"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klicker schrieb:
Bitteschön (deodexed, JPO)....

Danke, fürs hochladen. Ich hab auch jpo, aber die apk kann ich nicht installieren.
:(

Gerootet ist das Handy?

Root Explorer vorhanden?
Im Root Explorer /system/app als beschreibbar gemountet?
(Oben 'Mount R/W'...)

Alte email.apk und email.odex weggesichert?

Dann sollte das Kopieren der neuen email.apk aber funzen!

Klicker schrieb:
Gerootet ist das Handy?

Root Explorer vorhanden?
Im Root Explorer /system/app als beschreibbar gemountet?
(Oben 'Mount R/W'...)

Alte email.apk und email.odex weggesichert?

Dann sollte das Kopieren der neuen email.apk aber funzen!

Gerootet is es.
Ich habs über SGS Tools gemacht, da wird ja automatisch eine Sicherung erstellt, aber mit dem im Programm vorhandenen Skript, kann ichs nicht wiederherstellen.
Ich lad mir jetzt mal den Root explorer (android mate). Kann ich dort die Beschreibbarkeit editieren?

Im Root Explorer (Löhnsoft...) kann man zwischen 'Mount R/O' auf 'Mount R/W' umschalten.

Alternativ ginge noch der Versuch per ADB-shell via USB oder neu flashen oder CWM-Backup zurückspielen.....

Klicker schrieb:
Im Root Explorer (Löhnsoft...) kann man zwischen 'Mount R/O' auf 'Mount R/W' umschalten.

Alternativ ginge noch der Versuch per ADB-shell via USB oder neu flashen oder CWM-Backup zurückspielen.....

ok, ich hab jetzt den rootexplorer gekauft, hoff das hilft was. mit den alternativen kann ich nichts anfangen. bin noch nicht so 100% mit den ganen flaschmethoden etc bewandelt. hab z4root und oclf :/ lief bisher echt sehr gut und auch sgs tools hat immer super funktioniert.

meine Email.apk is jetzt komplett veränderbar : rwxrwxrwx
--> SGS tools cleanup (email.apk gelöscht)
--> SGS tools stock email.apk installiert
funktioniert noch immer nicht.
Egal wie ich es versuch, die Version ausm SGS Tool wird zwar irgendwie installiert aber läuft nicht.
Die SGS Tab version läd emails nicht.
Und alle anderen email.apk dateien kann ich nicht installieren "Anwendung nicht installiert"

Muss wohl oder übel n Hardreset via *2767*3855# her?!

Edit: Durch mein unwissendes rumgebastel zeigt mir mein galaxy egal wie ichs installier das email-icon nicht mehr an.
Falls mir noch jemand schnell bestätigen könnte, dass ich über nen Hardreset Erfolg erwarten kann und nicht viel falsch machen kann, würd ich mich da am wochenende dranmachen.
Also Daten davor schön sichern ist klar.

Vielen Dank für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisoid
Ok ich hatte mich bisher noch nicht an ODIN rangetraut... Muss ich mir die Anleitung nochmal durchlesen. Gibts da irgendeinen Fehler, den man unbedingt vermeiden sollte? z.B. davor unrooten oder sowas?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also root kannste drin lassen, einen eventuellen lagfix deinstallieren. Ist wirklich keine große Sache. Kannst dann allerdings nicht mehr mit Z4root rooten (root geht beim update auf JPU verloren! war zumindest bei mir so) sondern musst per ODIN ein anderes kernel flashen. Das dauert knapp 30 sekunden. Wie gesagt, keine Angst vor ODIN. Ist sehr einfach!!

EDIT: Hier noch die root-kernel Geschichte: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisoid
Einmal ein großes danke für diese super app, ist echt toll!
Nur kannst du bei der hacked kamera vielleicht die neue von jpx nehmen wo das vorschaubild dabei ist, und bei der email app vom galaxy tab die ist echt super aber ich kann damit nur emails senden nichts empfangen dann kommt immer benutzername oder passwort falsch. Außerdem kann ich auch die standart email app nicht wiedrherstellen er sagt zwar immer sie wurde wieerhergestellt aber dann habe ich gar keine email app weder alt noch neu!
Kannst du das bitte fixen.
Nochmals danke mfg fleckdalm

edit: das mit dr email app ist gelöst ich wollte immer den sktript ausführen obwohl unter upgrade stock apps ein punkt zum wiederherstellen ist :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe gestern Update auf JPX gemacht. Leider ist der Gallerie Bug, der den Akku leernudelt immer noch nicht behoben. Hab mir dann die alternative Gallerie aus den SGS Tools installiert. Hab aber das Gefühl, dass sich nicht wirklich was geändert hat.
Beim Akkuverbrauch steht bei Zeit seit Ausstecken 23h und im Akkuverlauf von SGS Tools unter Sensornutzung die Gallerie ganz oben mit 21h obwohl ich die Gallerie immer über den Taskmanager beende. Also irgendwas ist doch da faul oder?!

Du musst das SGS wenigstens einmal neu starten, damit die Sensornutzung erst mal gestoppt wird. Ab dann sollte es aber richtig laufen, mit der anderen Gallery.

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Ok, werd es mal ausprobieren.

Kann mit wer den stock jpo browser hochladen. Habe jpx will aber wiedr den von jpo da man da mehr tabs machen kann und kein double tab bug ist.

Andro_ID schrieb:
Hallo,
habe gestern Update auf JPX gemacht. Leider ist der Gallerie Bug, der den Akku leernudelt immer noch nicht behoben. Hab mir dann die alternative Gallerie aus den SGS Tools installiert. Hab aber das Gefühl, dass sich nicht wirklich was geändert hat.
Beim Akkuverbrauch steht bei Zeit seit Ausstecken 23h und im Akkuverlauf von SGS Tools unter Sensornutzung die Gallerie ganz oben mit 21h obwohl ich die Gallerie immer über den Taskmanager beende. Also irgendwas ist doch da faul oder?!

.... bin über KIES auf die JPX und denke habe auch den Standard Gallery Bug. Nun habe ich mit SGS Tools versucht zu der Gallery 3D zu wechseln... Kam dann downloading un eh dann wars des? was muss ich tun? hab glaub ne gallery3d.apk in eigene dateien nun... muss ich rooten dann starten oder was ist noch zu beachten. Weil im moment geht da keine installation!?

Danke schonma =)

Hast du Root Rechte auf deinem SGS? Ansonsten kann das Tool natürlich keine System Anwendung austauschen. Eigentlich solltest du aber auch eine Fehlermeldung anstatt des üblichen "Applied" bekommen, in diesem Fall.

neee hat ich noch net drauf. hatte zuvor JPO un mit Z4root gerootet. bin aber vor kurzem dann auf die JPX! mit was root ich da am einfachsten? z4root geht glaub ja noch net oder?

dann einfach anklicken un die gallery3d.apk starten oder läuft des mit root automatisch nach em download in SGS tools?? oder muss noch was beachtet werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sash84
Also wenn du Root drauf hast und die SGSTools startest sollte gefragt werden ob du dem Tool dauerhaft die Rechte gewährst. Da solltest du mit "Ja" antworten. Danach macht das Tool was es soll und tauscht Dir die Gallery aus, wenn du das im Menü so auswählst. Womit du am Besten dein SGS rootest unter XXJPX kann ich dir nicht sagen, es gibt aber schon min. 3 Tools die getestet wurden, wie z.B. SppedMod Kernel K11B, CF-Root und OneClickRoot (oder wie das hieß?!)

• Danke
Reaktionen: sash84
Du kannst doch auch nur Teile downloaden. Hast Du Dir den Link überhaupt mal angeschaut?