Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst Kies in den Testmodus stellen.

• Danke
Reaktionen: Site
mhhh ok... Aber wie mache ich das? Da ich ein Mac habe, musste ich mir jetzt n PC suchen und habe erst seit 2 Stunden Erfahrung mit KIES. Oder soll ich das Galaxy in den "Testmode" stellen?

Ich fange eigentlich immer auf der 1. Seite an zu lesen. Und da steht doch alles...

*kopfschüttel*

scheichuwe schrieb:
Ich fange eigentlich immer auf der 1. Seite an zu lesen. Und da steht doch alles...

*kopfschüttel*

na ja, über 400 posts sind schon ein bisschen happig ...

Site schrieb:
wenn ich meine JF3 über Kies aktualisieren will, zeigt mir Kies nur an, dass "Diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann". Was muss ich machen, hab schon so viel gelesen.... Habe kein root oder sonstiges.

Moin,
entweder so, wie auf Seite 1 beschrieben oder so (ich kopiere es Dir einfach mal hierher):
Allerdings hat es bei mir nicht ganz so funktioniert, wie in dem Post beschrieben. Ich musste die Verbindung mit Kies wie folgt erstellen:
Handy mit PC verbinden
auf dem Handy Kies starten
warten bis Kies verbunden signalisiert (auf dem handy)
dann Kies auf dem PC starten, warten bis Handy auf dem PC mit Kies verbunden ist,
auf Firmware Aktualisierung klicken
während Kies dies ausführt auf dem PC gleichzeitig die Tasten STRG+ALT+p+u drücken, warten bis "Testmodus on" erscheint und die Meldung, dass eine Aktualisierung auf JM1 vorliegt.
Wenn es (wie bei mir) nicht auf Anhieb klappt, nur die Aktualisierung abbrechen, neu draufgehen und nochmal versuchen...
irgendwann klappt es (bei mir beim dritten Mal).
Dann die neue Firmware downloaden und solange warten, bis das Handy von selber neu startet. Ja nicht gleich bei Kies am PC auf "Schließen" gehen, wenn das Fenster auftaucht. Wirklich warten, bis das SGS neu gestartet ist und der Startbildschirm fertig aufgebaut ist (Ich habe es zu früh abgeklemmt und musste via Odin nochmal auf JF3 flashen und das ganze von vorne machen)...

edit: Fazit: eine ganze schlaflose Nacht (muss ich eben heute frei machen-Fr/Sa/So durcharbeiten :-(...) - hat sich aber gelohnt. Auf den ersten Blick läuft die FW super, ohne Rucklen usw....

• Danke
Reaktionen: Site
Wild Bill Kelso schrieb:
na ja, über 400 posts sind schon ein bisschen happig ...

Was hat das mit der 1. Seite zu tun?

• Danke
Reaktionen: dahool
scheichuwe schrieb:
Was hat das mit der 1. Seite zu tun?

ich dachte, du empfiehlst ihm, sich von vorn nach hinten durchzuarbeiten ..

scheichuwe schrieb:

*kopfschüttel*

Tut mir wirklich leid!

So, mein SGS ist geflasht und soweit läuft es gut (erster Eindruck nach 10 Minuten).
Jetzt kommt aber immer, wenn ich es an Kies anschließe eine kleine Meldung, dass es ein update fürs i9000 gäbe und zwar JM1. Aber das ist ja genau das, was ich grade drauf gespielt habe. Es steht auch in dem Nachrichtenfenster: aktuelle Software: JM1, neue Software: JM1. Muss jetzt aber nicht noch mal flashen, oder? Soll ich Kies einfach mittels Strg+Alt+P+U aus dem Testmodus holen?

autsch... jetzt habe ich ein Problem.... KIES sagt konnte nicht hergestellt werden. JEtzt steht auf meinem Display vom Glx "DOWNLOADING...... Do not turn off Target! ! Was kann ich machen.. Habe es nicht getrennt oder dran rumgespielt etc....

Bei mir ist das Handy auch nach dem Update auf die JM1 teilweise laggy. Kann das jemand bestätigen?

An diejenigen die sich auskennen: Ist es zu erwarten, dass Froyo das Problem mit den Lags entgültig beheben wird?

DANKE schonmal

adl schrieb:
So, mein SGS ist geflasht und soweit läuft es gut (erster Eindruck nach 10 Minuten).
Jetzt kommt aber immer, wenn ich es an Kies anschließe eine kleine Meldung, dass es ein update fürs i9000 gäbe und zwar JM1. Aber das ist ja genau das, was ich grade drauf gespielt habe. Es steht auch in dem Nachrichtenfenster: aktuelle Software: JM1, neue Software: JM1. Muss jetzt aber nicht noch mal flashen, oder? Soll ich Kies einfach mittels Strg+Alt+P+U aus dem Testmodus holen?

Ja, den testmodus musst du wieder beenden mit der gleichen tasten-kombi.

:)

• Danke
Reaktionen: adl
habe jetzt versucht mit der Firmware-Wiederherstellungen, allerdings bekomme ich keine Status Meldung, nur einen grauen Balken, links steht "Firmware wird wiederhergestellt... nicht ausgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut...." Was kann ich jetzt machen...?

presseonkel schrieb:
Moin,
hab mit JM1 absolut keine GPS - Probleme oder Verbindungs-Probleme...
die FW läuft bei mir super..

eine frage dazu: inwiefern läuft das GPS ohne probleme?

wenn ich den garten gehe: zack, satfix und da bin ich...

steig ich ins auto ein: passt alles.

fahr ich ein paar hundert meter (oft auch weniger): weg isses...

kannst du im auto auch wirklich damit navigieren?

Bei mir ist das Handy auch nach dem Update auf die JM1 teilweise laggy. Kann das jemand bestätigen?

An diejenigen die sich auskennen: Ist es zu erwarten, dass Froyo das Problem mit den Lags entgültig beheben wird?

DANKE schonmal

hertharules schrieb:
Sorry wenn ich da so doof frage welche Möglichkeiten ohne root hätte ich denn da?:rolleyes:

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.39026.html

und da ab (edit - trotzdem vom beginn an lesen):

Die einfachste (in 7 Schritten) Methode ist hier mit Skripten automatisiert

da steht dann alles. bei mir hats mit der jm2 super gefunzt!

f8798517-1.png

• Danke
Reaktionen: hertharules
Aber nur mit root....

Gurkensenf schrieb:
Die einfachste (in 7 Schritten) Methode ist hier mit Skripten automatisiert

kann ich nicht draufclicken?

Edit: hat sich erledigt, ist definitiv mit root, aus irgendeinem Grund trau ich mich da noch nicht so richtig ran...

Zuletzt bearbeitet: