"SGS Tools" App zum schnellen bearbeiten

• 854 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klicker schrieb:
Schon klar, Erkenntnis stammt ja u.a. von mir ;):
https://www.android-hilfe.de/forum/...llen-bearbeiten.33978-page-9.html#post-615860
Dachte nur, es gäbe ob der zunehmenden Verbreitung :D zwischenzeitlich eine Lösung für JP6.... :o

Tadaaaaa, mit JP6 geht es wieder!

Code:
ro.csc.homescreen.defaultscreen
in die /system/default.prop einfügen (kann mit version 3.7.4 o. höher meiner app gemacht werden, .prop editor => /system/default.prop => free edit mode => die zeile sowie ein "=" am Ende hinzufügen. Speichern.)

Sofern die Zeile vorhanden ist, kann der Wert mit meinem .prop Editor einfach verstellt werden

Erhöht man mit 'SGS Tools' in JP6-KIES die Anzahl der Homescreens z.B. auf 9
(set the screen count here: 9)
hängt sich der TouchWiz auf, wenn man über
'\Menü (unter links)\Bearbeiten' versucht, die Homescreens zu bearbeiten.

Sorry!
Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher)wurde unerwartet angehalten. Versuchen Die es erneut.

Stellt man 5 oder 7 Homescreens ein, funzt es wieder. Diese Screens lassen sich auch mit '\Menü (unter links)\Bearbeiten' des touchWiz hinzufügen.

set default screen funzt nicht, s.o.
Geht aber wieder über die \system\default.prop mit
#sets TouchWiz Launcher default screen
ro.csc.homescreen.defaultscreen=4

EDIT: Die Version 3.7.4 liegt aber derzeit noch nicht im Market?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt doch nur 7 Screens !?

Zumindest früher konnte man die Anzahl unendlich hoch stellen ;)

Habs mit der aktuellen Version nicht probiert, da es aber eh ziemlich sinnlos war, ist es in der aktuellen App nicht mehr enthalten.

wurde mit dem letzten update aus dem market die homescreen änder funktion abgeschafft?
wie kann ichs dennoch ändern?
wenn ichs durch die fuktion default.prop oder wie das heißt änder passiert nichts ausser dass es die eingaben abspeichert... aber an den homescreens ändert sich nix
muss ich da irgendwas besonderes beachten? (neu gestartet hab ich das phone schon ;) )

achso: hab JM9

edit: noch ne frage: Wie kann ich die app wieder von system auf data bringen? :>

@Fr4gg0r.
Es sollte eine Warnung ausgegeben werden, wenn der Benutzer das Menü aufruft um die Softkey / touchkey Firmware zu flashen.

Wenn der Kernel nicht offiziell für das Telefon-Modell gemacht ist, kann es passieren, dass danach die touchkeys nicht mehr funktionieren.
In dem Fall muss man einen offiziellen Kernel flashen und die touchkey fw wiederherstellen.

• Danke
Reaktionen: Fr4gg0r
Hat jemand Interesse die App (mit) weiterzuentwickeln?

Hallo! Hab das Problem, das der Market bei mir nach Flash auf JPO nicht richtig geht (documents ergibt nur 100 Treffer). Ich wollte jetzt mit den SGS Tools die build.prop bearbeiten, aber wenn ich den Fingerprint ändern will, wird die Änderung nicht gespeichert. Das ging wohl nicht nur mir so...
Gibts ne Lösung? oder mach ich was falsch?

sportfreund2004 schrieb:
Hallo! Hab das Problem, das der Market bei mir nach Flash auf JPO nicht richtig geht (documents ergibt nur 100 Treffer). Ich wollte jetzt mit den SGS Tools die build.prop bearbeiten, aber wenn ich den Fingerprint ändern will, wird die Änderung nicht gespeichert. Das ging wohl nicht nur mir so...
Gibts ne Lösung? oder mach ich was falsch?

root hast du? das bruchst du zum ändern...

Sorry, ja klar, hab jpo von richthofen und auch root

sportfreund2004 schrieb:
Sorry, ja klar, hab jpo von richthofen und auch root

wie ist es mit busybox?

weiß nicht ob man es dafür braucht...
und du drückst auch explizit speichern nach dem ändern? :D

brauch man

hab ich, steht zumindest bei titanium backup 1,160 aus app.

und es kommt auch die meldung "saving... this takes some seconds" gefolgt von "sgs wurden su-rechte gewährt".

sportfreund2004 schrieb:
hab ich, steht zumindest bei titanium backup 1,160 aus app.

und es kommt auch die meldung "saving... this takes some seconds" gefolgt von "sgs wurden su-rechte gewährt".

zur not lad die busybox neu über den "Probleme?" button in TB...
gehts dann?

nö, keine änderung, vielleicht flash ich heute abend nochmal. ich hab den root mit busybox 1.17 gemacht, aber vielleicht ist da was schief gegangen.

gibts eine möglichkeit die startup speed tweaks von hardcore per script zu integrieren?

Gibt es ne Möglichkeit den Tw mod wieder rückgängig zu machen außer mit rootexplorer? (nur für alle Fälle)

Sicherung der Daten hab ich...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

welchen tw mod?