SGS 1 Totalausfall

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LimaFox

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Habe hier schon viel gelesen, aber musste noch nie ein Thema öffnen... bis jetzt. Mein S1 (2.3.3, original Vodafone) hat sich gestern total verabschiedet.
Es fing damit an, dass sich der Akku innerhalb von 3 Stunden von ca. 70% komplett entladen hat und sich nun nicht einmal mehr laden lässt.
Wenn ich es an das Kabel hänge kommt zwar die "Laden" Anzeige, bewegt sich aber nicht, verschwindet wieder, kommt wieder usw.
Tastenkombi mit Vol+ geht nicht, Downloadmodus für nur ca. 5 Sekunden, dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Ohne externen Strom, nur mit Akku, geht gar nix.
Mit dem Akku vom S1 meiner Frau kommt zumindest das "Samsung GTI-9000" Logo für ca. 10 Sekunden, verschwindet, Bildschirm wieder schwarz, Logo kommt wieder, verschwindet usw.
Ich hoffe ihr habt eine Idee was man als fast Laie da tun kann, das Handy hätte nur noch 6 Wochen durchhalten sollen, dann gäbe es ein neues :sad:

Gruß Markus

Gib mal den Akku für 15 Min raus, gib ihn wieder rein und steck das SGS ans Ladagerät an, lass es dort mal ca. 3 Stunden laden und schau danach, ob es wieder startet. Auch wenn es nichts anzeigt ist es egal, denn es lädt meistens trotzdem.

Sollte es dann noch nicht starten, dann versuch mal ob du in den Download oder Recovery Modus kommst.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Hatte es schon ganz lange am Strom. Leider ohne Erfolg, wie gesagt, das leere Akku Symbol erscheint, die kleinen Balken drehen sich aber nicht, dann wieder alles schwarz.
Das einzige was am Strom passiert, dass Handy wird sehr sehr warm.

Ach ja, in den Downloadmodus komme ich ja, aber nur ca. 5 Sekunden, dann ist der Bildschirm wieder schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Kommst du noch in den Recovery Modu?

Recovery klappt leider nicht, sonst hätte ich schon mal einen Reset gemacht :sad:

Hast du noch Garantie?

Ja, bis ende Mai.
Mit dem Akku meiner Frau bleibt der Downloadmodus stabil an?!? Ändert das etwas?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Akku meiner Frau bleibt der Downloadmodus stabil an?!? Ändert das etwas?

Wenn du das Gerät nicht einschicken möchtest, kannst du das Betriebssytem mit dem Downloadmodus neu flashen.

Ich würde es auf jeden Fall einschicken, denn bevor man selber was herumflasht und es vielleicht nicht hilft ist es besser man schickt es ein.

Flashen hab ich gerade 2x probiert, hat sich leider Gar nix getan obwohl die Anzeige in grün "PASS" gesagt hat (oder ich habs ganz gekillt???)
Es kommt nur der GALAXY S GT-I9000 Samsung Screen, verschwindet wieder und kommt dann erneut....usw usw usw

Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast du geflasht? Hast du mit PIT und Repart geflasht?

Das was du beschreibst klingt sehr oder ist ein Bootloop.
Wenn du 512er, repart und .pit File Flashst, sollte das Jerät wieder flutschen.

Das hab ich benutzt, hat aber iwie nix geändert.
Am Strom wird der Akku/Handy heiß, lädt nicht und zeigt im Wechsel den leeren Akku und schwarzen Bildschirm.

s1_odin_20100512.pit

I9000BUJVA_I9000GVD2JV6_VD2 (von Sammobile, VF 2.3.5)
bzw.
JVA_JV6_JV3

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch klar, dass nichts funktioniert denn 1teilige FWs flasht man nicht mit PIT und Repart!
3teilige FWs flasht man mit PIT und Repart aber auf keinen Fall 1teilige.

Flashe bitte die JW9 genau nach Anleitung. https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=363870

OK, Punkt für Punkt? Alles Downloaden?

Im JW9 Thread steht bereits alles beschrieben und du musst selber entscheiden, was du brauchst und was nicht. Am besten du schaust dir mal Punkt 2.1 genauer an. Und alles andere auch durchlesen, Punkt für Punkt.

OK, vielen Dank schonmal.
Und ich hab schon soooooo viel gelesen. Mal sehen ob´s klappt