Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mousehunter schrieb:
Hallo,

könnte mir jemand helfen?
Nach dem sogannaten offiziellen Update funktioniert GPS gar nicht. Ich meine nicht "schlecht funktioniert" sondern "gar nicht. Meine Position wirt überhaupt nicht bestimmt. Früher (JF3) wurde die Position sehr genau bestimmt.

Danke im Voraus

Unter Einstellungen -> Standord & Sicherheit-> Häkchen bei "Drahtlosnetze verwenden" gemacht?Beschleunigt Satfix durch Triangulierung...

• Danke
Reaktionen: Mousehunter
Moetown schrieb:
Unter Einstellungen -> Standord & Sicherheit-> Häkchen bei "Drahtlosnetze verwenden" gemacht?Beschleunigt Satfix durch Triangulierung...
Danke, das hilft ein bißchen.

kimba19 schrieb:
Hi, hätte ein Frage noch, hast du ein Drei-Branding oder ein anderes Branding Gerät? Den bei mir zeigt das Gerät in der Registry unter Productcode auch MOB an. Danke für deine Mühe

Upps - Sorry hab gerade auf der vorigen Seite gesehen, dass du A1 Branding Gerät hast. Du hast jetzt aber JM2 drauf auch mit dem NTV-App inklusive? Welchen Sales Code hat dein Handy? *#272*HHMM#

Na dann ist A1 sehr schnell mit der Branding-SW denn bei Drei gibt es (leider) noch keine. Ich mußte mit ein paar Tricks arbeiten damit ich die JM1 bekomme, hoffe die bleiben so erhalten für die Zukunft.

Hi.
Hmm. N-TV app find ich keine drauf.
Sonst funzt alles einwandfrei. Echt schnell das Teil jetzt..

@Mousehunter
Bei mir geht das GPS einwandfrei.
Ich schalt es ein. Tricoder *g* zeigt mir nach 20 sec gleich Sateliten an!!
Sogar ohne Wifi. Nur mit GPS alone....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei Terminen im Kalender nun unterschiedliche Alarm-Töne auswählen? Wie z.B. in der JP3 Beta.

Hab mir heute über Amazon das SGS bestellt, sollte Dienstags da sein:

hatte jetzt 4 Monate das Red Bull Mobile 2, mit dem ich absolut unzufrieden bin (ständige Blackscreens, ständige android.process Fehlermeldungen nach dem Update von der Red Bull HP auf 2.1, Lags beim Öffnen einiger Apps von bis zu 10 sec, usw..)

Nachdem ich im Forum von den Firmware Versionen gelesen habe und anscheinend JM1 die "aktuellste und beste" sein soll, eine Frage:

welche Version wird auf dem SGS von Amazon oben sein - hab gelesen einige die es vor kurzem gekauft haben hatten die Jm1 schon oben??

Habt ihr "Einsteiger" Tipps die es zu beachten gibt, bin wie gesagt erst seit kurzem Android Nutzer?

Ultimate84 schrieb:
Hab mir heute über Amazon das SGS bestellt, sollte Dienstags da sein:

hatte jetzt 4 Monate das Red Bull Mobile 2, mit dem ich absolut unzufrieden bin (ständige Blackscreens, ständige android.process Fehlermeldungen nach dem Update von der Red Bull HP auf 2.1, Lags beim Öffnen einiger Apps von bis zu 10 sec, usw..)

Nachdem ich im Forum von den Firmware Versionen gelesen habe und anscheinend JM1 die "aktuellste und beste" sein soll, eine Frage:

welche Version wird auf dem SGS von Amazon oben sein - hab gelesen einige die es vor kurzem gekauft haben hatten die Jm1 schon oben??

Habt ihr "Einsteiger" Tipps die es zu beachten gibt, bin wie gesagt erst seit kurzem Android Nutzer?

JP3 wird es sein, kannst du jeder zeit auf JM1 zu flashen oder du wartes einfach bis ende August 2.2 raus kommt.

MyAndroid schrieb:
JP3 wird es sein, kannst du jeder zeit auf JM1 zu flashen oder du wartes einfach bis ende August 2.2 raus kommt.

Danke für die rasche Antwort - da warte ich dann lieber gleich auf 2.2, das mit dem flashen scheint mir als Laie zu kompliziert :D

Oder kann man die Firmware auch über Kies updaten, hab da irgendwas ausn Forum aufgeschnappt...

Sorry wenn ich blöd frage ;)

ende september, nicht august ;)

Ultimate84 schrieb:
Danke für die rasche Antwort - da warte ich dann lieber gleich auf 2.2, das mit dem flashen scheint mir als Laie zu kompliziert :D
Die 2.2 musst Du dann aber auch flashen, das ist Dir schon klar, oder? :)

Horscht schrieb:

Aber dafür bekommt man eine normale offizielle retail Version und keine behinderte Beta JPxxx.

Garantieverlust, möglicher Tod des Androids und andere Sachen kommen auch noch dazu.

Schon klar. Ich meinte nur, weil er ja sagte, flashen sei ihm zu kompliziert. :)

Horscht schrieb:

Ja, mir ging es um das ganze mit Odin usw, wo ich 0 Ahnung hatte....

Was ich so gelesen habe kann man das 2.2 über Kies updaten was relativ einfach sein soll...bitte um Aufklärung falls dem nicht so ist!

ich weiß es vom RBM2, da hat man sich die Datei vom PC einfach auf die SD ziehen müssen, Handy neustart mit Tastenkombo und das Update wurde installiert.

Funktioniert das beim Samsung ähnlich easy?

Hallo,
wieso wird beim Update eigentlich alles zurückgesetzt !? Bei meinem Milestone war bei allen bisherigen Updates (2.0, 2.01, 2.1.034 und 2.1.036) immer noch alles vorhanden !

Selbst beim Desire meines Vaters, als er Froyo bekommen hat, war noch alles wie gehabt.

Ist das beim SGS jetzt immer so, dass man dann wieder alles von vorne einstellen muss !? Weil ohne Root funktionieren die Backup tools nur suboptimal !

Es ist nun die letzte August-Woche. Samsung wird kein Offizielles Release (mit allen damit verbundenen Risiken) veröffentlichen, wenn sie vor haben, ende September, ein 2.2 zu veröffentlichen.

Es sei denn, der September ist gestorben.

Sorry falls ich es überlesen habe... aber kann es sein, dass man nach einem Update nicht mehr wipen kann? (Dauer FCs)

Grüße,

P. S. Zurück aus dem Urlaub :D

Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update (ungebrandetes GS) über die neueste Version von Kies gemacht. Das schwierigste war die Verbindung mit dem blöden Programm.
Das Update wurde mir nach Verbindung sofort angezeigt. Das einzige ist, dass nach dem Update immer noch angezeigt wird, dass es für das GS ein Update gibt.
Klicke ich das an erscheint die Meldung Ihre Version... JM1, die zur Verfügung stehende Version ...JM1 und dann der Button "Aktualisieren" (sinngemäß).
Ist das normal?
Das NTV-App habe ich, den Taskmanager auch, allerdings habe ich oben in der Statuszeile keine Anzeige mehr über die Verbindungstechnik (G,E,H) bzw. die Umschaltung 3G / nur 2G scheint nicht mehr zu existieren. Was nun?

Gruß

Matthias

crazyjumper schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe gestern das Update (ungebrandetes GS) über die neueste Version von Kies gemacht. Das schwierigste war die Verbindung mit dem blöden Programm.
Das Update wurde mir nach Verbindung sofort angezeigt. Das einzige ist, dass nach dem Update immer noch angezeigt wird, dass es für das GS ein Update gibt.
Klicke ich das an erscheint die Meldung Ihre Version... JM1, die zur Verfügung stehende Version ...JM1 und dann der Button "Aktualisieren" (sinngemäß).
Ist das normal?
Das NTV-App habe ich, den Taskmanager auch, allerdings habe ich oben in der Statuszeile keine Anzeige mehr über die Verbindungstechnik (G,E,H) bzw. die Umschaltung 3G / nur 2G scheint nicht mehr zu existieren. Was nun?

Gruß

Matthias

Das mit dem Update ist normal.

Doch die Umschaltung gibt es noch.
Einstellungen/Drahtloste Netzwerke und irgendwo gibts dann GSM verwenden und co. (Nur GSM = 2g)

Gruß,

fighting4fun schrieb:
Das mit dem Update ist normal.

Doch die Umschaltung gibt es noch.
Einstellungen/Drahtloste Netzwerke und irgendwo gibts dann GSM verwenden und co. (Nur GSM = 2g)

Gruß,

Danke!

WCDMA heißt dann 3G (UMTS)? Ich kannte nur die Abkürzung WCDMA nicht.
Die Anzeige in der Statuszeile ist aber verschwunden, oder kann man die wieder herstellen?

crazyjumper schrieb:
Danke!

WCDMA heißt dann 3G (UMTS)? Ich kannte nur die Abkürzung WCDMA nicht.
Die Anzeige in der Statuszeile ist aber verschwunden, oder kann man die wieder herstellen?

Genau WCDMA ist UMTS.

Die Anzeige verschwindet nur wenn du die "Internetverbindung" ausgeschalten hast... sonst müsste eigentlich ein Kürzel erscheinen ;)

Gruß,

P. S. du kannst auch den Dankebutton drücken ;) ^^

• Danke
Reaktionen: crazyjumper
Kann mal jemand seine build.prop anhängen?
Maybe kann man dem Samsung App-Store so täuschen, sodass er sich denkt, das ist die offizielle JM1.