Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider gibt es auch hier kein Allheilmittel, da muß man sich schon ein wenig Mühe geben...

https://www.android-hilfe.de/forum/...m1-jetzt-schon-zu-bekommen.40722-page-12.html

hab das mal rauskopiert...
Allerdings hat es bei mir nicht ganz so funktioniert, wie in dem Post beschrieben. Ich musste die Verbindung mit Kies wie folgt erstellen:
Handy mit PC verbinden
auf dem Handy Kies starten
warten bis Kies verbunden signalisiert (auf dem handy)
dann Kies auf dem PC starten, warten bis Handy auf dem PC mit Kies verbunden ist,
auf Firmware Aktualisierung klicken
während Kies dies ausführt auf dem PC gleichzeitig die Tasten STRG+ALT+p+u drücken, warten bis "Testmodus on" erscheint und die Meldung, dass eine Aktualisierung auf JM1 vorliegt.
Wenn es (wie bei mir) nicht auf Anhieb klappt, nur die Aktualisierung abbrechen, neu draufgehen und nochmal versuchen...
irgendwann klappt es (bei mir beim dritten Mal).
Dann die neue Firmware downloaden und solange warten, bis das Handy von selber neu startet. Ja nicht gleich bei Kies am PC auf "Schließen" gehen, wenn das Fenster auftaucht. Wirklich warten, bis das SGS neu gestartet ist und der Startbildschirm fertig aufgebaut ist (Ich habe es zu früh abgeklemmt und musste via Odin nochmal auf JF3 flashen und das ganze von vorne machen)...

edit: Fazit: eine ganze schlaflose Nacht (muss ich eben heute frei machen-Fr/Sa/So durcharbeiten :-(...) - hat sich aber gelohnt. Auf den ersten Blick läuft die FW super, ohne Rucklen usw....

• Danke
Reaktionen: enhale
enhale schrieb:
es kann ja sein, dass irgendwer noch was im Kopf hat obs dafür eine Lösung gibts wenn der Testmodus nicht geht... oder ob ich sonstwas nicht beachtet habe

ja, du kannst warten, bis es offiziell kommt...

oder aber du pfeifst auf KIES (was auch sicherer wäre) und nimmst stattdessen Odin.

enhale schrieb:
ich möchte auch über kies updaten aber bei str+alt+u+p passiert bei mir garnix...

JF3ist von Werk aus drauf und eine aktuellere KIES version gibts auch nicht... versuche ich direkt ohne den Testmodus zu updaten sagt er mir, dass diese Geräteversion nicht updatebar ist...

mag nich alles Seiten durchlesn, jemand nen Tipp ?

Wann drückst du Strg Alt p u ? Du mußt auf Firmware-Aktualisierung, das folgende Fenster bestätigen und DANN im nächsten Fenster Strg Alt p u drücken. Dann sollte es gehen!

presseonkels link hat mich zum ziel gebracht, die interne kiesaktualisierung ging nicht, musste es neu laden...

ich dachte auch, dass über kies keine neukonfiguration vom handy nötig ist, bei der installation stand auch nichts davon, find ich persönl bisschen schwach... hab mir natürlich nichts aufgeschrieben gehabt, jetzt heissts suchen, aber mit der zeit krieg ich schonwieder alles nötige drauf..

MarJu schrieb:
Wann drückst du Strg Alt p u ? Du mußt auf Firmware-Aktualisierung, das folgende Fenster bestätigen und DANN im nächsten Fenster Strg Alt p u drücken. Dann sollte es gehen!

Ctrl Alt p u habe ich gestern nicht mehr gebraucht, das Update wurde einfach angeboten

Ich hab noch was gefunden: nach dem Update werden am Mac die beiden SD-Karten im Massenspeicher-Modus gleich erkannt, USB-Debugging ist scheinbar nicht mehr notwendig.

