Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute,
so mal ne dumme Frage. Hab mein SGS von O2 My Handy. Momentan läuft die JM5 auf dem Handy. Hab gestern die JF3 drauf geflasht und nach der Anleitung versucht die JM1 zu bekommen. Allerdings bekam ich immer nur die Nachricht "Kann nicht aktualisiert werden"...
Wie ist das jetzt? Funktioniert das heute mit allen JF3 FWs, egal ob gebrandet oder nicht?
Vielleicht hab ich auch n Denkfehler. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Viele Grüße

Im Thread wurde AFAIR mehrfach gesagt, dass das Ganze nur mit ungebrandeten Geräten geht. Wobei es da möglicherweise Unterschiede gibt. Z.B. scheint es mit Swisscom-gebrandeten Geräten zu gehen.

Kev schrieb:
Du fängst bei Null an, wie nach dem Auspacken...

wie benutzerunfreundlich ist das bitteschön..

gibt es keine (offizielle) möglichkeit diese daten im vorhinein zu sichern?
wird es sich mit dem 2.2 update genauso verhalten?

Dachte nur, weil es heißt, dass die JM2 für die gebrandeten funktioniert.

Ich versteh das generell nicht so ganz. Wenn ich die JF3 von Samsung-Firmwares flashe, erkennt KIES das SGS immer noch als O2 Handy?

Und falls O2 das Update rausbringt? Auf welchem Weg bekommt man das dann? Über Kies? :confused:

monkeybrain schrieb:
wie benutzerunfreundlich ist das bitteschön..

gibt es keine (offizielle) möglichkeit diese daten im vorhinein zu sichern?
wird es sich mit dem 2.2 update genauso verhalten?
Das ist ärgerlich, keine Frage. Und mit Froyo wird das aller Voraussicht nach nochmal so sein. Erst dann sollen Updates OTA kommen.

• Danke
Reaktionen: monkeybrain
Falls noch jemand das Problem mit den falschen Anzeigen und Nachrichten hat -> auch bei mir hat ein erneutes zurückflaschen auf JF3 und danach auf JM1 geholfen (auch nach einspielen des Backups funktioniert jetzt alles wie es soll ;))

Btw. werde ich mir Titanium Backup jetzt kaufen... die Free Version hat mir jetzt schon sooo viele Stunden Arbeit erspart =)

so hab mal alle seiten durchgeackert,gibt es hier hemanden,der von der JM5 mit rootfix und speedhack auf die JM1 offiziell update gemacht hat,und aus voller überzeugung sagen kann,ja dass update hat definitiv was gebracht`?
oder kann ich bei meiner JM5 rooted bleiben und getrost aufs froyo warten ?

cybertron schrieb:
so hab mal alle seiten durchgeackert,gibt es hier hemanden,der von der JM5 mit rootfix und speedhack auf die JM1 offiziell update gemacht hat,und aus voller überzeugung sagen kann,ja dass update hat definitiv was gebracht`?
oder kann ich bei meiner JM5 rooted bleiben und getrost aufs froyo warten ?

ich hab vorher die JM5 drauf gehabt und empfinde es schon ein bisschen flüssiger und GPS kommt mir auch ein bisschen genauer vor (Fix kommt auch schneller)
... aber das ganze kann auch nur Einbildung sein, Test mit Quadrant oder so hab ich noch nicht durchgeführt ;)

Hallo,

habe auch die JM5 drauf mit allem was dazu gehört. Ich bleibe dabei weil ich nach der Devise "Don't touch a running System" gehe und damit bis jetzt eigentlich immer sehr gut gefahren bin. Ich werde warten bis das Froyo raus kommt.

Ich bin confused..

Ich dachte bisher das ist die 2.2er mit Froyo.
Was ist denn das hier. Nur ne neue Version und dann im Sep. Froyo?
Oder lieg ich falsch?
Komplett nicht durchblick......:cool:

Das ist ein 2.1er Update, Froyo kommt frühestens Ende September.

Wie verhält sich nun eigentlich der Akku des SGS mit der JM1?

@broodwar: Sieh es so, wenn du auf das Offizielle Froyo Update Updaten willst, musst du zwangsweise eh erstmal die Offizielle JM1 installieren ;)

ok danke für die info
dann bleibe ich auch auf meiner JM5 und warte auf froyo !;)

ich zB bleib auf der JM2 samt speedfix.

bin mit der jm2 bis aufs gps zufrieden und es läuft so schön rund. bin halt dann gespannt, wie lange es dauert, bis die "offizielle" froyo mit odin zu flashen geht.

Um Apps zu sichern sehe ich folgende Möglichkeit. Der ASTRO Dateimanager kann alle Apps sichern, indem er die .apk Dateien von jeder App erstellt und sie auf die SD-Karte packt. Später kann man diese mit ASTRO ganz leicht installieren, den ASTRO bietet eine Ketteninstallation an. Sprich, man setzt ein Häckchen bei jeder App und er installiert diese nacheinander automatisch.

Ich habs noch nicht ausprobiert und weiß auch noch nicht ob es klappt, werde es aber nachher tun.

Noch eine Frage. Was passiert mit Savegames von Spielen?

ich will mal wegen 'ner kleinen frage kein extra thread auf machen.
kann man irgendwie einstellen das wenn das display ausgeht oder man aus macht nicht gleich gelockt wird. quasi sowas wie die app AutoLock bloß ohne app ?
ich hab über suchen nichts dazu gefunden...

Wie also am schnellsten root bekommen?

Bezüglich Rücksicherung der apps hatte ich mal MyBackup benutzt. Leider werden viele apps dann im Market nicht mehr unter Downloads angezeigt und man bekommt auch keine Update Benachrichtigung, obwohl sie korrekt installiert sind.

Über AppBrain bekommt man sie aber angezeigt. Habe deshalb beim Update auf JM1 die Rücksicherung über AppBrain gemacht.

Einfach vor dem Update apps mit AppBrain (vorher Onlinekonto anlegen) synchronisieren.

Nach dem Update in AppBrain unter "Manage my apps" aus "sync with AppBrain" drücken und dann holt er sich die online gespeicherte Liste, anschließend auf "Perform installs" und die apps neu installieren.

Ist zwar etwas umständlicher als über MyBackup oder Astro, aber dafür werden sie auch wieder im Market als "installiert" angezeigt und überwacht.

Zuvor dachte ich es reicht AppBrain als Market Ersatz zu nutzen, aber manche, vorwiegend lokale apps wie z.B. wetter.info o.ä., findet AppBrain nicht !