"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, wenn du den originalen hier hochlädst, könnte ich eine Verlinkung dazu einbauen.

@Fr4gg0r - die bootsounds laufen doch über playlogos1, oder?

wie bau ich am besten das startup speed tweak script ein - funkt das über sgs tools?

Eventuell steht in dem playlogos file, dass die bootsounds abgespielt werden sollen... die app benennt die bootsounds einfach um, sodass das System sie nicht mehr findet. :p
Eventuell könnte man die tweaks in die .props reinschreiben... ansonsten die Anleitung auf xda befolgen.

kann ich dann

#!/system/bin/sh
sh /data/userinit.sh
playlogosnow

im playlogos1 file einfach einfügen & der bootsound-hack funkt immer noch?

der bootsounds "hack" ist völlig unabhängig davon. ;)

Wenn du ein bischen Ahnung von Java hast, kannst du es ja in die App einbauen ;)

wenn ich auf apply script, mount system rq q aktviere, kann ich doch auf system schreiben und lesen oder?
dieses RW steht doch für Read and Write oder?
Oder muss ich dafür extra ne txt irgendwo anlegen etc.?

mount_system_rw führt "busybox mount -o remount,rw /sytem" aus, dadurch kannst du dann Sachen in /system ändern.

Nope geht net.
Ich bekomme die Browser apk nicht gelöscht - entweder blockt der filemanager das ab oder ich bin wirklich zu blöd.
Aber eigentlich habe ich genug Erfahrung um dafür nicht zu blöd zu sein.

Oder gilt dieser Befehl nur für den Order System und keine Unterordner?
Jedenfalls meldet das Handy das die Rechte geändert wurden nach dem klick auf mounten rw.

lad dir mal ne terminal app runter.
zb connectbot (da dann lokal auswählen)
dann ausführen:
su
cd system/app
rm Browser.apk
rm Browser.odex

Zuletzt bearbeitet:
Fr4gg0r schrieb:
lad dir mal ne terminal app runter.
zb connectbot (da dann lokal auswählen)
dann ausführen:
su
cd system/ap
rm Browser.apk
rm Browser.odex
Zugriff verweigert bzw. permission denied.
Übrigens nächste mal bitte erwähnen das der das Browser groß haben möchte - DOS war nicht so pingelig bei Groß und Kleinschreibung-.-.

bei su kommt permission denied?

Fr4gg0r schrieb:
bei su kommt permission denied?

Nein, ansonstne hätte ich ja nicht herausgefunden, dass er auf Groß und Kleinschreibung so einen Wert legt^^.
Beim Removen kommt der Fehler.

könntest noch "mount" ausführen und schauen ob bei /system "rw" steht, aber sonst weiß ich auch nicht mehr.. :mellow:

Ich denke maldas ist es:
Sysrf rw.
Ich verstehe eseinfach nicht-.-

Letztendlich wolltest du ja den Browser ersetzen..^^
Also lad mal die neueste Version meiner app (nicht ausm market), da den letzten punkt und dann den Browser auswählen. Evtl. klappts ja :mellow:

• Danke
Reaktionen: Snake3
Fr4gg0r schrieb:
Letztendlich wolltest du ja den Browser ersetzen..^^
Also lad mal die neueste Version meiner app (nicht ausm market), da den letzten punkt und dann den Browser auswählen. Evtl. klappts ja :mellow:
Was lange wärt, wird endlich gut... .
Mit derneuen Version ging es ganz easy.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum ich zack-zack.com aufrufen kann, aber mit folgendem Problem kämpfe:
WLAN Einstellungen kann ich bei jedem Produkt alle Details oder Kommentare anklicken, wenn ich aber unterwegs bin und kein WLAN habe, geht das nicht-.-.
Ich weiß nicht woran das liegen könnte.
Selbe Problem habe ich bei Skyfire auch.

Nur als Info für die Zukunft: Linux ist eigentlich immer case-sensitive, also groß/klein ist wichtig ;)

Nabend erstmal,

lese schon länger fleißig mit und habe sehr viel Hilfe etc. durch das Forum erfahren, aber irgendwann braucht jeder mal Hilfe.

Habe gerootet (busybox vorhanden) und mit SGS programme deinstalliert (JPO via Kies). Das das anscheinend nicht richtig funktioniert habe ich irgendwo auf den letzten 24 Seiten gelesen...

Ich habe lediglich zwei oder drei unwichtige Apps deinstalliert und wollte dann über das SGS Tools erstmal den neuen MP3Player aufspielen, das ist kräftig in die Hose gegangen. Der alte Player wurde gelöscht, die neue APK kann ich nicht installieren, 3 versch. File Explorer ausprobiert, und die backups kann ich auch nicht aufspielen. Hinzu kommt das mein InternetExplorer auch gelöscht wurde.

Hat jemand vielleicht eine Idee/Tipp wie ich das ganze wieder Rückgängig machen kann?

Ich wollte eigentlich noch den neuen TW-Launcher installieren, aber jetzt wo das mit dem Player schon nicht geklappt hat vertrau ich der ganzen Sache irgendwie nicht mehr...

Dass das mit dem MusicPlayer nicht hinhaut ist bekannt, sry, hatte das nicht wieder rausgenommen. Die .apk von den xda devs scheint da vermurkst zu sein.

Das Backup spielst du wieder ein, indem du über eine Konsole (zb Terminal app)
su
busybox cp -f /sdcard/sgstools/MusicPlayer* /system/app/
ausführst.

Wieso sollte jetzt dein Stock Browser gelöscht sein?
Beim Aufspielen des Launchers sollte man zuvor einen Failsave Launcher installieren (zb Launcher Pro) falls was schief läuft, habe jedoch noch von keinem gehört, dass dies der Fall gewesen ist. ;)