Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dahool schrieb:
bitte die 512 benutzen-mit der 513 kann es zu Problemen kommen. falls du nie repartitioniert hast-brauchst du keine pit

Was genau heisst, wenn man nie partitioniert hat? Habe zwar immer eine pit datei ausgewählt , aber nie das haeckchen gesetzt.

Heisst dass ich haette gleich die pit,datei weglassen koennen

Zuletzt bearbeitet:
m2 ist für gebrandete sgs

dahool schrieb:
m2 ist für gebrandete sgs

Ah alles klar. Das Ganze hat also nichts mit der JM1&2 Beta Nummerierung zu tun und die JM2 die die gebrandeten bekommen ist nicht "neuer" oder "Bugbereinigter"?

Gibt es eigentlich die Möglichkeit die Firmware auch ohne Kies zu laden? Aber bitte ohne Root. Kies funkioniert ja bei mir leider nicht.

Guten morgen euch allen ;-) Ich wollte mich gerade ans zurückspielen der JF3 machen, aber nun muss ich feststellen, dass es 2 große Dateien in der RAR-Datei gibt. 1. CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW mit 285.081 KB 2. I9000XXJF3 mit 159.056 KB Welche ist denn von denen die Datei für das Feld "PDA" ? Und wenn ich es richtig verstanden haben soll nun die 512 pit zum zurückflashen verwendet werden, oder? Ist der Haken bei Re-Partionierung in ODIN empfehlenwert? Danke schon einmal im voraus ;-) Gruß

MrGulliver2000 schrieb:
Guten morgen euch allen ;-) Ich wollte mich gerade ans zurückspielen der JF3 machen, aber nun muss ich feststellen, dass es 2 große Dateien in der RAR-Datei gibt. 1. CODE_I9000XXJF3_REV03_LOW mit 285.081 KB 2. I9000XXJF3 mit 159.056 KB Welche ist denn von denen die Datei für das Feld "PDA" ? Und wenn ich es richtig verstanden haben soll nun die 512 pit zum zurückflashen verwendet werden, oder? Ist der Haken bei Re-Partionierung in ODIN empfehlenwert? Danke schon einmal im voraus ;-) Gruß

Du brauchst die JF3_REV03_LOW mit 285mb, die Andere ist die RAR Datei in der alle anderen enthalten sind hast anscheinend beide im selben Folder :)

Ich habe die 512 verwendet und keine Häkchen bei der Repartitonierung gemacht und alles hat geklappt.

• Danke
Reaktionen: MrGulliver2000
Ach so... *mirandiestirnklatsch* Na, hätte nicht gedacht, dass man die gepackte RAR noch einmal selbst in das Paket packt...*grins* Vielen Dank ;-)

Kein Problem, viel Spass beim Flashen.
Sollte recht schnell gehen. Länger dauert es alles wieder einzustellen und alle Apps wieder runter zu laden. Kann da nur TitaniumBackup empfehlen.
Mit dem geht's recht fix und ist die 3.99$ echt wert. Backup mit einem "klick" eingespielt & alle Apps & Einstellungen wieder vorhanden

@ShannonAUT Ja, Titanium Backup habe ich mir auch schon gekauft ;-) Aber wenn ich re-partioniere, dann wird doch auch der interne Speicher gelöscht oder spätestens bein flashen auf JM1 über Kies, oder? Kann man die Sicherung auf die externe Karte verschieben und danach wieder zurückschieben, um sie dann wieder einzuspielen die Sicherung von Titanium Backup?

Ja kann man. Der Folder sollte aber nicht gelöscht werden da ja nur der interne SD Speicher (die 2gig) geflashed werden.

Gibt es die CircleBattery Mod irgendwo schon angepasst auch für die JM1? Ich hätte schon gern wieder die Prozentanzeige beim Akkuverbrauch (ohne App)... Die für JM2 ist nicht kompatibel.

Leute, kann man die Apps und Kontakte vorher irgendwie sichern, dass man die nach dem Update mit einem Klick wieder drauf hat?

em.20 schrieb:
Leute, kann man die Apps und Kontakte vorher irgendwie sichern, dass man die nach dem Update mit einem Klick wieder drauf hat?

Ich kann dir nur dringend dazu raten dein Handy vorher zu rooten, Titanium Backup zu installieren und damit ein Backup zu machen. Oder dir 'nen halben Tag frei zu nehmen für Customizing und App-Reinstallationen...

Grüße, Nic

Hab die JM1 nun auch drauf. Vorher mit Titanium Backup ne Sicherung erstellt, die Sicherung auf die externe Speicherkarte kopiert und geflasht. Danach Hard Reset und die Sicherung wieder zurück auf die interne und das ganze wiederhergestellt. Funzt problemlos, echt klasse :) hab nur SMS und Kontakte wiederhergestellt, die Apps installier ich manuell

ShannonAUT schrieb:
Ja kann man. Der Folder sollte aber nicht gelöscht werden da ja nur der interne SD Speicher (die 2gig) geflashed werden.
Es sei denn man macht immer einen Hard Reset wie ich, dann wird die interne komplett gelöscht. Da empfielt es sich, die Daten vorher auf die externe zu kopieren (hab die externe dann vor dem Reset noch aus dem Gerät entfernt)

Hmm.

Kann ich nun die JM2 installieren. Wenn die für gebrandete Handys ist.
Oder ist das wieder nich legal?
Hat da einer profunde Ahnung?
Wo finde ich den Link für die JM2 - branding?

GalaxyKnight schrieb:
Hmm.

Kann ich nun die JM2 installieren. Wenn die für gebrandete Handys ist.
Oder ist das wieder nich legal?
Hat da einer profunde Ahnung?
Wo finde ich den Link für die JM2 - branding?

Ich hab gestern JM2 installeirt und glaube das sollte in Ordnung gehen. Du Bekommst ja wieder eine A1 Firmware wie man an der CSC erkennen kann.

PDA: I9000XWJM2
Phone: I9000XXJM2
CSC: I9000MOBJM2

Weiß jemand ob es Möglich ist von der Gebrandeten Firmware auf die Nicht gebrandete zu kommen?

SlntBob schrieb:
Hmm, aber ich denke nicht, das das Update mit der Swisscom-Fw geht. Und ausserdem sprengt das Ding fast die Lautsprecher beim starten.

Doch das Update geht mit der Swisscom-FW;)

@ShannonAUT Nein die Nummerierung von den Releases haben nichts mit denen der Beta/Dev Builds zu tun. Die verschiedenen Netzbetreiber bekommen verschiedenen Build Nummern-was aber nicht bedeutet, dass deshalb die Version neuer ist.