Trick um das offizielle Update JM1 JETZT schon zu bekommen

• 525 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tai10 schrieb:
Hi presseonkel!
Danke Dir nochmals für die super Anleitung.
Hatt beim erstenmal alles direkt über Kies geklappt.
Super!
Aber den Trick wo du den her hast echt genial.

grüsse
Tai

dahool heißt der Geniale...:)

wie die leute sowas rausbekommen

aber alles war danach weg auf werkseinstellung geladen und ab gings
naja war ja nicht soviel drauf

Tai10 schrieb:
aber alles war danach weg auf werkseinstellung geladen und ab gings
naja war ja nicht soviel drauf

das ist immer gut, denn wenn Du eine App drauf hattest, die sich mit der neuen FW nicht verträgt, bzw. gehakt hat/hätte, dann ist der "Müll" jetzt praktisch weg und das Handy ist wieder "jungfräulich"....

• Danke
Reaktionen: Tai10
jup ich hatte ein paar davon
jezt rennt es noch besser als vorher und der taskmanager ist auch gut.:)

Hmm, eben mein Galaxy beim Speedfixen zerschossen, 1 Stunde lang versucht das Gerät wieder in Gang zu bekommen, dann JF3 raufgeflasht (war gar nicht so schwer, auch wenn ich erst ne swisscom-csc drauf hatte :) ).
Dann den Testmodus in Kies aktiviert, dann aber Rechner neugestartet, da Kies mal wieder rumgezickt hat. Jetzt angeschlossen und prompt das Firmware-Update angezeigt bekommen. Bleibt dieser Testmode jetzt immer aktiv? Oder ist die JM1 mittlerweile offiziell vefügbar?

Testmodus ist so lange aktiv bis du wieder den "Klammergriff" machst.

Hmm naja egal, jetzt wird der Speedfix noch mal probiert.

Warum probierst Du nicht erstmal die neue FW aus, evtl brauchst den Fix ja gar nicht mehr?!?...oO

@ArmedAnger Lags sind da (zwar nicht mehr so stark als in der Auslieferungsfirmware aber absolut nicht zufriedenstellend was das teure Spielzeug angeht) -GPS hat auch noch die Bugs (heute selber getestet auf einer Route von 50km)

Heute GPS noch mal im Auto getestet, hat erst ziemlich gesponnen, wurde dann aber wesentlich besser, um nicht zu sagen perfekt. (Mäßig bewölkt).

Und Dahool.... danke noch mal für deine Speedfix-Anleitung, endlich entfaltet das Handy mal sein volles Potential (fast).

Mit a1 Branding geht hier nichts.
Meint ihr das kommt noch?

Mit dem Testmodus kommt nun die JM2
Kann man die Gefahrlos installieren. Zwecks Garantie usw?

Zuletzt bearbeitet:
@SlntBob Also mit dem GPS Empfang bin ich null zufrieden mit dem SGS. Gerade wenn man in den Alpen unterwegs ist, sind beim Mountainbiken teilweise ewig große Ausschläge.

Kommen wird es wahrscheinlich, aber ich würde nicht so bald damit rechnen...
Zuerst muss es mal offiziell für die original SW erscheinen, danach wird sicher noch einige Zeit vergehen bis eine A1 Version nachgereicht wird...

Nichts desto trotz warte ich auch schon verzweifelt darauf, da ich es echt tragisch finde das mein RBM2 stabiler läuft als das Galaxy...

Ok, danke für die Info.
Ergo hat das Update eigentlich nicht wirklich was gebracht...
Wird wohl nur erschienen sein um die Leute ein wenig zu beruhigen und die ganze Sache so lange aufzuschieben bis 2.2 kommt.....mehr als schade :(

JM2??
kann es gerade nicht testen..

Hi

Vorweg, ich möchte mein Handy nicht hacken/rooten etc. aber ein wenn Samsung das update anbietet, dann möchte ich es natürlich auch haben.

Das Problem ist jetzt aber, dass ich ein Backup brauche. Ich habe jetzt soviele Apps installiert, etliche Einstellungen vorgenommen, SMS, Kontakte etc.
Ich habe kein Backup Tool gefunden, was ohne Root funktioniert.
Bietet Samsung nichts an? Kann doch nicht sein, dass die ein Firmware Update "anbieten" aber keine Backup Möglichkeit bieten?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hi!

sollte morgen oder montag mein galaxy geliefert bekommen.

habe mich jetzt egtl. darauf eingeschossen, dass ich sofort JM5 und dann den speedfix draufmache.

wie ich mitbekommen habe existieren kaum unterschiede zwischen JM1 und JM5 und daher sollte ich lieber gleich die offizielle JM1 draufmachen?

und danach einfach diesen speedfix gemäß anleitung installieren: https://www.android-hilfe.de/forum/...o-die-sdkarte-nicht-verwendet-wird.39026.html
?

danke!