"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Will auch =(

EDIT: ach da ist es ja ne Seite vorher im Anhang, mal fix austesten xD

Hab gerade den Market Fix gestartet mit anschließendem reboot. Der Reboot funktioniert jedoch nicht mehr.Es kommt der Startbildschirm, die Animation kommt gar nicht. Dann vibriert es einmal und dann die kurzen 3 mal (typisch ja für fehler) und nix passiert. Scheint in einer Endlosschleife zu stecken. Hab nen wipe gemacht, doch immer noch das gleiche...

Ist das Teil jetzt gebrickt? Ich könnt brechen...

Edit: Mit Market Fix meine ich übrigens diese Fingerprint Geschichte!!!

Okay, keine Ahnung woran es gelegen hat. Hab jetzt einfach die JPU mit Odin drauf gemacht. :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verflucht!!

Am anfang ging der neue market noch..hab dann paar apps aktualisiert und dann gabs am ende nen FC..seit dem startet die app nicht mehr..hab alles versucht..neu installiert..cache gelöscht..daten gelöscht.. -.-

Sent from my SAMSUNG-GT-I9000 using Tapatalk

Jarkiro schrieb:
Bei mir leider keins, auch nicht die Email app oder der Kamera Hack =(

Steht zwar immer applied, aber keine Änderung, auch nicht nach Neustart
hast du busybox neuste version instaliert ? ich hatte das mit busybox von titan backup nach dem ich busybox neue instaliert leuft 1a

Hatte heute auch das Problem, das ich über die SGS Tools die Gallary 3D ändern wollte. Kam auch keine Fehlermeldung, sondern wie erwartet "Applied". Leider wurde aber trotzdem die Gallery nicht in den /system/app Ordner kopiert. Selbst als ich die Gallery vorher von Hand dort gelöscht habe und es in den Tools nochmals probiert hatte, kein Erfolg. Es wird zwar scheinbar zuerst was heruntergeladen (wohin eigentlich?) und dann installiert (es kommt sie applied Meldung), aber die Dstei ist dann aber nirgends zu finden. Ideen?

Ja, die applied Meldung kommt immer, auch wenn was schief gelaufen ist. ;)
Wenn du wissen möchtest was da nicht klappt, kannst gucken was die App in den Log schreibt.

Die Dateien werden auf die SD Karte gedownloadet und nach dem kopieren nach /system gelöscht.

Fr4gg0r schrieb:
Ja, die applied Meldung kommt immer, auch wenn was schief gelaufen ist. ;)
Das ist ja ein Skandal, Fr4gg0r :blink:

@Fr4gg0r
in welche Log wird das denn geschrieben? Der Tipp ist natürlich super .. hatte auch das Problem mit dem Löschen der Batterystat Datei .. bekam dort aber eine Fehlermeldung das Busybox die datei wohl nicht finden konnte, von hand über den Root Explorer fand ich aber die Datei und konnte sie so auch löschen.

Wäre nett wenn du mir mit der Log schnell mal auf die Sprünge helfen könntest.
Danke schon mal ...

obicom schrieb:
@Fr4gg0r
in welche Log wird das denn geschrieben? Der Tipp ist natürlich super .. hatte auch das Problem mit dem Löschen der Batterystat Datei .. bekam dort aber eine Fehlermeldung das Busybox die datei wohl nicht finden konnte, von hand über den Root Explorer fand ich aber die Datei und konnte sie so auch löschen.

Wäre nett wenn du mir mit der Log schnell mal auf die Sprünge helfen könntest.
Danke schon mal ...

Den Log kannst du fortlaufend anschauen, während das Handy läuft, oder du ziehst dir die Datei auf den PC wo alle Log Nachrichten reingeschrieben werden... die liegt irgendwo in /data^^

Fr4gg0r schrieb:
Den Log kannst du fortlaufend anschauen, während das Handy läuft, oder du ziehst dir die Datei auf den PC wo alle Log Nachrichten reingeschrieben werden... die liegt irgendwo in /data^^

Na jetzt gibst du mir aber rätsel auf. Wo oder wie schau ich mir das an wenn das Handy läuft?

Auch finde ich unter /data einige log Dateien .. hab aber keine Ahnung elche davon die Richtige ist ...

Wäre jemand so freundlich mir mal den genauen Pfad zu posten?

Einfach usb debugging einschalten, Handy an pc anschließen, und adb logcat ausführen in konsole.

Dafür muss aber adb vorhanden sein ;)
Gibts in den sdk tools.

Hi,ich hab die JPU drauf und will wissen ob ich die firmware durch die app "SGS Tools" noch verbessern kann..
Ist z.B die Gallery 3d besser,und welchen der vielen Launcher sollte ich für beste performance nutzen ( sollte 5 icon Dock haben )??
Was bewirkt der "neue" Market,und was ist mit dem Market fix ???
Sind diese Sachen nützlich auch für die JPU...??

Tobi1981 schrieb:
Hi,ich hab die JPU drauf und will wissen ob ich die firmware durch die app "SGS Tools" noch verbessern kann..
Ist z.B die Gallery 3d besser,und welchen der vielen Launcher sollte ich für beste performance nutzen ( sollte 5 icon Dock haben )??
Was bewirkt der "neue" Market,und was ist mit dem Market fix ???
Sind diese Sachen nützlich auch für die JPU...??

die neue gallery ist nicht besser, allerdings hat sie nicht den bug der dir akku zieht wenn du sie nicht verwendest (meiner meinung nach pflicht)

die launcher einfach ausprobieren, jedoch zuerst nen 2 lauchner aus dem market installieren (lauchner pro, tuts)

market fix ist nur wenn bei dir kaum apps im market auftauchen, sonst brauchst den nicht.
der neue market sieht besser aus ( neue funktionen sind mir nicht aufgefallen)

Danke erstmal...
die gemoddete contact apk brauch ich doch nicht,oder sind alle buchstaben vorhanden bei der JPU...
Camera ist nicht schlecht..
was bedeutet: remove all apps from dock before applying this ???
heisst das ich soll die standarts ( phone contact internet ) in den drawer ziehen und dann erst nen neuen launcher einspielen ???

Tobi1981 schrieb:
Danke erstmal...
die gemoddete contact apk brauch ich doch nicht,oder sind alle buchstaben vorhanden bei der JPU...
heisst das ich soll die standarts ( phone contact internet ) in den drawer ziehen und dann erst nen neuen launcher einspielen ???

Apps aus dem Dock ziehen, sodass nur noch die Home/Menü-Taste da ist und dann z.B. Launcher Pro drüber zur Sicherheit und dann gewünschten Launcher über SGS Tools laden.

Tobi1981 schrieb:
Danke erstmal...

wenn den zweiten lauchner zb. lauchner pro installiert dann musst die apps nicht aus der leite unten ziehen
wenn du von 4 auf 5 apps dock umsteigst dann zieh alle raus
(Menu - bearbeiten - dann telefon,sms & konakte in den appdrawer zeihen so dass nurnoch menu unten drin ist

ok..danke.gib es screenshots zu den einzelnen launchern ( mit colored titles,ohne colored titles) oder muss ich alle installieren und schauen ??
und... wie bekomme ich den standart tw launcher zurück,wenn mir keiner gefällt..