Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Paddi schrieb:
Bin ich der einzige mit solchen problemen?

Bei steht am sehr vielen stellen der falsche text ...
zB. im tastensperrmodus steht da sendevorgang läuft :(
Und das ist nur eine von vielen stellen wo der falsche text steht

Ich hab das gleiche Problem. Gibt's da schon Lösungen oder noch jemanden den das betrifft?

Ein paar Beispiele:
Lauter/Leiser drücken -> "Debuggen"
Benachrichtigung, dass Akku vollständig geladen ist -> "Die Internetverbindung konnte nicht aufgebaut werden"
Statt "Löschen" steht im Benachrichtigungs"slider" -> "%-I%P"

Gibt noch einige Beispiele, nur fällt mir grade keins mehr ein...

Definitiv neu flashen-da die falsche Lang Pack verwendet wird bzw. nicht installiert wurde.

Was für ein SGS hast du? Gebrandet?

Hmm, also nochmal zurück auf JF3 (mit 512er pit?) und dann über KIES wieder die JM1? Genauso hab ich's nämlich gemacht...
Ach, ich hab gestern erst alles wieder so schön eingerichtet und jetzt wieder :rolleyes:

Nein, hab kein branding...

Hi

Das mit der CSC ist ja schon mal gut.
Aber!
Es wird ja im Debugg Mode geladen.Sprich. Das ist kein offizielles Update.
Oder wie versteh ich das. Ist der Testmode nun nur für Developer oder kann man das gefahrlos installieren?
Irgendwie hab ich Bedenken. Aber ich vermute mal dass muss ich selbst verantworten. Danke für die Hilfen jedenfalls.

Wieso sollten die über kies was nicht offizilles verbreiten wäre ja schwachsinn.

der testmodus ist nur das entwickler schon auf die zukünftigen releases zugreifen können. da das rollout der firmware gestaffelt nach ländern passiert (damit die server nicht überlastet sind wenn ganz europa auf einmal die M1 zieht)

P:S kann mal einer der Mods die beiden Threads um das Thema M1 zusammen fassen-weil sonst diskutiert es sich etwas "gesplittet" mit ein und dem selbem Thema.

@ Johnny
Bei mir hat alles nach einem neu Flash wieder funktioniert. Hatte schon angst das die Firmware so krass verbuggt sein könnte.

TheVisitorX schrieb:
Gibt es die CircleBattery Mod irgendwo schon angepasst auch für die JM1? Ich hätte schon gern wieder die Prozentanzeige beim Akkuverbrauch (ohne App)... Die für JM2 ist nicht kompatibel.

Danach suche ich auch ...

Hatte es auch schon versucht selbst zu bauen, nur leider weiß ich nicht welche Dateien für die Stufenregelung zuständig ist (wir brauchen ja 1-2-3-4-... und nicht 20-40-60-...)

Wofür ist eigentlich die JM2? Ist die für Gebrandetet Handys?

Meinst du deinen Thread vom Root und diesen hier?

gibt es ein quadrant testergebnis mit speedfix und jm1?

Quadrant 2164

@Paddi Ja ist für gebrandete die M2

Zuletzt bearbeitet:
Ja-weil die Fragen kommen mittlerweile doppelt und ist dann mehr Arbeit zum beantworten.

gibt es ein quadrant testergebnis mit speedfix und jm1?

also ohne speedfix hatte ich 914.
mit: 2113 :-D

hat alles super geklappt mit update root und speedfix.

hätte da aber 2 fragen:
- wenn ich mit dem taskmanager von jm1 programme schliesse, fragmentiere ich da auch den speicher? auch krontraproduktiv? ja oder?

- der autokiller läuft dann immer mit oder ändert der was im system und man brach ihn nicht mehr?

edit:
- was macht man um in linpack besser abzuschneiden?

autokiller stellt bei jeden start nur kernelparameter ein-der läuft nicht die ganze zeit.
der taskmanager ist eher (aus sicht vn samsung) dazu da, um das high memory killer problem anzugehen. ich persönlich nutze den gar nicht-da android an sich eine gute speicherverwaltung hat (nur leider schlecht umgesetzt auf dem sgs)

Also ist der Autokiller weiterhin empfehlenswert?

Quadrant 2487 Punkte mit OC 1.12 GH.

Paddi schrieb:
@ Johnny
Bei mir hat alles nach einem neu Flash wieder funktioniert. Hatte schon angst das die Firmware so krass verbuggt sein könnte.

Ok, danke... dann werde ich auch mal mein Glück versuchen ;)

Paddi schrieb:
Danach suche ich auch ...

Nimm einfach die für die JM5... funktioniert bei mir Problemlos

Edit:
Ich korrigiere: Doch NICHT VERWENDEN... Genau das hat bei mir das Problem mit den falschen Anzeigen verursacht!

Zuletzt bearbeitet:
kleine noobfrage:

hab auf meinem handy bis dato die reguläre fw jf3 drauf, würde aber nun gerne über kies updaten.
so weit so gut, nur wird das telefon durch das update ja auch zurückgesetzt, richtig? welche daten, einstellungen etc sind denn davon betroffen?
welche möglichkeit habe ich vorher ein backup zu machen?

bin ehrlich gesagt nicht besonders begeistert, wenn ich nach jedem update das handy vollständig neu einrichten darf..

Die SD-Karten sind nicht betroffen, alles andere ist wie nach dem ersten Auspacken...

sprich kontakte, sms, apps und systemeinstellungen..?

Zuletzt bearbeitet:
Du fängst bei Null an, wie nach dem Auspacken...

• Danke
Reaktionen: androidist