fitzi
Fortgeschrittenes Mitglied
- 10
Hallo liebe Leute,
habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem SGS, er meldet sich mehrmals am Tag mit der schon im Threadtitel enthaltenen Meldung:
Sim-Karte entfernt, bitte Telefon neustarten!
Die Meldung kann man mit "OK" bestätigen, was dann bleibt ist ein Neustart, wobei das vorhin auch nicht funktioniert hat, beim hochfahren kam keine Pinabfrage und ich hatte natürlich kein Netz.
Hatte heut morgen schon das Problem, allerdings war das Telefon über Nacht im Flugzeug-Modus, heute morgen nach dem aufwachen sah ich dann die Fehlermeldung von wegen "Sim-Karte entfernt". Hab dann das Handy erstmal aus dem Flugzeugmodus raus in den normalen Modus versetzt und siehe da, alles war gut. Ca. eine Stunde später hole ich das Telefon aus der Tasche und da war die Fehlermeldung wieder.
Ich weiß nicht weiter, hab das Problem vorher nie gehabt, und jetzt innerhalb von 2 Tagen 5-6 mal.
Das geht gar nicht! Ich bin dann nicht erreichbar und das ist völlig inakzeptabel.
Ich weiß nicht ob es sich hier um einen Software oder Hardwarefehler handelt, habe auch bezüglich des SGS nichts dementsprechendes im Forum gefunden, es gibt einen ähnlichen Thread zum Vorgänger des SGS, dort war aber das Problem etwas anders. Die Tatsache das eben nach dem hochfahren keine Pin-Abfrage erfolgte, deutet m.E. eher auf einen Hardwarefehler (ala Wackelkontakt) hin, oder liege ich hier falsch?
Noch ein paar Informationen:
Hab ein T-Mobile Gerät, bei dem allerdings der Drei-Tasten-Modus funktioniert! Hab noch 2.1 drauf, allerdings gerootet + lagfix mittels "OCLF"!
Wäre Euch dankbar für ein paar hilfreiche Beiträge!
LG
fitzi
habe seit zwei Tagen ein Problem mit meinem SGS, er meldet sich mehrmals am Tag mit der schon im Threadtitel enthaltenen Meldung:
Sim-Karte entfernt, bitte Telefon neustarten!
Die Meldung kann man mit "OK" bestätigen, was dann bleibt ist ein Neustart, wobei das vorhin auch nicht funktioniert hat, beim hochfahren kam keine Pinabfrage und ich hatte natürlich kein Netz.
Hatte heut morgen schon das Problem, allerdings war das Telefon über Nacht im Flugzeug-Modus, heute morgen nach dem aufwachen sah ich dann die Fehlermeldung von wegen "Sim-Karte entfernt". Hab dann das Handy erstmal aus dem Flugzeugmodus raus in den normalen Modus versetzt und siehe da, alles war gut. Ca. eine Stunde später hole ich das Telefon aus der Tasche und da war die Fehlermeldung wieder.
Ich weiß nicht weiter, hab das Problem vorher nie gehabt, und jetzt innerhalb von 2 Tagen 5-6 mal.
Das geht gar nicht! Ich bin dann nicht erreichbar und das ist völlig inakzeptabel.
Ich weiß nicht ob es sich hier um einen Software oder Hardwarefehler handelt, habe auch bezüglich des SGS nichts dementsprechendes im Forum gefunden, es gibt einen ähnlichen Thread zum Vorgänger des SGS, dort war aber das Problem etwas anders. Die Tatsache das eben nach dem hochfahren keine Pin-Abfrage erfolgte, deutet m.E. eher auf einen Hardwarefehler (ala Wackelkontakt) hin, oder liege ich hier falsch?
Noch ein paar Informationen:
Hab ein T-Mobile Gerät, bei dem allerdings der Drei-Tasten-Modus funktioniert! Hab noch 2.1 drauf, allerdings gerootet + lagfix mittels "OCLF"!
Wäre Euch dankbar für ein paar hilfreiche Beiträge!
LG
fitzi