"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ohman ich hatte da schon wieder vergessen vorher /system rw zu mounten. :bored:
Momentan kannste es fixen wenn du vorher zu apply script gehst und mount_system_rw ausführst.
Update kommt heut abend. ;)

Hi Fr4gg0r!
Ich hab Docs ROM drauf und da waren ja die SGS Tools schon drauf. Nun hab ich gerade eben das Tool aus dem Market geladen und siehe da, ich habs jetzt zwei mal im App Drawer. Wie kann ich denn die alte Version aus dem ROM entfernen??

Einfach deinstallieren, das ist ja noch ne gaaanz alte Version. :flapper:

• Danke
Reaktionen: pastalavista
Gute Idee! ;-) Nur wo??? Die taucht ja nirgends auf ausser im App drawer!

Oh, die Tomaten sind weg! Und die alte Version nun auch! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag:

Bei Telefonoptionen (Powerknopf) ein Reboot Device hinzufügen

Top Arbeit ! :)

Fr4gg0r schrieb:
ohman ich hatte da schon wieder vergessen vorher /system rw zu mounten. :bored:
Momentan kannste es fixen wenn du vorher zu apply script gehst und mount_system_rw ausführst.
Update kommt heut abend. ;)

hey, erstmal respekt, super arbeit :)
trotzdem würde ich gerne wieder auf den stock browser zurück. die apk & odex files hab ich.. wenn ich jetzt probier die per rootmanager in /system/app zu kopieren ( habs auf R/W ) dann kommt keine fehlermeldung oder sonst was aber ersetzen tut er es auch nicht.. hast nen vorschlag?

Habe mehrere Fragen zum Tool.

War erst verwirrt, als ich die App im Market nicht finden konnte, ist jetzt aber anscheinend direkt von dir dort angemeldet und nicht von dem vorgänger. Muss man eine Version vorher deinstallieren, bevor man eine neue installiert? (Ich habe deine installiert und dann die alte deinstalliert)

Die neueste Version aus dem Market ist ja 4.1.1, leider ist dann der 1. Post in diesem Thread nicht aktuell.

Systemapps entfernen:
Wenn ich zb ein LiveWallpaper entfernen möchte, dann steht da, dass es nicht rückgängig gemacht werden kann auch nicht mit HardReset. Wenn man es nun aber backuped auf die sdcard, dann löscht ein HardReset zb ja auch diese Daten. Oder?

Systemapps ersetzen (Kamera, Galerie):
können die restore skripte nur funktionieren, wenn das backup in dem sgs tool ordner liegt?
Was ist GTG?
Wie wird der TWLauncher schneller?
Wie ist das mit den odexed dateien? muss ich manuell deodexen (wie? manuell umbenennen?) oder macht dies sgs tools?

MarketFix:
Ich weiß soviel, dass ich 160 statt 100 Treffer bei der Suche nach "documents" im market habe, wenn ich den fingerprint ändere. aber was genau bringt mir das. es werden ja wohl nicht wahllos irgendwelche programme in der jpo nicht angezeigt. Mehr Sinn macht es wenn Apps nicht angezeigt werden, die auf jpo/froyo nicht laufen. ist dem nicht so? wozu exakt brauche ich dann den marketfix? Und was hat das mit copy protected apps zu tun (beschreibung im sgs tool)?
außerdem: wie kann ich den fingerprint manuell ändern?

Speziell zum Browser User Agent: wenn ich about:debug eingebe habe ich wie früher zwar mehr optionen, aber kein useragent mehr, was ist passiert?

Ist die App mit JPU kompatibel ?

firestarter555 schrieb:
(Ich habe deine installiert und dann die alte deinstalliert)
Vollkommen ok so

Wenn man es nun aber backuped auf die sdcard, dann löscht ein HardReset zb ja auch diese Daten. Oder?
Es wollte damit sagen, es kommt durch Werkseinstellungen einfach nicht zurück. Bei einem normalen Wipe wird deine SD Karte auch nicht berührt.

Systemapps ersetzen (Kamera, Galerie):
können die restore skripte nur funktionieren, wenn das backup in dem sgs tool ordner liegt?
Ja da macht er ja das backup hin ?!
Was ist GTG?
Wie wird der TWLauncher schneller?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=822523

Wie ist das mit den odexed dateien? muss ich manuell deodexen (wie? manuell umbenennen?) oder macht dies sgs tools?
Der deodexed die nicht, der lädt die fertig aus dem Internet, du machst nichts ;)

MarketFix:
Ich weiß soviel, dass ich 160 statt 100 Treffer bei der Suche nach "documents" im market habe, wenn ich den fingerprint ändere. aber was genau bringt mir das. es werden ja wohl nicht wahllos irgendwelche programme in der jpo nicht angezeigt. Mehr Sinn macht es wenn Apps nicht angezeigt werden, die auf jpo/froyo nicht laufen. ist dem nicht so? wozu exakt brauche ich dann den marketfix? Und was hat das mit copy protected apps zu tun (beschreibung im sgs tool)?
Nein die werden nicht nach Kompatibilität gefiltert, das ist ja das Problem!
außerdem: wie kann ich den fingerprint manuell ändern?
build.prop mit der Hand ändern, liegt im System Ordner

Hab nicht alles beantwortet, aber schon mal ein paar ;)

@adrainx: Also ich hab auf meiner JPU damit schon mal System Apps erfolgreich entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, MrBusiness, das Grün ist ja schrecklich... :(

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
SammyGalax schrieb:
hey fraggor :) hab deinen gallery.patch auf jpu.. jetzt sind die thumbnails verzerrt.. wie fix ich das?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bei mir sind die jetzt auch verzerrt

Was hast Du denn geändert? Könnte ja für andere auch interessant sein...

Waren bei mir auch verzerrt. Hab dann die zwei Gallery Dateien mit Root Explorer gelöscht und gegen die Gallery 3D aus dem Market ersetzt.

Kev schrieb:
Was hast Du denn geändert? Könnte ja für andere auch interessant sein...

Sry. Habe mir das update 4.1.3. Mit der geänderten gallery aus dem market gezogen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hmm, jetzt hab ich aber das Problem, dass ich keine Bilder mehr aus der Gallery löschen kann! Beim Löschen vibriert es kurz und anschließend kommt die "Beenden erzwingen" Meldung :-/

Edit: hatte bei Autostarts "Medienspeicher" deaktiviert! Nach Re-Aktivierung klappt es wieder ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
neue Markt apk ist integriert...:)