"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Morgen!

Ich habe gestern mit SGS-Tools vom Standard auf den FasterTouchWizLauncher geswitcht um die doch vorhandenen Lags zu minimieren.
Habe 2 Effekte erzielt:
Gut: Es funktioniert die Einstellung den mittleren Screen als "home" zu etablieren
Schlecht: die beiden Sensoren hören nicht auf zu leuchten und ich habe über Nacht 75% der Akkuladung verbraucht.

Kurz und gut: ich möchte reuig zum Standard-launcher zurückkehren, habe aber keine Peilung, wie.
Da mir SGS-Tools beim switch gemeldet hat, dass es ein backup des Standardlaunchers auf der SD anlegt, habe ich mich nicht um ein solches gekümmert.
Apps installer stürzt mir aber leider beim Start ab, daher kann ich nix durchsuchen bzw. installieren.

Danke fürs Durchlesen und evtl Vorschläge, gergab

Edit: Froyo offiziell, ungebrandetes gerät, update via Kies!
Edit2: Habe den Beitrag aus dem Root-Forum hierher verlagert!

das einfachste für ein Zurückspielen wär wohl
su
busybox cp -f /sdcard/sgstools/TouchWiz30* /system/app/

Wobei man da zur Sicherheit wieder temporär einen zweit Launcher installieren sollte. Die o.g. Befehle kannst du zb im Terminal Emulator ausführen.

Wegen Shortcuts:
Homescreen lange berühren -> Shortcuts -> Runter scrollen ;)

Btw: Der Name kann vielleicht bleiben, der package Name muss jedoch geändert werden.

• Danke
Reaktionen: gergab
riedochs schrieb:
Ich habe folgendes Problem mit den SGS Tools:

Ich habe mit Z4root Froyo gerootet und wollte schon wie bei Android 2.1 die Bootsounds deaktivieren. Die SGS Tools zeigen an das es durchgeführt wurde, aber die Sounds sind noch da.

Woran liegt es? Besser mit OCLF2.0 rooten oder an der SGS Tools Version aus dem Market?

Kann mir wer hierbei auf die Sprünge helfen?

Mh tja, sonst must du es halt manuell machen, über nen Terminal
zb mit den Befehlen
su
busybox mount -o remount,rw /system
busybox rm -f /system/media/audio/ui/shutdown.ogg
busybox rm -f /system/etc/PowerOn.wav

Gergab, du hast aber schon root oder?

gerootet ist mit Z4root. Unter Android 2.1 hatte ich mit dem OCLF gerootet, da ging es problemlos.

EDIT: Habe eben versucht die aktuelle Version hier aus dem Forum zu installieren, bekomme aber immer die Meldung: Anwendung nicht installiert. Was läuft falsch?

Zuletzt bearbeitet:
SeppSen01 schrieb:
... Pfad zu create shortcut ...

Hat keiner 'nen Tip für mich, über welches Menü ich das finde?

• Danke
Reaktionen: SeppSen01
Fr4gg0r schrieb:
neue Version.
-Activity Handling überarbeitet, jetzt muss man nicht mehr 20mal Back Taste drücken.
-Homescreen Settings nach djmarques Wunsch angepasst. :p
-neues Tool: Bootsound / Shutdown Sound:
Hier kann man den Standard Sound de- bzw. aktivieren sowie custom sounds einstellen.
Im Anhang mal 2 Beispiel BootSounds.

Stichwort Bootsound:
Habe mit sgstools mal den Bootsound, und den shutdownsound ausgeschaltet, nun kann ich sie aber nicht mehr einschalten. Wenn ich bei den einstellungen "Standard" wähle, meldet er zwar, das sie wieder eingeschaltet sind, doch leider hört man trotzdem nix...:(

Froyo JP0,SGS

Fr4gg0r schrieb:
das einfachste für ein Zurückspielen wär wohl
su
busybox cp -f /sdcard/sgstools/TouchWiz30* /system/app/

Wobei man da zur Sicherheit wieder temporär einen zweit Launcher installieren sollte. Die o.g. Befehle kannst du zb im Terminal Emulator ausführen.

