Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

  • 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und nun? Soll ich das Update zurück setzen und nochmal updaten? Geht das überhaupt?
 
Wenn Du nicht mit diesen Fehlern leben willst, ja...:).

Folgendes:
Beide SD formatieren (vorher natürlich Daten auf dem PC sichern und die wichtigen danach auf die SD zurück spielen);
Handy wipen
dann auf 2.2.1 zurück (Anleitung poste ich gleich);
dann hast Du wieder die original FW für DBT (2.2.1), die wird von Kies erkannt und dann über Kies nochmal auf die 2.3.3 updaten.

https://www.android-hilfe.de/forum/...d-2-2-1-jq3-jpy-js2-odin-kies-root.85240.html

(aber gut einlesen!!!! keine Angst, nicht den ganzen Thread, erster Beitrag reicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Morkar79
Hi,
bei mir gibt es seit einigen Tagen plötzlich keine Abstürze mehr. Ich habe eine gerootete Version der 2.3.3 von Chainfire. Es hat jedoch nichts mit dem wipe zu tun, weil nach dem wipe wieder das Problem auftrat.

Nach dem letzten Absturz habe ich sämliche davor im der Firmware voreingestellte und damit aktivierte Tweaks (im der Tweak-App zu finden) abgeschaltet (RAM: MIn-free, SD-Speed tweak, usw.).

Seitdem gibt es im Moment keine Probleme. Falls diese wieder mal auftauchen, melde ich mich wieder hier. Bis dahin hoffe ich dass hiermit der Fehler behoben wurde...
 
Also ich habe nun seit über 3-4 Wochen kein einzigen Absturz mehr gehabt ... seit dem Wipe, also kann es schon daran gelegen haben aber: ICh hatte es vorher nicht gerootet, und jetzt auch nicht, habe die std. Version 2.3.3 über Kies aufgespielt und keinerlei Tweaks etc.
 
Also ich bin langsam aber sicher echt gefrustet... Habe mir im Mai das GalaxySI9000 zugelegt. Nach zwei Wochen folgten die ersten Abstürze. Das Einfrieren war zunächst durch ein Herausnehmen des Akkus erledigt. Daraufhin habe ich es eingeschickt und vor einer Woche zurückbekommen.
Diagnose: "Aktualisierung der Software auf aktuellsten Stand!" Bei ihnen sei der Fehler nicht aufgetreten.

Ich frage mich "Softwareupdate"? Das Gerät war auf dem aktuellsten Stand - Wohl eher als eine Art Alibiaktion zu werten...

Drei Tage lief das Gerät - danach der erste Absturz. Diesmal allerdings mit erheblichen Startschwierigkeiten. Nach dem 6 Startversuch lief es dann endlich.

Heute dann der große Knall - über Nacht der Akku leer (Stand gestern Abend 23 Uhr: 85% geladen!). Heute Morgen versuche ich das Gerät zu starten, doch es passiert nichts. Akku raus, und wieder rein - doch es geht nichts. Mit oder ohne Ladekabel geht auch nichts. Ich sehe nur die Akkuanzeige, dann erscheint der Schriftzug "Galaxy SI9000" und anschließend ist Ende. Ich bekomme das Gerät nicht gestartet. Habe es nun schon seit einer Stunde am Akku, doch daran liegt es auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen??? Ich bin verzweifelt. Wenn ich das Gerät nun wieder einschicke, bekomme ich es wahrscheinlich wieder mit einem dummen Kommentar zurück, dass kein Fehler gefunden wurde.

Viele Grüße
Stefan
 
Also mein SGS hat heute auch zum ersten mal dieses Problem mit dem plotzlichen Ausschalten gehabt. Kurz vorher habe ich noch die externe Speicherkarte mit MP3s gefüttert... irgendwann danach wollte ich etwas nachschauen: Aus die Maus... nix mehr, Neustart war nur nach der Entnahme und wieder einsetzen des Akkus möglich... sehr ärgerliche Sache...

Ob das irgendwas damit zu tun hat das es vorher via USB mit dem PC verbunden war?

