Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab mal irgendwo gelesen das es in ner bestimmten FW (ka welche das war..oO) möglich sein soll den Homebutton lange zu drücken und da dann einen Punkt auszuwählen wo man die mobile Datenverbindung ausschalten kann.
Stimmt das, bzw ist das in der FW jetzt auch dabei?

Bei der JM1 gibts nur die Übersicht über die zuletzt genutzten Apps und nen Shortcut zum Taskmanager...

Andro_ID schrieb:
...

Zuvor dachte ich es reicht AppBrain als Market Ersatz zu nutzen, aber manche, vorwiegend lokale apps wie z.B. wetter.info o.ä., findet AppBrain nicht !

erstens das und zweitens hast auch da keine einstellungen gespeichert. paradbeispiel homerunbattle 3D:

da spielst dich halb blöd, werkelst dich hoch, hast deine traumausrüstung beisammen und dann isses weg :(

mit titanium behält man auch alle spielstände, einstellungen usw.

Hallo,
ich habe gerade versucht die Firmware upzudaten und passiert gar nichts mehr und ich einen grünen Bildschirm. Das Teil hängt noch am USB-Kabel und Kies läuft auch noch.

Ist das normal?

Danke, whitesnuf

habs zwar noch nie über KIES geflasht, aber ich würd dir dringend raten:

geduld, viel geduld haben und das ding einfach mal länger dran hängen lassen.

Läuft wieder alles :)

Das Problem war, dass mein Laptop zu lange für die Installation der USB-Treiber benötigt hat (warum auch immer er welche installieren wollte).
Nach Abstöpseln und dem Lautstärke runter-Home-PowerOn-Tastendruck konnte ich die Firmware wiederherstellen, was dann gleich die JM1 war und seitdem läuft alles ohne Probleme.

Zum Glück sag ich da nur :))

Hallo
Bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ihr schreibt alle von der FW JM1 bei mir wird die FW JG1 angezeigt.Ist das richtig ?

Lies Dir bitte den gesamten Thread durch.
Danke.

Golf 4 fahrer schrieb:
Hallo
Bin neu hier und hätte da mal eine Frage.
Ihr schreibt alle von der FW JM1 bei mir wird die FW JG1 angezeigt.Ist das richtig ?

und wir lesen posts auch in normaler grösse, SO ETWAS STÖRT NÄMLICH :)

Gurkensenf schrieb:
und wir lesen posts auch in normaler grösse, SO ETWAS STÖRT NÄMLICH :)

Mich auch:)
edit: für den Golf-4.
hier hast die Samsung Firmwares
http://www.samsung-firmwares.tk/
edit2: die FWs von der obigen Seite sind "inoffizielle FWs" von Samsung;
offizielle sind JF3 und JM1/2

Zuletzt bearbeitet:
Also ich find euch ja alle unmöglich, so OT wie ihr seid :(

hallo

ich habs grade versucht, untergeladen wurden die daten mit kies einwandfrei, das sgs startet im recovery modus neu und quittiert mit "can´t mount e:/...blabla" in roter schrift den dienst. und nu is mein sgs tot... tolle wurst...

Keine Panik..... das kriegt man alles wieder hin!

majo74 schrieb:
hallo

ich habs grade versucht, untergeladen wurden die daten mit kies einwandfrei, das sgs startet im recovery modus neu und quittiert mit "can´t mount e:/...blabla" in roter schrift den dienst. und nu is mein sgs tot... tolle wurst...

Moin,
hatte so was ähnliches: Nachts upgedatet mit Kies und im Halbdämmer zu früh das Handy abgezogen (ging auch nichts mehr). Ich hab es dann nochmal mit Odin auf Original und dann das Ganze nochmal (mit Kies auf JM1)..

Ich hab mich an die Anleitung gehalten und in ca 10 min wurde meine Firmware aktualisiert^^
Lief alles ohne irgendwelche Probleme.

tja, wen man so dämlich ist und die sd karte drin lässt, wird das auch nix^^
jetzt hab ich erst die orginale wieder drauf geworfen und dann die jm1...
ergibniss werde ich gleich sehen^^

antilol schrieb:
Ich hab mich an die Anleitung gehalten und in ca 10 min wurde meine Firmware aktualisiert^^
Lief alles ohne irgendwelche Probleme.

ist wohl in der Tat unterschiedlich, beim ersten Mal hat es lange gedauert und das Handy hat sich nicht verändert. Deshalb ja auch der Fehler. Beim 2. Mal ging`s dann auch schneller...

majo74 schrieb:
hallo

edit: sorry, hab übersehen, dass du mit kies...

da hatte der eine wohl doch recht, dass das mit den kies-updates im chaos enden wird.

Gurkensenf schrieb:
edit: sorry, hab übersehen, dass du mit kies...

da hatte der eine wohl doch recht, dass das mit den kies-updates im chaos enden wird.

Hast recht (und der eine auch)... Besonders die Anweisungen von KIES irritieren total: Zitat:"Aktualisierung fertig gestellt" und folgst dann der Anweisung und gehst auf "Schließen" (so wie ich im halb fünf Nachts im Halbschlaf)-dann endets in der Tat mit einem bösen Erwachen... (Handy fuhr bis zum Galaxy Symbol hoch und blieb dann hängen)

Das hat bei mir aber auch ne Weile gedauert,bis es nach dem Galaxy S Symbol weiterging,das muss nichts heißen...

Btw bei mir wurde nach dem Firmwareupdate + Hardreset nur das Handy zurückgesetzt,nicht aber die interene SD gelöscht.So muss man lediglich die Apps wieder installieren und hat dann seine Daten (Spielstände etc.) wieder.Einzig das Synchen mit Outlook über Kies hat wieder genervt,aber auch das ist machbar.

Trotzdem könnte Samsung eigentlich ne Möglichkeit für ein Backup in Kies integrieren,sollte bei nem Handy mit so nem Funktionsumfang eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein.