SGS1 an anderen Touchscreen anschließen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

leon_20v

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich bastel sehr gerne und mir ist eine Idee gekommen. Ich hab hier noch ein altes SGS.

Im Auto habe ich einen CarPC verbaut, der aber sehr anfällig ist durch die Vibrationen, Strom und die Größe stört mich.

Nun zur eigentlichen Frage,
kann man irgendwie ein andere Touchscreen Display an das SGS anschließen? Ich denke da an ein 7". Die Technik ist doch meistens bei allen Touchscreens gleich? Klar dass es hier keine Plug-and-Play Lösung gibt aber evtl. hattte schonmal jemand so eine Idee.

Dazu wirst du auf jeden Fall andere Treiber brauchen... dann noch andere Treiber für den Bildschirm (nicht mal der vom i9003 funktioniert im i9000)... Das könnte man noch so halbwegs hinbekommen, dann muss der Bildschirm und Digitizer am Galaxy S angeschlossen werden, ob es da genügend Dokumentation gibt ist fraglich, zudem muss das Display noch angesteuert werden, ob da das Galaxy S genug Strom für das größere Display bereitstellen kann?

Vllt. ein bessere Ansatz, soweit ich mich erinnern kann gibt es für den Raspberry Pi ein Touch Display Modul in der Größe, wär wohl einfach einzubauen.

PS: ne 64GB SSD für rund 50€ sollte den PC doch auch erschütterungsunempfindlich machen...

sent with Nexus7 and Tapatalk HD

hmm ok dann vergess ich das lieber...
hab da eh was besseres gefunden..

PandaBoard: Pandaboard

:)