Wegen Shortcuts:
Homescreen lange berühren -> Shortcuts -> Runter scrollen ;)

Btw: Der Name kann vielleicht bleiben, der package Name muss jedoch geändert werden.

Sorry wenn ich dumm frage, weiss auch nicht wie ich wieder "Standard-Launcher" komme... :crying:
"Im Terminal Emulator ausführen ... " auf dem PC oder SGS?

Danke schon mal für die Hilfe!!!

Edit: Hab einen Terminal Emulator installier auf dem SGS, Befehlszeile eingegeben wie folgt:

su
busybox cp -f /sdcard/sgstools/TouchWiz30Launcher.apk /system/app/

dann bekomme ich aber:

cp: can't creat '/system/app/TouchWiz30Launcher.apk': Read-Only file system

:(

Nun hat er es wohl deinstalliert und ich hab nur noch LauncherPro als App.
Aber den original kann ich nicht installieren :(
Hab versucht mit "mount system -rw" über die SGS Tools bevor ich die APK aus dem RootExplorer zur Installation gestartet habe. "Aber zum Schluss kommt immer "nicht installiert" :(

Zuletzt bearbeitet:
Nicht installieren, sondern erst nochmal rw mounten, entweder über mein Skript oder über den Explorer.
Anschließend die .odex und die .apk vom alten TouchWizLauncher entwedeber über die shell Befehle nach /system/app kopieren oder wieder mit dem Explorer.

Deswegen als Befehl auch
su
busybox cp -f /sdcard/sgstools/TouchWiz30Launcher* /system/app/
benutzen, dann kopiert er die .odex und die .apk .

Es sei denn du hattest ein Custom Rom installiert, dann hattest du vermutlich nur die .apk.

App ist im Market. :scared:

• Danke
Reaktionen: MrBusiness
dein tool ist im markt bei nicht zu finden ... ist es wieder raus oder spinnt mein market.apk ??

such mal nach sgstools, ohne leerzeichen. :glare:

• Danke
Reaktionen: greekfossil
bei mir schon....:)
@Fr4gg0r: schick mir mal Deinen PayPal.....
(oder stell hier rein)...
wer sich so viel Mühe gibt, hat auch eine Eurone verdient (oder zwei....) :) (freiwillig)

und, wer lesen kann, ist....

Zuletzt bearbeitet:
Der QRCode führt aber auch ins Leere. Hab sie aber nun im Markt gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Kev schrieb:
Der ORCode führt aber auch ins Leere. Hab sie aber nun im Markt gefunden.

jop, hab ihn schon gelöscht. :p
Seltsamerweise taucht bei mir die alte Version nicht mehr auf, wenn ich nach SGS Tools suche, die neue aber auch nicht. :glare:

@presseonkel
Ist auch auf der 1. Seite des Threads zu finden. :winki:

Uuuuuuund qr code ist wieder drin.

Zuletzt bearbeitet:
muss das handy gerootet sein damit man system apps mit diesem tool löschen kann?
weil irgendwie löscht er bei mir diese nicht :/

Ja muss es.
Beim ersten Start hätte es dir dann eigentlich auch mitteilen müssen, dass du kein root hast..

• Danke
Reaktionen: move
ah ok danke!
hab erst seit heute das SGS und bin noch nicht so der pro in sachen touchscreen handy :D
hab es wahrscheinlich irgendwie weggeklickt :huh:

Hey,

ich möcht mich für das sehr gelungene Tool bedanken.
Damit hat man wirklich alle Spielereien im Griff.

Allerdings bitte mal in den Secret Codes den Batteriestatus überprüfen - da ist Dir nen kleiner Schreibfehler unterlaufen.... ("rr" auf "tt")