Edit: Ach ja... ganz vergessen: Ich habe auch GB drauf (offiziell via KIES) und das eigentlich schon seit einigen Wochen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
ich habe mein SGS erst seid gut einer Woche. Die original Firmware war 2.2.1. Ich kam zuhause an und updatete das Telefon direkt per Kies auf 2.3.3, welches es mir veschlug. Seitdem hatte ich die Probleme das das Telefon ständig einfach ausging. Hardreset und/oder Wipe wie es hier heißt (falls ich was falsch sagen sollte, bitte ich um Entschuldigung, da ich Neuling bin) brachten kein Erfolg. Ich wollte das Gerät tauschen, da ich aber ein Firmwareupdate gemacht habe, wurde das Gerät eingeschickt. Ob das so korrekt ist steht hier nicht zur Debatte. Jetzt kommt das eigentliche! Ich habe das Handy seid ungefähr 2 Tagen wieder zurück, ebenfalls mit der selben Firmware, wie ich es abgegeben habe und es läuft bis jetzt stabil. Aus meiner Sicht gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Diesmal habe ich nicht die Samsung Apps update installiert, welches ich immer gemacht hatte oder Kies flasht irgendwas nicht richtig. Wenn letzteres der Fall ist, so hat sich der Samsung Support gegenüber der Vergangenheit überhaupt nicht geändert. Ich hatte ein Omnia 2 und da war der Support was offiziele Firmwares betrifft grottenschlecht. Falls es am nicht richtigen flashen liegt, so sollte man nicht selber flashen mit Odin oder so, sondern es zur reperatur abgeben, denn die Vertragswerkstätten rechnen doch bestimmt mit Samsung ab und wenn die dinger Massenweise zurück kommen, merkt Samsung bestimmt erstmal das was nicht stimmt, denn ich denke nicht das die sich die Foren anschauen. Also, bei mir läuft es auf jedenfall bis jetzt stabil und vielleicht ist es der richtige Weg.

P.s. Das war defenitiv mein letztes Samsung. Bei meinem Desire hatte ich bezüglich solchen Geschichten keion Pech. :-(
 
Nachdem ich mein defektes Gerät (Beschreibung s.o.) Ende letzter Woche zum zweiten Mal eingeschickt habe, bekam ich heute Nachricht, dass die Reparaturarbeiten abgeschlossen seien und das Gerät in den nächsten Tagen zurückkommt.

Zitat: "Durchgeführte Arbeiten: Lötarbeiten, Tausch der Hauptplatine. Die IMEI Nummer bleibt dabei erhalten".

Die haben tatsächlich das Herzstück des Phones ausgetauscht. Das Einfrieren scheint also nicht an einem reinen Softwarefehler zu liegen, sondern ein tieferliegendes Problem zu sein.

Dann bin ich mal gespannt, ob sich mit dem Tausch die Probleme endlich verabschiedet haben.

Also, ich kann euch nur raten, bei Fehlern ordentlich Druck zu machen und auf eure Garantie pochen...
 
@s.schmitze: wie hat sich das bei dir entwickelt?

Das Problem habe ich nämlich auch.
Bzw. habe ich wahrscheinlich alle Probleme die es gibt mit dem handy.

Wie kann es sein, dass ein Handy mit sovielen Fehlern in den Tests immer gut abschneidet?
 
Hallo,

so wie ich es verstanden habe, ... hast Du ein sehr großes, fast unlösbares Problem vor Dir !!!
Nach Deiner Beschreibung, könnte ich Dir nur raten es bei ebay mit dem angegebenem Problem - als defekt !? zum Kauf anbieten oder darauf hoffen, dass jemand bei Media Markt genug ehrlich ist, den Fehler auch bemerkt und es auch zu gibt.
Du hast auch Gesetzlich gesehen Recht auf ein neues Austauschgerät (6 Monate Gewährleistung, also Austausch) falls es 5 x in den 6 Monaten zur Reparatur zugeschickt wurde...

Samsung - hat keine Interesse daran, sehr teure Angelegenheit für sie und es steht nur Aussage gegen Aussage da - also sehr schlecht für Dich !!!

Media Markt - kommt darauf an, wie ehrlich der Verkäufer ist und ob der Fehler bei ihm überhaupt vorkommen wird.

ebay - Du kannst es mit Verlust loswerden, musst aber den Fehler angeben (Ehrensache) !

Anwalt - ob Du Erfolgt hast ..., ist sehr fraglich !? - also nur ebay !

mfg,
 
Fehlerbeschreibung aus technischer Sicht:

Dein Gerät hat so genanten Wackelkontakt-oder thermischen Fehler oder sogar beides gleich !

So was ist fast unmöglich festzustellen, es basiert auf dem Prinzip des Zufallsgenerator.

Metal, und davon gibt es einiges im jedem Gerät, (Mikroschalter, jegliche andere Kontakte, Flachbandkabel,... etc.) "arbeiten" unter Temperaturänderung und Luftfeuchtigkeit unterschiedlich...

Ich selbst bin Elektroniker vom Beruf und beschäftige mich mit Elektronik seit über 40 Jahren (Beruflich, bin Entwickler in einer bekannten Elektronikfirma)


Unsere Geräte werden Wochenlang unter Temperatur von - 25 °C bis +75°C im Dauertest im Klimaschrank auf Funktion getestet. Die Luftfeuchtigkeit wird der jeweiligen Temperatur immer entsprechend angepasst. (Klimaschrank)

Und sollte es passieren, dass nach 5 Wochen Test ein Fehler 1x vorgekommen ist, wird dieses Gerät verschrottet.

Solche Test werden bei "Normal - Elektronik" Geräten aus Kostengründen nicht durchgeführt und dann "haben wir den Salat " - dein Problem ist das beste Beispiel...

Bei SMD - Technik ist alles so klein, dass man es mit bloßem Auge nicht immer Feststellen kann.

mfg,
 
Aha, habe gerade mit meinem Arbeitskollegen gesprochen.

Er ist für die Software unserer Geräte zuständig.

Er hatte das gleiche Problem bei seinem Samsung - Handy!!!

Keiner hat es gefunden, weil alle zu doff waren !!!

Das Problem lag an defektem Akku !!

Das Akku hatte ab- und zu ein Kurzschluss und das Gerät schaltete sich aus bzw. hängte sich auf !!!


Also, Tasche mal das Akku und glaube an die Macht der Elektronik.

mfg,

"Entwickler der Mikroelektronik einer Abteilung" einer Forscher Firma der SMD und nuklear Technik GmBH
 
Habe auch seit letze Woche das Problem das mein Galaxy ausgeht im Standby sich aber nach AKKU raus und rein wieder einschalten lässt und dann wieder ein paar tage ohne Probleme leuft und dann wie aus dem nichts ausgeht.
Denke aber auch es könnte ein Akkuproblem sein denn ich habe es seit letzem jahr August und wenn man bedenkt seit dem 365 mal geladen ab und zu auch 2 mal am Tag . ich werde mir jetzt erstmal nen neuen Akku bestellen weil wipen und einrichten is mir momentan zu umständlich.
 
bati94 schrieb:
Unsere Geräte werden Wochenlang unter Temperatur von - 25 °C bis +75°C im Dauertest im Klimaschrank auf Funktion getestet. Die Luftfeuchtigkeit wird der jeweiligen Temperatur immer entsprechend angepasst. (Klimaschrank)
[...]
Solche Test werden bei "Normal - Elektronik" Geräten aus Kostengründen nicht durchgeführt und dann "haben wir den Salat " - dein Problem ist das beste Beispiel...
Wie bitte? Tut mir leid, aber das ist grober Unfug. Hast du eine Ahnung, was bei modernen Smartphones als Belastungstests durchgeführt wird? Da ist der Klimaschrank erst der Anfang. Vibrationstests, Schocktests, Falltests, Brandtests, bis hin zu einigen hundertausend "In-die-Hosentasche-reinstecken-und-wieder-rausziehen" Tests - inkl. Reibung, Kratzern, elektrostatischer Aufladung, Staub, Fusseln, Farbabrieb bei verschiedenen Hosenstoffen usw. usw. usw. Dazwischen immer wieder die Überprüfung optischer, akkustischer und haptischer Funktionsmerkmale.

Es gibt Institute und Dienstleister (nicht nur in Deutschland), die ausschließlich damit ihr Geld verdienen.
 
Du hast vollkommen Recht!
Die von Dir alle vorgezählte Tests werden bei uns auch durchgeführt.
Ich wollte nur nicht zuviel Preis geben ...

Wir beschäftigen uns mit "Raumfahrt, etc.. und da wird so einiges verlangt.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Problem gibs eine Lösung??danke
 
Mir ist aufgefallen, dass das Samsung nicht wirklich aus ist, sondern nur das Display nicht zuschaltet. Den Sms Ton einer eingehenden SMS hat man noch gehört. Ich denke nicht, dass das ein Akku Problem ist.
 
Ich habe genau das selbe Problem, mein Handy habe ich anfang des Jahres gekauft, lade es zwar jeden Tag. Glaube aber auch nicht an ein Akku Problem.
Mir ist es immer nur auf arbeit passiert, da habe ich das Handy in der Handy Tasche an der Arbeitshose. Dachte beim ersten mal das sich die Tastensperre gelöst hatte, aber das ist fast nicht möglicht.

Vodafone hat angeboten da mal drüber zu schauen, aber glaube nicht an ein ergebniss von denen.
 
Hallo,
habe zwischen den Akku ein Stück Papier gelegt seit dem ist alles wieder prima.Vesucht das doch auch mal vielleicht war der Akku locker.
Bei mir klappt es.bis jetzt !!:)
Viel Glück
 
Sissi Sachsen schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass das Samsung nicht wirklich aus ist, sondern nur das Display nicht zuschaltet. Den Sms Ton einer eingehenden SMS hat man noch gehört. Ich denke nicht, dass das ein Akku Problem ist.

Seit Flash auf 2.3.4 Stock habe ich das gleiche Problem =/
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
516
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
2.228
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten