Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe gestern auf die JM1 geflasht, nun fällt mir auf, im Market werden meine Kaufapps nicht mehr mit gekauft sondern mit installiert angezeigt, ist das bei euch auch so? Funktionieren tut aber alles :D

Also auch bei JM5 waren die gekauften Apps, wenn man sie installiert hat, als installiert angezeigt ;)
Aber ne build.prop wäre super...

Ist das bei anderen Androids auch so, dass man alle Daten verliert? Ich kenne es nur vom HTC Hero und da wurde beim Update auf 2.1 alle behalten. War echt easy, zumal es OTA war :)

Beim Milestone war es nicht so, wenn man über OTA die Updates gezogen hat, dann musste man nie was neu installieren. Das Galaxy soll mit 2.2 aber dann auch OTA bekommen, dann gehört das wohl der Vergangenheit an das die Daten weg sind.

Hi!
Sorry falls es schon gefragt wurde, aber wenn ich jetzt mittels Kies auf das JM1 flashe werde ich dann das offizielle 2.2 Update, welches im September kommen wird einfach drüber flashen, oder werd ich dann erst wieder runter auf meine derzeitige JP3 Firmware flashn müssen? Das wär mir dann nämlich etwas zu kompliziert mit Odin und allem und dann würde ich das jetzt nicht machen... :o
Aber wenns keine Probleme gibt, dann würd ich´s riskieren, weil bei den meisten läuft das SGS ja scheinbar top nach dem Upate. :cool:

Habe übrigens ein ungebrandetes SGS i9000.

adl schrieb:
Hi!
Sorry falls es schon gefragt wurde, aber wenn ich jetzt mittels Kies auf das JM1 flashe werde ich dann das offizielle 2.2 Update, welches im September kommen wird einfach drüber flashen, oder werd ich dann erst wieder runter auf meine derzeitige JP3 Firmware flashn müssen? Das wär mir dann nämlich etwas zu kompliziert mit Odin und allem und dann würde ich das jetzt nicht machen... :o
Aber wenns keine Probleme gibt, dann würd ich´s riskieren, weil bei den meisten läuft das SGS ja scheinbar top nach dem Upate. :cool:

Habe übrigens ein ungebrandetes SGS i9000.

Von offiziell zu offiziell kannst Du ohne Probs flashe, musst also nicht wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: adl
Dürfte kein Problem geben!

• Danke
Reaktionen: adl
Cool, dann häng ich das SGS jetzt mal an den (leicht schlappen) Akku und probiers später mit dem flashen. :)

Denk dran das Du auf jeden Fall 100% Ladestatus haben musst/solltest. Sonst spinnt Deine Akkuanzeige am Ende nen bisserl rum.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Root und dann rm /system/batterystatus.bin

oder so :p

ArmedAnger schrieb:
Von offiziell zu offiziell kannst Du ohne Probs flashe, musst also nicht wieder zurück.
Warum schreibst du "offiziell"? Zur Zeit haben wir JM1 nur im Testmodus. Das ist noch kein offizieller Release.

SlntBob schrieb:
Wie gesagt, jm1 ist auf meinem drauf, seit es aus der reparatur zurück ist (gestern).

Wenn Samsung es im Service raufhaut, wird es wohl offiziell sein ;)

Mousehunter schrieb:
Warum schreibst du "offiziell"? Zur Zeit haben wir JM1 nur im Testmodus. Das ist noch kein offizieller Release.

Moin,
JM1 (JM2) konnten einige auch ohne Testmodus schon flashen...

Stimmt, hast Recht.
Aber ich glaube wohl kaum das sich daran was ändern wird.
Ob Du das nun im Testmodus draufgehauen hast oder in ner Woche über den normalen, wurscht, sie IST offiziell, oder hast Du schon irgendeine andere FW über Kies laden können?!?

presseonkel schrieb:
Moin,
JM1 (JM2) konnten einige auch ohne Testmodus schon flashen...

da wird der ein oder andere wohl den Testmodus nicht wieder deaktiviert haben.
Bei meinem Gerät, wurde mir nur im Testmodzs ein Update angeboten.

also, nachdem ich seit nen paar tagen auch die JM1 habe, ist mir heute aufgefallen, dass mein GPS gar nicht mehr funktioniert. gehe ich beispielsweise zu google maps und will meinen standort anzeigen lassen, springt GPS auch an aber maps sagt mir dann, dass die standortermittlung nicht möglich ist. was´n da los? sollte GPS nicht besser werden mit dem update anstatt gar nicht mehr zu funktionieren?

LiloMeier schrieb:
also, nachdem ich seit nen paar tagen auch die JM1 habe, ist mir heute aufgefallen, dass mein GPS gar nicht mehr funktioniert. gehe ich beispielsweise zu google maps und will meinen standort anzeigen lassen, springt GPS auch an aber maps sagt mir dann, dass die standortermittlung nicht möglich ist. was´n da los? sollte GPS nicht besser werden mit dem update anstatt gar nicht mehr zu funktionieren?

Hier hatte jemand das gleiche Problem und jemand hat ne Lösung gepostet. Schreib mal ob es dadurch bei dir auch besser / wie vorher wurde.
Der GPS Fix von Samsung kommt aber erst irgendwann im September, die testen da wohl grade rum, drum ist der noch nicht mit in dem JM1 update.
https://www.android-hilfe.de/forum/...on-zu-bekommen.40722-page-20.html#post-500437

• Danke
Reaktionen: LiloMeier
ja danke, das hatte ich auch schon gelesen, mich nur nicht weiter drum gekümmert, da mit meinen GPS sonst immer alles ok war. also wenn ich die drahtlosnetzefunktion anschalte, findet maps meinen standort. aber eigentlich hab ich doch wenig lust darauf, permanente standortdaten an google zu senden, selbst wenn ich keine anwendung ausführe.zum glück bin ich nicht wie andere auf GPS angewiesen, aber blöd is das trotzdem wenns gar nicht geht...

LiloMeier schrieb:
ja danke, das hatte ich auch schon gelesen, mich nur nicht weiter drum gekümmert, da mit meinen GPS sonst immer alles ok war. also wenn ich die drahtlosnetzefunktion anschalte, findet maps meinen standort. aber eigentlich hab ich doch wenig lust darauf, permanente standortdaten an google zu senden, selbst wenn ich keine anwendung ausführe.zum glück bin ich nicht wie andere auf GPS angewiesen, aber blöd is das trotzdem wenns gar nicht geht...

Moin,
hab mit JM1 absolut keine GPS - Probleme oder Verbindungs-Probleme...
die FW läuft bei mir super..

wenn ich meine JF3 über Kies aktualisieren will, zeigt mir Kies nur an, dass "Diese Geräteversion nicht aktualisiert werden kann". Was muss ich machen, hab schon so viel gelesen.... Habe kein root oder sonstiges.