"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
funktioniert denn die neue gallery 3d in den sgs tools, oder hat man danach keine galerie mehr?
hat das schon jemand getestet?

@Kev hast du vorher aus der Dock alle Icons entfernt? Wenn nicht dann war das dass Problem.

@Thombor Ja funktioniert einwandfrei.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Thombor
philippsp schrieb:
@Kev hast du vorher aus der Dock alle Icons entfernt? Wenn nicht dann war das dass Problem.

Steht übrigens auch in der Beschreibung dass man das vorher tun soll. :D

Moin,
hast die Battery-Anzeige rausgenommen (ändern)?

Hm war doch nie drin oder??

Weiterer Vorschlag (Wo ich grad im Forum bemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin, der davon angenervt ist):

AKKU VOLL Benachrichtigung (Ton + Vibra) auf Stumm stellen....gibt wohl einige Leute die wie ich Nachts öfter dadurch wach werden ;-)

stimmt, war nicht drin, habs verwechselt- jetzt, wo Du es sagst...:)

Hallo zusammen,

ich verfolge schon die ganze Zeit dieses Tool. SEHR INTERESSANT. Nun habe ich auch mit Z4ROOT das Telefon gerootet. Hat prima geklappt. Wenn ich Z4ROOT erneut starte, sagt das Tool Re-root und un-root. Wunderbar, also habe ich nun Root-Recht + Superuser-App. Soweit so gut. Nun starte ich die SGS-Tools (Version 4.01) um den Boot-Sound abzuschalten. NERVT ECHT!

Leider bekommt wohl die SGS-Tools APP keine Root-Recht. In der Superuser-App habe ich eingestellt, dass eine Pop-Up Benachrichtigung kommen soll, wenn einer Anwendung SU-Rechte gewährt wurden. Beim Z4ROOT-Tool klappt das auch. Wenn ich das starte, kommt eine kurze PopUp-Melduung das su-Rechte gewährt wurden. Beim SGS-Tools nicht.

Deshalb vermute ich, dass die APP keine Root-Rechte hat und nun beim Start der Funktion "Modify Boot Sound / Shutdown Sound" vibriert das Telefon einmal und anschließend geht das Menü des Tools weg, dann noch zwei mal kurz vibrieren und es erscheint die Fehlermeldung

SORRY!
Die Anwendung SGSTools (Prozess de.Fr4gg0r.SGS.Tools) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut.
Beenden erzweingen -- Bericht

Ich vermute wie gesagt, dass ich keine ROOT-Rechte habe, aber da ich beim ROOTen noch nicht so viel Erfahrung habe, bin ich mir nicht sicher. Hat jemand eine Idee zu dem Problem?

Ach noch was, im LOG der Superuser-App sehe ich das Z4Root immer su-Rechte erlaubt wurden. In dem Register "APP" steht auch nur Z4ROOT. Andere APP´s sehe ich da nicht und kann auch keine hinzufügen...:confused2:

Hatte ich erst auch...beim 2. starten bekam sgs-tools aber dann die su-rechte vom z4...

Nochmal ein kleiner Nachtrag zum Swype Problem. Die heruntergeladene "neue" Swype.apk war nur wenige kB groß (Hätte ich gestern eigentlich schon sehen müssen Oo).
Demnach tippe ich wirklich auf ein korruptes DL File..

Edit:
Noch ein Nachtrag, ich sehe gerade, mein Super Manager sagt mir, im System Ordner wären nur 8 MB frei, used wären 267,8 MB. Daran wird es liegen..Ist das so normal?

Edit2:
Das war es definitiv (bei mir). Die alten Swype Files auf die Externe ausgelagert, die neuen rein -> läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Londo2017 schrieb:
Hm war doch nie drin oder??

