SGS I9000 GPS braucht 1 Std und länger zum Aufbau!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stubbi74

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe leider auch seit dem ich mein Galaxy S besitze immer wieder Schwierigkeiten mit dem GPS Empfang. Ständige GPS Abbrüche machten das Navigieren und Tracken unmöglich. Nachdem mittlerweile die Garantie an meinem Gerät abgelaufen ist habe ich mich an das Thema Hardwarefix getraut. Habe mich an die Anleitung aus dem Forum gehalten, in welcher Lötlize als Antenne verbaut wird. Umbau hat gut funktioniert und als ich fertig war war ich zunächst sehr angetan. Auf dem Balkon hatte das Handy innerhalb 45 Sekunden 9 Satelitten und ein GPS Fix war vorhanden. Allerdings war laut GPS Test die Signalstrke der Satelliten immer recht schwach (nie über 40). Naja auf jeden Fall habe ich es dann direkt im Auto versucht mit dem altbekannten Problem - ständiger Verlust des GPS Empfangs. Habe dann verschiedenste Modemempfehlungen geflasht, leider alles ohne eine Verbesserung der GPS Abbrüche. Firmware habe ich aktuell CM 4.0 am laufen.

Hat jemand noch eine Idee für mich woran es noch liegen kann? Langsam frustriert mich das Thema wirklich, da ich das Handy auf jeden Fall zum Navigieren und Tracken verwenden möchte.

Schon mal vielen Dank vorab!!

Grüße,
Stubbs :drool:
 
Hast du schon mit anderen Kernel versucht?
 
Hi,

nein das habe ich noch nicht versucht. Welcher Kernel ist denn zu empfehlen unter CM 9.0 für guten GPS Empfang?

Danke! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Zwerkel und stubbi74
Hallo, ich nutze die JW4. Seit einiger Zeit bricht sehr häufig die Navigation ab mit der Meldung "kein GPS Empfang". Das ist äußerst nervig! Es gibt auch keinen erkennbaren Grund. Keine Hochhäuser, Bäume... Das Handy hängt in der Halterung an der Windschutzscheibe.

Ich weiß, dass das SGS ein lahmes GPS hat. Aber das erklärt nicht diese Aussetzer auf freier Strecke. Häufig geht es nach einen Neustart der Navi-App dann sofort. Und der Empfang wird meist auch nach mehreren Minuten selbstständig wiederhergestellt. Mit deralten Firmware trat sowas nie auf.

Hat jemand ne Ahnung, was man dagegen tun kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos bitte.

welcher Rom? welcher App?
 
Normale Rom von Samsung. mit normaler Navi App.
 
Er hat ja geschrieben, dass er die JW4 benutzt
 
Diese Aussetzer werden von einer wackeligen Antenne kommen.sich mal nach gps fix...

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
mein GPS zeigt meinen Standort sehr ungenau, ca. 100 - 150 m entfernt von meinem richtigen Standort an.
Woran kann das liegen?
Gruß,
membro
 
schon mal die suchfunktion genutzt? hier schauen
 
Die Sufu habe ich benutzt. Den Artikel hatte ich vorher schon gelesen. Da geht es doch um etwas anderes. Ich habe GPS, aber es ist sehr ungenau.
 
Hallo Leute, ich habe seit über einem Jahr das Galaxy S1 und von Anfang an, wie viele Andere, Probleme mit dem GPS. Vor mehreren Monaten hatte ich Darkys Rom drauf, was aber keinen Erfolg brachte. Nun hatte ich es mit GPS Aids probiert und es hilft etwas aber zum Navigieren auf der Straße ist das Handy noch immer nicht geeignet. :thumbdn:
Ich hatte noch gelesen, dass es etwas bringt einen Tesastreifen auf den GPS Empfänger zu kleben aber ich weiß nicht wie ich diese schwarze Klappe auf bekommen soll (es ist doch diese Klappe mit den 2 Schlitzen?). Ansonsten hatte ich etwas von einem Antennen-Umbau gelesen aber dafür fehlt mir das Equitment und die Erfahrung.

Das Handy ist auf dem aktuellsten Stand 2.3.3 mit I9000XXJVO und nicht gerootet.

Habt ihr noch andere Ideen?
 
Suche menühen: GPS FIX

wird bestimmt an der ahrdware liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch hier schon aber außer einer Menge Custom Roms und Threads zu anderen Geräten finde ich nichts.
 
@ Optimus-Gamma

#2.jpg

falls du dich doch traust https://www.android-hilfe.de/forum/...-mein-gps-hardware-fix-fuer-i9000.233239.html
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem GPS bei meinem Galaxy GT-I9000.

Ich habe als Firmware 2.3.3 und googlemaps als auch die installierte Navigation funktionieren nicht mehr. Zusätzlich habe ich noch CoPilot installiert. Diese läuft zwar. Findet teilweise garnicht, oder nur sehr sehr selten den Standort.

Was kann ich tun?

Gruss C.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
469
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.980
Islaris
Islaris
K
Antworten
0
Aufrufe
3.073
kerl12
K
Zurück
Oben Unten