R
roedelheimer52
Erfahrenes Mitglied
- 7
heleis schrieb:hallo
ja , geht bei mir auch nicht mehr (JPH).
Wurde schon in diversen Foren festgestellt.
Ich hab JM6 damit geht`s
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
heleis schrieb:hallo
ja , geht bei mir auch nicht mehr (JPH).
Wurde schon in diversen Foren festgestellt.
TheVisitorX schrieb:Für JPH: *#3214789650#
Beogradjanin schrieb:Hallo Leute, ich fasse mich kurz. Ich habe seit Samstag ein Galaxy S und musste zunächst sagen, dass der GPS-Empfang wirklich sehr schlecht war (egal, ob's um den allgemeinen Empfang von Satelliten ging, oder der "Verbindungsaufbau").
Nachdem ich meine Firmware von JM1 auf JM6 geflasht habe, hat sich nicht viel getan. Evtl. verbesserte sich der Empfang, aber bemerkenswerte Unterschiede konnte ich nicht feststellen.
Auf jeden Fall sah ich auf Youtube Video mit 'ner GPS-Fix Anleitung, die ich auch befolgt hatte. Der Empfang verbesserte sich enormst. Jedoch stellte ich fest, dass sich dieser nicht immer schnell verbindet. Habe daraufhin den Service von Samsung kontaktiert, und die meinten zu mir, dass ich auf dem Galaxy S einen Hardreset durchführen soll. Ich bekam den Code und habe diesen auch durchgeführt.
Nach dem Hardresett habe ich noch einmal den GPS-Fix angewendet, und siehe da. Im Kalten Zustand brauche ich am freien Himmel ca. 20-30 Sekunden (gemessen mit "GPS Status" aus dem Android Market), und wenn er schon'mal connectet war, dann ca. 7 Sekunden.
Ohne den Fix und ohne den Hardreset habe ich LOCKER 2 Minuten gebraucht. Und das an der selben Position.
Wie auch immer, wer es mal testen will, kann's gerne tun:
Anleitung:
1. Flashen auf JM6 (vielleicht muss man das auch nicht tun, jedoch habe ich diese Firmware laufen. Evtl. kriegen die neueren Firmwares noch eine bessere GPS-Verbindung hin)
2. ***INFO*** Nach dem Hardreset lief der GPS-Empfang deutlich besser!! Vielleicht ist dieser nicht nötig. Ich habe jetzt nur meine Vorgehensweise beschrieben ***INFO*** Hardresetten per folgendem Code (nicht im Samsung Menü den Hardset durch!! Achtung: ALLE DATEN AUF DEM HANDY WERDEN GELÖSCHT!! ERST SICHERN!!!): *2767*3855#
3. Nachdem das Handy neugestartet hat, in die Galaxy S Einstellungen gehen unter "Standord und Sicherheit" und dort den Haken bei "Drahtlosnetze verwenden" entfernen (!!!)
4. Dann folgenden Code eingeben: *#*#1472365#*#*
In dem "LbsTestMode"-Menü auf "SUPL/CP Settings" gehen, dann bei "Server FQDN Type" auf "AUTO Config" stellen.
5. Das Menü per "Zurücktaste" verlassen. Handy ausschalten, und dann wieder einschalten.
6. Nachdem das Handy an ist setzen wir den Haken bei "Drahtlosnetze verwenden" (wurde unter Punkt 3 entfernt).
7. Fertig.
Bei mir hat es wunderbar geklappt. Ich hoffe doch, dass ich jemanden damit weiterhelfen konnte
MfG
Beogradjanin
bei mir hat es leider nicht geholfen, noch andere vorschläge bitte?evani schrieb:Vielen Dank, Du hast mir damit sehr geholfen. Jetzt klappt alles prima!!!
bunnyguard schrieb:Das mit der Ungenauigkeit hat weniger mit dem GPS (-Empfänger) zu tun.
Das Problem bei den Google ist einfach die schlechte Qualität der Karten!!!
Es sind Strassen teilweise um bis zu 100m versetzt eingezeichnet!
Und da schimpft dann jeder über das SGS, weil das GPS nicht richtig funktioniert...
LoL, so ein Quatsch. Es funktioniert mit anderen Handys einwandfrei. Sicher ist das Kartenmaterial zur Navigation noch nicht so gut wie von der kommerziellen Software, trotzdem hat das SGS Probleme mit dem GPS. Was soll das denn?bunnyguard schrieb:Das mit der Ungenauigkeit hat weniger mit dem GPS (-Empfänger) zu tun.
Das Problem bei den Google ist einfach die schlechte Qualität der Karten!!!
Es sind Strassen teilweise um bis zu 100m versetzt eingezeichnet!
Und da schimpft dann jeder über das SGS, weil das GPS nicht richtig funktioniert...