Telefonisch nicht erreichbar - diverse Fragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dadidi

Neues Mitglied
0
Hallo,

die Suchfunktion hat mir nicht geholfen. Ich habe mit meinem Samsung GT-I9000 (Firmware: 2.2.1, Darky's v5.2 XXJPU Gingerbread Edition, Kernel 2.6.32.9) folgendes Problem:

Ich bin häufig nicht erreichbar, in Display steht dann: (Nur Notrufe), SMS - Anrufverpasst Benachrichtigungen kommen deutlich später. Ich kann dann auch nicht ausgehend telefonieren.

Der Empfangsbalken ist manchmal komplett leer.

Ist der Fehler jemandem bekannt? Würde ein Update auf Slim 3.1 helfen? Wie würde das Upgrade ablaufen? Ich habe das Slim I9000 3.1 Offical und die Slim_Gapps heruntergeladen, aber die Anleitung From another JB or ICS Rom to SlimBean ist mir nicht sehr verständlich..

Also, primär möchte ich wieder besser erreichbar sein ;)

Danke für alle Hinweise!

Edit: Ich bin bei Aldi-Talk (eplus?) - meine Frau auch und sie hat mir ihrem 40 Euro Nokia keine Probleme.
Edit2: Phono sagt: Netztyp HSDPA Moderate 11 asu 35% (geht auch mal runter auf moderate 3).. Jetzt im Moment kann ich mich natürlich selber anrufen wenn ich es ausprobieren will..
Edit3: Noch einen Link gefunden: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/sms-anruf-empfang-gestoert.201163.html

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem hast du denn?
Evtl. Mal andere Modems durchprobieren..

...geworfen mit meinem alten Nokia...

dadidi schrieb:
... Firmware: 2.2.1 ...

Oh, so "uptodate" wie ein Segelschiff im intergalaktischem Krieg ...

dadidi schrieb:
Der Empfangsbalken ist manchmal komplett leer.

Wenn der Empfangsbalken leer ist, was erwartest du dann?

Ich würde folgendes empfehlen, je nach dem was du dir zutraust:+
1. Update auf JW1, allgemein hier als stabilste Firmware gepriesen. Näheres hier: https://www.android-hilfe.de/forum/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s.343/firmware-2-3-6-13-12-2011-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.180335.html

Falls das für dich alles viel zu kompliziert klingt, so schlage ich dir ein Update via Kies auf Android 2.3.6 nahe.

Und zu Eplus: Generell hat es den Ruf (IMHO zu recht) bei Datenübertragungen völlig zu versagen, aber die Gesprächsqualität ist top. Insofern liegt es nicht am Provider.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Pumeluk2 schrieb:
Und zu Eplus: Generell hat es den Ruf (IMHO zu recht) bei Datenübertragungen völlig zu versagen, aber die Gesprächsqualität ist top. Insofern liegt es nicht am Provider.
Ja dem stimme ich zu. Hatte ewig lange BASE, weil die sprachquali einfach super ist. aber daten ist der graus!!

@dadidi
Update wie oben schon beschrieben auf JW1 und erst mal testen !! dann bescheid sagen