"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey!!

Habe mir das SGS Tool auf meine SD Karte gezogen, aber das Market Fix läuft leider nicht. Da steht zuerst was von "Change the Fingerprint of..." (habe OK gedrückt) und danach öffnet sich...
"ERROR java... und dass das Handy nicht mit dem PC angeschlossen sein soll und ob ich die Busybox installiert habe?"
Kann mir jemand helfen?

Und hätte noch ne zweite Frage und zware welchen nutzen die Secret Codes haben?

Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Hilfe!!!

Gruss Jigga

lade dir busybox ausm market....nach dem laden aufrufen und installieren....

danach sollte es laufen.

Super Programm, vielen Dank. Habe mal zwei neue Bildchen für Reboot und Shutdown hochgeladen. Wem es gefällt, einfach die vorhandenen ersetzten. Die Dateien sind auf Externe SD Karte/SGS Tools

Anhänge

• SGS.zip
    109,6 KB · Aufrufe: 183
scheichuwe schrieb:
Dann leg dich mal ins Zeug :)
Löschen der System-Apps funktioniert einfach nicht.
Es wird eine Kopie der ausgewählten Apps im sgstools-Ordner angelegt, gelöscht wird allerdings nix. Alle Apps sind weiterhin unter /system/app zu finden.

Ich hab extra die alte App mal deinstalliert und die neue aus dem Market geholt, gleiches Problem...

k, dann probier mal die angehängte.
Die zeigt dir Fehlermeldungen an

Anhänge

• SGSTools_debug.apk
    90,1 KB · Aufrufe: 186
@ CMcRae

Vielen Dank für die Info, hat funktioniert :thumbup:

Wie schaut es denn mit den Secret Codes aus, wofür sind die Gedacht bzw. was kann man damit machen?

Gruss Jigga

z.B. nachschauen ob deine IMEI noch stimmt^^

Kann den Boot/Shutdown Sound mit SGS-Tools nicht ändern, obwohl die Dateien im richtigen Format u. Ordner sind. Bekomme zwar nach apply das OK, daß es geändert wurde, aber er setzt die Sounds immer wieder auf Standard zurück, sobald man das Programm verläßt. Fehlermeldung erscheint auch nicht. Habe die aktuellste SGSTools Version aus dem Market. Handy hat Root, Lagfix, JM7. Woran liegt es? Muß sonst noch was geändert werden?

Hast du mal rebootet und geschaut ob der eingestellte abgespielt wird?
Denn das Programm wird immer beim Starten auf Standard stehen; es findet beim Starten keine Überprüfung statt, welcher Sound momentan eingestellt ist.

Sollte also funktioniert haben.

Fr4gg0r schrieb:
k, dann probier mal die angehängte.
Die zeigt dir Fehlermeldungen an

rm failed for -f, Read-only file system

Hab dein Skript durchlaufen lassen (mount system rw), gleicher Fehler...

hast du zufällig nicht mehr das rfs filesystem? :D
Müsste daran liegen. (hatte ich auch schon vermutet..)

Doch...
Ich hab keinen Lagfix drauf.

Hast du mal rebootet und geschaut ob der eingestellte abgespielt wird?
Denn das Programm wird immer beim Starten auf Standard stehen; es findet beim Starten keine Überprüfung statt, welcher Sound momentan eingestellt ist.

Ja, hab mehrmals rebootet, leider hört man immer den Standardsound.
Müssen die Sounddateien evtl. eine bestimmte Größe haben, bzw. Qualität, oder Länge?
Also, sie liegen im ogg bzw. wav Format vor, aber vielleicht paßt die Länge ja nicht, sie spielen etwas länger (ein paar Sekunden) als der Standard-Sound...Könnte es daran liegen?

Ich hab das ehrlicherweise nicht wirklich ausprobiert, ob es da eine Beschränkung z.B. in der Länge gibt.
Wichtig ist, dass die .wav in 16Bit vorliegen.

Wenn du deinen Sound auswählst, sollte er dir vorgespielt werden, wenn nicht,
dann kann das System den Sound nicht wiedergeben, z.B. weil das .wav File nicht im 16Bit Format vorliegt.

@scheichuwe:
Ich hab keine Ahnung warum das rw mounten von /system bei dir fehlschlägt..

Also, die Wav-Datei hab ich so vorliegen bzw. umgewandelt: 16000hz / 16 bits / stereo

und pcm uncompressed

Bei mir lässt sich der Bootsound nicht austellen (JM8, bisher kein Lagfix). Ist bei jedem Neustart laut und deutlich zu hören (mehrfach versucht).

test

Anhänge

• SGSTools_test2.apk
    90,4 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
Also für andere, die hier mitlesen. Bei mir hat es mit dem mounten nicht geklappt. Per adb gibts aber rw.
Danke noch mal an fr4gg0r für sein Engangement!

Edit:

Falls noch jemand außer mir das Problem hat.
Wenn ihr wie ich keinen Wert auf die Tastentöne legt könnt ihr auch in Einstellungen/Ton und Anzeige die Systemlautstärke auf null setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Als erstens, besten dank für dein Super Tool fr4gg0r! Kann endlich meine blöden Programme wie Layar usw. deinstallieren :thumbsup:

Eine Frage, ich weis nicht wo ich diesen "Kippanimation" Aktivieren kann, könnte jemand mich da etwas auf die sprünge helfen? :biggrin: