Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also ich hab mit odin wieder auf die orginal fw geflashed, alles ok...
dann mit kies (ohne sd und sim karte) das fw update laufen lassen, kies sagt "alles ok" und mein sgs startet im recovery modus.
dort lese ich in leuchtent roter schrift: "can´t mount /dev/block/st110 (invalid argument) e:copy_dbdata_media:can´t mount dbdata:copy default media contend failed."
starte ich mein sgs neu bleibts beim samsung logo hängen und is tot...
fw update über kies sind nich so der brüller oder? :eek:

majo74 schrieb:
also ich hab mit odin wieder auf die orginal fw geflashed, alles ok...
dann mit kies (ohne sd und sim karte) das fw update laufen lassen, kies sagt "alles ok" und mein sgs startet im recovery modus.
dort lese ich in leuchtent roter schrift: "can´t mount /dev/block/st110 (invalid argument) e:copy_dbdata_media:can´t mount dbdata:copy default media contend failed."
starte ich mein sgs neu bleibts beim samsung logo hängen und is tot...
fw update über kies sind nich so der brüller oder? :eek:

the same procedure as every Year, Mrs. Sophie...:)

• Danke
Reaktionen: majo74
was mich nur so wundert:
als ich versucht habe mit rom manager ein backup zu erstellen, ist es daran gescheitert, das er nicht auf e:/update.zip zugreifen kann...
kann das irgendwie zusammenhängen?? die fehlermeldungen waren jedenfalls sehr ähnlich und hingen beide mit e:/ zusammen...:confused:

Du musst die Originalfirmware mit der 512er pit und Re-Partition aktiviert flashen!

wie geschrieben:

orginal fw mit odin einspielen = keine probleme
update über kies = oben genannte meldung, telefon tot

Zuletzt bearbeitet:
Lesen kann ich, hast du die Originalfirmware jetzt mit der 512er und Re-Partition geflasht oder nicht?

ja hab ich

Moin,
hab jetzt von dieser Materie nicht so die pralle Ahnung (aber Scheichuwe ist ja auch on und der hat sie (bei der Gelegenheit: Moin, mein Scheich..:) )), aber kann es sein, dass nicht das richtige CSC File geflasht wurde und Kies das nicht erkennt? Bei JF3 sind doch 2 CSC dabei?????

ich hab die ganze prozedur jetzt nochmal durchgelaufen und nun klappts...
keine ahnung woran es eben lag, aber nu läufts. danke für eure geduld :)

Soda, ich hab mein Telefon jetzt mal aktualisiert...

Obwohl ich mir noch immer nicht sicher bin, ob ich damit leben kann diese KIES Dings zu nutzen, hat alles soweit Problemlos geklappt...

Mein Telefon ist eine A1 Version.
Alles ohne Komplikationen durchgelaufen.
Die A1 spezifischen Dinge sind auch noch vorhanden...

Also mit Root kann man ja schonmal die nervigen A1 apps löschen.

Gibt es eine Möglichkeit die Animationen beim starten und beenden zu löschen oder sind die irgendwo fix eingebunden?

Mit root kannst du alles...da kannst dir dein eigenes System bauen...somit auch die Start und Beenden Animationen entfernen...

Verändert ihr den Sales Code (auf DBT) nach dem Flashen auf JF3 und vor dem Update mit Kies auf die JM1? Bzw. ist dies für das Update erforderlich?

mfg

ich habe festgestellt das mein empfang der normale handyempfang stark schwankt. auch an orten wo es mit orginaler firmware nicht der fall war.

kann das jemand bestätigen?

Weiß nicht ob das schon bekannt ist, habs jedenfalls nirgendwo gelesen hier.

Das offizielle Update bekommt man jetzt auch bei samsung-firmwares zum Flashen mit Odin!

Dooh! Asche über mein Haupt!

ich möchte auch über kies updaten aber bei str+alt+u+p passiert bei mir garnix...

JF3ist von Werk aus drauf und eine aktuellere KIES version gibts auch nicht... versuche ich direkt ohne den Testmodus zu updaten sagt er mir, dass diese Geräteversion nicht updatebar ist...

mag nich alles Seiten durchlesn, jemand nen Tipp ?

Soll nun jemand anders für Dich den Thread nochmal durchlesen? :rolleyes:

es kann ja sein, dass irgendwer noch was im Kopf hat obs dafür eine Lösung gibts wenn der Testmodus nicht geht... oder ob ich sonstwas nicht beachtet habe