware war es noch so das im Hochformat die Listendarstellung und beim Kippen der Coverflow angezeigt wird. Kann man das irgendwo einstellen?

Hab ich auch schon gesehen, die entsprechende Option dazu scheint leider zu fehlen, zumindestens konnte ich sie nicht finden.

Ihr könnt das in den Optionen auswählen :)

MyAndroid schrieb:
Ihr könnt das in den Optionen auswählen :)

Welche Optionen?

Klar, ich kann ins Menu gehen und auf die Coveransicht umstellen. Aber dann bin ich immer im Coverflow... Egal wie ich das Handy drehe. Es soll aber im Quermodus die Coveransicht und im Hochformat die Listendarstellung angezeigt werden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die JM1 mittlerweile offiziell ohne Umwege per Testmodus über Kies? Steige da nicht mehr durch, habe vorhin auf einer andenren Seite gelesen dass ein offizielles Softwareupsate da ist, aber Kies findet nichts.

Grade nochmal versucht nachzuschauen, jetzt verbindet sich das Galaxy gar nicht mehr mit Kies...

Basisbandversion I9000XXJG1
Buildnummer Eclair.XWJG5

Hab also wie ja zu sehen ist eine inoffizielle Firmware aufgespielt, liegts vielleicht daran?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

Ich habe mir jetzt die JF3 geladen um dann die JM1 drauf zu machen.

CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW.TAR 275.081 KB
CSC_I9000OXAFJ3.TAR 2.131 KB
CSC_I9000SWCJF3.TAR 4.911 KB
MODEM_ I9000XXJF3.TAR 12.291 KB

Warum 2 CSC dateien ?? Welce nehme ich ??
Das ist schon die Richte JF3 ??? Weil ich in dem Thread etwas gelesen habe mit der größe von 285 MB ???

Lg
Markus

Aus dem Gefühl raus würde ich die größere CSC Datei nehmen, weil die ähnlichkeit mit den namen der anderen einfach stärker ist...

Die größere ist von der swisscom, also gebrandet.
Die andere ist die normale csc.
Ich wuerde also die kleinere nehmen.
Es soll aber auch mit der swisscom-csc funktionieren.

Moin

Ich musste auch die JF3 version die auch fliegenpups benutzt über odin flashen um an das JM1 update kommen zu können (handy hatte vodafone branding).
Aber selbst nach durchlesen des gesammten threads kann ich kies nicht da zu bewegen mir das sgs zu updaten (kommt halt immer diese Geräteversion kann nicht...).
Irgend jemand noch einen lösungs vorschlag da zu?

Gruß