Speicherkarte wird nicht (richtig) erkannt

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das glaube ich auch.

Auch pusten bringt nichts (;

Hallo Leute,

meine alte micro sd ist kaputt gegangen und ich habe mir daher heute eine neue (8 gb) gekauft. Ich habe die Karte eingesetzt, sie wird mir unter Einstellung -> Speicher auch angezeigt und ich kann sie bereitstellen.

Leider kann ich sie aber trotzdem nicht benutzen. D. h. sie wird nicht gemountet. Im Rootexplorer taucht sie auch nicht auf.

Seitdem ich die neue Karte drin hab, funktioniert auch die USB-Verbindung zum PC nicht mehr. D. h. er läd zwar das Gerät zwar auf, aber ich kann die USB-Verbindung in Android nicht aktivieren (man muss normalerweise ja auf "Aktivieren" drücken). Dieses Fenster erscheint gar nicht mehr.

Ich benutze den DarkyRom_v11 mit dem Kernel Semaphore 3.0.17.

Habt Ihr eine Idee, wie ich die Karte zum Laufen bringe?

Danke und Gruß hs1

Ist es eine SanDisk?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

SD Karte Problem..... Hallo liebe Gemeinde..
nach einen erfolgreichen flash funktioniert wieder mein Samsung,läuft alles super.Aber ein Problem habe ich meine SD Karte funktioniert nicht,da steht immer kein externer Speicher verfügbar.Habe schon alles probiert mit mounten usw...bitte um Hilfe!!!!

Formatiere die ext. SD mal über den PC.

Am besten mit nem SD Kartenleser falls du einen besitzt.

...via Tapatalk...

Es ist eine hama microSDHC.

als ich die karte rausgenommen habe,konnte ich nix mehr machen an meinen tel?hab die zip über sd intalliert computer erkennt die karte nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

ich habe von der externen SD Karte geflasht und cm10 installiert. Alles ist perfekt bis auf das kleine Manko das die externe SD Karte unter cm10 nicht mehr erkannt wird. Somit kann ich auch keine Einstellungen vornehmen das ich mal dies oder jenes auf die externe verschiebe. Weiß jemand eine Lösung? Muss ich irgendwo was umstellen damit die externe Karte erkannt wird?

Schaust du auch richtig? Unter cm10 hat die externe eine andere Bezeichnung als unter GB....

via nexus7 and tapatalk hd