"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scoty schrieb:
Was ich auch machen, ich bekomme Swype nicht mehr zum laufen, ganz super echt. Mann sollte das wieder schleunigst aus den Tools raus machen bis es eine Methode gibt die 100% funktioniert und nicht nur so halb.

Da es anscheinend nur bei mir klappt :D werde ich Swype erstmal wieder rausnehmen.

Das mit dem Launcher ist bekannt, kannst auch im xda Thread von 200 Leuten nachlesen, dass der Launcher nur abstürzt, bei den anderen 5.000 klappts jedoch. ;)
Deshalb steht da auch, man soll temporär nen zweiten Launcher installieren.

Der Launcher hat bei mir von Anfang an super funktioniert - Kontakte mit der neuen Version jetzt auf deutsch...

Ich kämpfe auch nur noch mit swype, aber dafür muss ich mich mal näher mit Recovery 2e oder den Clockworkmod befassen....hatte da bisher n Bogen drum gemacht ;-)

majo74 schrieb:
sodele, und ich habe mir scheinbar meine sgs grad zerschossen... :sneaky:

Hast du busybox auf deinem Phone?

Edit: scheinbar werden die Files nicht von der sd Karte gelöscht.. :|

Zuletzt bearbeitet:
So: Swype 2.6 als update.zip auf meinem Phone - mein SGS hat wohl seit Voodoo mit Recovery 3e keine möglichkeit mehr unsignierte update.zips zu installieren. Will den Voodoo aber jetzt erstmal nicht aufgeben etc...

Gibt es eine andere Möglichkeit beispielsweise mit dem Root explorer die neue Swype Version zu installieren?

Würde jetzt eigentlich aus der Zip-Datei mit dem Explorer die libSwypeCore.so ins SYSTEM/LIB Verzeichnis packen und die swype.apk ins SYSTEM/APP Verzeichnis - eine ODEX fehlt dabei anscheinend in der ZIP-Datei...

Würde das vielleicht hinhauen oder is das von vornherein zum scheitern verurteilt?? :)

Man benötigt nicht zwingend eine .odex, man kann die .odex im Prinzip auch in die .apk integrieren, was hier der Fall ist.

Kannst du dann bzgl. Fehlerfindung mal berichten ob sich die Swype.apk in dem system/app/ Ordner befindet?

Okay - ich habs nochmal über das SGS Tool versucht (mehr als weiterhin kein Swype zu haben kann ja nicht passieren :) )

Mit root Explorer finde ich die Swype APK (Änderungsdatum Heute 11:11Uhr - also passend) in system/app

libswypecore ebenfalls genauso im lib verzeichnis....

während des downloads hats diesmal übrigens auch nur 1x applied und nicht wie gestern abend 2x - Ergebnis: Weiterhin kein Swype...

EDIT - HAB SWYPE WIEDER...und zwar 2.6 :)

da update.zip bei mir nicht funktioniert hab ich die:

[ROM] Doc BUJP8 v9 / BUJP8_RAW_V0.2 / XWJPA v8 / XXJPO v8 (2010-11-26) - xda-developers

JPA Swype ( v2.6.47.11856 - English UK, English US, German, French, Dutch, Korean, Swedish, Danish, Finnish, Norwegian, Croatian, Bulgarian, Romanian, SerbianLA, Slovenian )

geladen und die datei aus dem app und dem lib verzeichnis mit dem root explorer in die entsprechenden verzeichnisse auf dem handy kopiert bzw die ersetzt -> swype wieder vorhanden und 2.6

jetzt nehme ich noch aus dem markt die "SMS to SWYPE" app und teste die mal - die durchsucht die bisherigen sms nach wörtern und fügt sie dem swype wörterbuch zu - EDIT 2: GEKLAPPT :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Joker1
ich finde keine sms2swype app...

• Danke
Reaktionen: Londo2017
CMcRae schrieb:
ich finde keine sms2swype app...

Such mal nur nach "Swype" - Da gibts dann die "SMS to Swype" - APP

Zuletzt bearbeitet:
Sämtliche Lösungsvorschläge für Swype funktionieren bei mir nicht :(
Werde dann heute Abend neu flashen müssen -.-

SlntBob schrieb:
Werde dann heute Abend neu flashen müssen -.-

Hast Du meine Version auch versucht? Das hat hervorragend geklappt:

- die JPA Version laden, die auf der letzten Seite hier im Thread angeboten wurde ([ROM] Doc BUJP8 v9 / BUJP8_RAW_V0.2 / XWJPA v8 / XXJPO v8 (2010-11-26) - xda-developers )
- die Datei auf dem PC entpacken und Telefon per usb verbinden
- aus dem APP Verzeichnis vom PC die apk auf die int. SD (zwischen-)speichern
- aus dem LIB Verzeichnis vom PC die Libswype auch auf die int. SD
- Handy vom Rechner trennen und Root Explorer anschmeissen
- die neu verschobene apk mit root explorer in system/app verschieben - alte datei überschreiben
- die neue libswype in system/lib verschieben - auch hier die alte datei überschreiben

SWYPE ohne Neustart wieder da...in 2.6

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SlntBob
SlntBob schrieb:

Hatte es auch schonmal, dass Swype partout nicht wollte. :huh:

Jup danke, hatte es vorher schon mal so versucht - muss aber irgendwas verkehrt gemacht haben.

Neues Problem: Kann man beim gemoddeten TW-Launcher den Homescreen ändern?

Edit: Manchmal sind die Dinge zu einfach :D einfach den Screen mit dem Home-Symbol verschieben - *gegenkopfhau*

Zuletzt bearbeitet:
Klar, einfach mal pinch to zoom machen, dann haste einen Screen mit nem Haus Symbol, das ist der Homescreen.

• Danke
Reaktionen: firethorn und SlntBob
philippsp schrieb:
Gibt es noch eine Möglichkeit eine zip mit dem orginal launcher auf die sd zu bringen?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

ich wüsste keine, aber ich habe ja eh mittlerweile durch factoryrestet mein sgs auf "dumm" gesetzt, so das eh nix mehr zu retten ist...

Fr4gg0r schrieb:
Hast du busybox auf deinem Phone?

Edit: scheinbar werden die Files nicht von der sd Karte gelöscht.. :|

ja, busybox ist installiert...

mich würde trotzdem interessieren, ob ich einen bedienfehler gemacht habe, oder was da sonst passiert ist....

Zuletzt bearbeitet:
Tja wüsst ich auch gern. :p
Wie gesagt, kannst ja mal nen Blick in den Thread auf xda werfen... deshalb steht da aber auch, man soll nen zweiten Launcher installieren. :p

hilft mir JETZT auch nix mehr :) aber meine vorgehensweise war doch richtig, oder nicht?
launcher über sgs tools runterladen und in den system/app ordner verschieben und fertig !?!

Nö, eigentlich reicht es einfach ok zu drücken. :D

Der packt das von selber automatisch nach /system/app/

Nur irgendwie löscht der die heruntergeladenen Files von der SD Karte nicht. :confused2:

Fr4gg0r schrieb:
Nur irgendwie löscht der die heruntergeladenen Files von der SD Karte nicht. :confused2:

und DAS hat mein Problem verursacht? klingt komisch...
eigentlich ist ja "nur" die heruntergeladene "installationsdatei" nicht gelöscht worden, das kann ja nicht der grund für den launcher crash sein...

Ne ich mein nur, dass die eigentlich gelöscht werden sollten.

Kontakte getauscht, ohne Neustart sogar, sehr gut!