Hmmm...weiß nicht ob es nun an der neuen SW liegt, oder ich ein " schweißtreibendes " Programm installiert habe...aber habe heute 2 Akku`s geleert... ;-(((

Bei mir auch OK.
Zuerst Kies aktualisiert.
Dann in den Testmode.
Galaxy geflasht. EInwandfrei.
Hochgestartet. Alles funzt. Dann gesehen alte Dateien auf int. SD.
Factory Reset per Befehl gemacht.
Neustart. Dann kam eine Meldung die ich nur kurz gesehen habe??
Aber Galaxy läuft nun wie die Sau. Einfach nur schnell und gut.
Richtig gut gemacht. Einige Fehler weg. Und auch der Akku kommt mir nur vor, als ob er Leistungsfähiger wäre.?
Geile Sache...

Galaxy S mit Brand von A1.:D

Ich habe wie folgt über Kies upgedatet im Testmodus. Anders ging es bei mir nicht - nehme an Branding Gerät. Bin in Windows Registriy unter Productcode, bei angeschl. handy, auf folgenden Wert gestoßen: I9000HKDMOB, die letzten drei Ziffern habe ich durch DBT ersetzt und auf aktualisieren geklickt. Habe die JM1 mit einer CSC DBTJM1 drauf. Wenn ich das jedoch wieder anschließe steht im PC I9000HKDMOB wieder obwohl Salescode DBT im Handy steht? Warum?

@GalaxyKnight - Welche CSC Version hast du am Handy drauf?

mfg

argumon schrieb:
Ctrl Alt p u habe ich gestern nicht mehr gebraucht, das Update wurde einfach angeboten

Kommt das Update nun offiziell oder nicht?

@kimba19
Wenn du mir sagst wo die CSC auszulesen ist, dann sag ich dir das gerne...

GalaxyKnight schrieb:
@kimba19
Wenn du mir sagst wo die CSC auszulesen ist, dann sag ich dir das gerne...
Hi,
am Telefon *#1234# eingeben und dann stehen das 3 Zeilen.

mfg

Ist eigentlich bekannt, wie Samsung zu dem Update im Testmode steht? Wie siehts danach mit Garantieanspruch aus?

UND

Kann ich damit rechnen, dass mein GPS mit der JM1 wesentlich besser wird? Mein GPS ist nämlich mit der Orig. FW wirklich annähernd unbrauchbar!

GalaxyKnight schrieb:

Hi, hätte ein Frage noch, hast du ein Drei-Branding oder ein anderes Branding Gerät? Den bei mir zeigt das Gerät in der Registry unter Productcode auch MOB an. Danke für deine Mühe

Upps - Sorry hab gerade auf der vorigen Seite gesehen, dass du A1 Branding Gerät hast. Du hast jetzt aber JM2 drauf auch mit dem NTV-App inklusive? Welchen Sales Code hat dein Handy? *#272*HHMM#

Na dann ist A1 sehr schnell mit der Branding-SW denn bei Drei gibt es (leider) noch keine. Ich mußte mit ein paar Tricks arbeiten damit ich die JM1 bekomme, hoffe die bleiben so erhalten für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

könnte mir jemand helfen?
Nach dem sogannaten offiziellen Update funktioniert GPS gar nicht. Ich meine nicht "schlecht funktioniert" sondern "gar nicht. Meine Position wirt überhaupt nicht bestimmt. Früher (JF3) wurde die Position sehr genau bestimmt.

Danke im Voraus

argumon schrieb:
Hmmmm....und warum sagt mir der nette Herr "KIES", dass kein Update verfügbar ist:confused:...Will das nämlich nicht über den Test-Modus machen, sondern nur auf dem offiziellen Weg...

zum Changelog:
kann das sein, dass der Akku nun "angeblich" länger hält? z.B bei 73% wird bei mir noch voller Akku angezeigt. Ist das bei euch auch so?

MyAndroid schrieb:
zum Changelog:
kann das sein, dass der Akku nun "angeblich" länger hält? z.B bei 73% wird bei mir noch voller Akku angezeigt. Ist das bei euch auch so?

Es ist schon mehrfach geschrieben worden das die Anzeige in der Leiste nicht mit jedem Prozent sinkt, sondern nur in (ich glaube) 20%-30% Schritten.