[Tipp] GPS Empfang bei Galaxy S verbessern

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danwatch schrieb:
@Mustang80

Hast Du denn ein älteres Gerät, oder schon ein neueres. Ich hatte das so verstanden, dass nur die älteren Geräte dadurch verbessert werden können.

Ich würde es dir gern sagen, aber ich weiß es selbst nicht, da ich das Gerät gebraucht und ohne Garantie gekauft habe. Daher habe ich diesen Versuch auch gemacht. Mit Garantie hätte ich es wohl auch einfach eingeschickt.

4 8 15 16 23 42 schrieb:
Ich bin das lästige Problem endlich los. Habe hier alles mögliche durchprobiert und es dann letztendlich eingeschickt. Mein "altes" i9000 hatte ich jedenfalls schon vor Oktober 2010 (was bei xda ja mal als magischer Monat erwähnt wurde) und GPS-mäßig gar keinen Spaß.

Heißt das, dass Geräte, die ab 10/2010 hergestellt wurden, keine GPS Probleme mehr haben?

Wenn man dem vetraut was hier gepostet wurde, ja.
(siehe unter "Q) Should I ever expect a fix?")

Mustang80 schrieb:
Ich habe vorhin nach der Anleitung bei XDA die Antenne hochgebogen und danach alles wieder zusammen gesetzt. Nun war ich eben auf dem Balkon und hatte innerhalb von nichtmal 10sek 9 Satelliten "in Use" und eine Ortung auf 15m genau. Auch in Google Maps bin ich ruck zuck lokalisiert.
Dito bei mir. Nach mehreren Monaten mit endloser Softwarefrickelei hab ich's jetzt endlich mal geschafft, den besagten Kontakt hochzubiegen.
Vom Ergebnis bin ich begeistert.
Satfix in Sekunden sogar auf dem Wohnzimmertisch, wo bisher nicht mal ein Satellit gefunden wurde.
Dankeschön an's Forum!

Herstellungsmonat und Jahr(build info) kurzwahl *#1234# und schon hast du es

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Marques169 schrieb:
Herstellungsmonat und Jahr(build info) kurzwahl *#1234# und schon hast du es

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Merkwürdig. Bei mir steht dort Mai 2011. Die Rechnung ist jedoch von Dezember 2010 :confused2: Im Mai wurde es jedoch zuletzt auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Dann wird es wohl die build info vom System sein.Man lernt nie aus, bin davon ausgegangen das es das Herstellungsdatum ist.

ultrium schrieb:
Ich habe das SGS mal geöffnet, rein aus Neugierde :blink:
...

Ich bin mir ein wenig unsicher.
Würde auch gerne einmal die Kontakte überprüfen. Hatte auch schon die Schrauben gelöst, aber dann wusste ich nicht wie ich das Kunststoffgehäuse ablösen kann ohne etwas zu beschädigen. Also wieder alles zusammengebaut.:confused2:
Hat hier einer einen Tip wie ich das Problem lösen kann?

Danke im vorraus.

:thumbsup:Danke schön.:thumbsup:

Damit sollte selbst ich es hin bekommen.

Am Besten geht es mit einem Fingernagel. Keine Angst, das Kunststoff des SGS ist recht weich. Und der Fingernagel wird auch ordentlich verbogen. Ich brauche so ca. 5 Minuten bis ich alles voneinander getrennt habe.

• Danke
Reaktionen: Merlin13
Dank eurer Hilfe hat es bei mir auch geklappt.
Der Empfang ist besser geworden.

Klicker schrieb:
Dann fällt mir spontan was aus dem Modellbau ein:

Leitsilber...

Hat das mit dem Leitsilber schon jemand probiert?
Mein GPS geht an sich ganz gut (Navigation im Auto funktioniert). Allerdings habe ich gestern den Empfang mit einem Sony-Ericsson-Smartphone verglichen und da war das i9000 um Welten schlechter.

Den oberen Kontakt kann man ja hochbiegen. Das Hochbiegen des oberen Kontaktes könnte das Gegenstück ev. zusätzlich auf Abstand halten und somit den unteren Kontakt verhindern.
Den unteren Kontakt kann man nur verbessern, indem man ihn außen erhöht (mit Lötpunkt oder Leitsilber?). Mit meinem Riesenlötkolben traue ich mich nicht ans Galaxy. Deswegen würde ich das mit dem Leitsilber probieren.
Also, wer damit Erfahrung hat, bitte melden!

schnueppi

Hi Schnueppi,
ich hab's erst mit Hochbiegen, dann nochmal mit Leitsilber gemacht. Der Effekt ist der Selbe, man erkennt keinen Unterschied.
Biegen reicht also.

• Danke
Reaktionen: schnueppi
Yeah, das hochbiegen hat echt was gebracht. Danke! :)

na viel genaueres wirst nicht finden :D

folgende pics hab ich noch auf meiner platte gefunden --

Anhänge

• Mannymal1.jpg
    Mannymal1.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 633
  • Mannymal2.jpg
    Mannymal2.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 563
  • Mannymal3.jpg
    Mannymal3.jpg
    91 KB · Aufrufe: 612
  • Mannymal4.jpg
    Mannymal4.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 581
  • Mannymal5.png
    Mannymal5.png
    12,1 KB · Aufrufe: 465
  • regp1.jpg
    regp1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 682
  • Danke
Reaktionen: nash1972
Hallo,
so jetzt hab ich die 7 Schrauben entfernt, aber ich bringe die Abdeckung nicht runter, gibt es da einen Trick?? Wie stell ich das am Besten an, die hält ja bombenfest!!
Gibt es irgendwelche Stellen die man zuerst lösen muss??
Ist die Abdeckung irgendwie "eingeklickt"??

Vielleicht hat jemand einen Tip, vielen Dank..........