Weiterer Vorschlag (Wo ich grad im Forum bemerkt habe, dass ich nicht der einzige bin, der davon angenervt ist):

AKKU VOLL Benachrichtigung (Ton + Vibra) auf Stumm stellen....gibt wohl einige Leute die wie ich Nachts öfter dadurch wach werden ;-)

Die Akku voll Benachrichtigung kann man vielleicht einfach beenden, wenn man den richtigen Sound löscht..

notveryeviltobi schrieb:
Edit:
Noch ein Nachtrag, ich sehe gerade, mein Super Manager sagt mir, im System Ordner wären nur 8 MB frei, used wären 267,8 MB. Daran wird es liegen..Ist das so normal?

Edit2:
Das war es definitiv (bei mir). Die alten Swype Files auf die Externe ausgelagert, die neuen rein -> läuft.

Mh, eventuell lag es bei den anderen auch daran...
Wenn man kein deodexed Rom hat, ist da nicht viel Platz in /system, und die Swype.apk ist 14mb groß.

hm wie kann man da eigentlich zuwenig platz haben??? interner telefonspeicher ist bei mir noch 1,44 gb frei...und ich hab soweit irgendwie echt alles drauf

Aber theoretisch hätte es mit deinen SGS Tools dann doch klappen müssen, oder nicht?
Ich z.B. hatte mit original Swype noch 8 Mb frei. Die wurden ja dann nach sgstools verschoben, somit müssten rund 18 Mb frei gewesen sein.
Dann die neue Version mit 14 + ca. 2 wieder in System.

Londo2017 schrieb:
hm wie kann man da eigentlich zuwenig platz haben??? interner telefonspeicher ist bei mir noch 1,44 gb frei...und ich hab soweit irgendwie echt alles drauf

Die /system Partition ist mit ~280Mb partioniert.

notveryeviltobi schrieb:
Aber theoretisch hätte es mit deinen SGS Tools dann doch klappen müssen, oder nicht?
Ich z.B. hatte mit original Swype noch 8 Mb frei. Die wurden ja dann nach sgstools verschoben, somit müssten rund 18 Mb frei gewesen sein.
Dann die neue Version mit 14 + ca. 2 wieder in System.

Eigentlich ja.. ich weiß nur, dass bei mir viel Platz ist, da ich deodexed hab + ein paar system Apps gelöscht.

• Danke
Reaktionen: Londo2017
ah okay, i see....14,5 mb bei system frei....

Hallo Fr4gg0r,

habe noch eine Frage zur Galerie App.
Die Darstellung der Bilder nach starten von Galerie in der Übersichtsseite ist extrem seitlich gestaucht. Bekommt man diese Verzerrung der Abbildung wieder wie bei der ursprünglichen App. hin?

Gruß ipaq3850

Ich hab nichts mit der modifizierten Gallery.apk zu tun.. ;)

Wenn du zurück möchtest folgendes in einem Terminal ausführen:
su
busybox mount -o remount, rw /system
busybox cp -f /sdcard/sgstools/Gallery* /system/app/

• Danke
Reaktionen: ipaq3850
Das wuste ich nicht. Dann werde ich jetzt mal zurückgehen.

Danke Gruß ipaq3850

PS: Hat alles gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
ipaq3850 schrieb:
Hallo Fr4gg0r,

habe noch eine Frage zur Galerie App.
Die Darstellung der Bilder nach starten von Galerie in der Übersichtsseite ist extrem seitlich gestaucht. Bekommt man diese Verzerrung der Abbildung wieder wie bei der ursprünglichen App. hin?

Gruß ipaq3850

Ist mir heute auch aufgefallen.
Alle Thumbnails werden total verzerrt dargestellt in dieser "verbesserten" Gallery.
Da bin ich lieber gleich wieder zur guten alten JPO-Stock-Gallery zurück gegangen.:biggrin:

In der neuesten Version 4.0.5 kann man denn Boot Sound nicht mehr ändern. Wenn ich auch nosound klicke wird es nicht übernommen. Sound ist weiterhin da und wenn ich SGSTool starte steht immer wieder standard.

Edit: Nach dem 4. oder 5. mal hat er gemacht allerdings steht noch immer standard ob wohl der Sound jetzt weg ist. Also so ganz stimmt da was nicht in der neuen Version. Wenn ich den Sound wiederherstellen will klicke ich auf standard nur Sound habe ich dann nicht, also alles genau umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet: