Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

• 307 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ schorsch36

Ich habe das Problem allerdings auch erst seit dem KIES-Update auf 2.3.3, bin allerdings (noch) nicht bereit zu breaken.

Gegen die Mutmaßung VODAFONE spricht mein E+ ;-)
Gegen die "verdächtigten" Apps spricht die Tatsache, das ich nicht eins davon installiert habe :-/
Mein "Samsung Apps" App hat die 2.6.026

Ich habe neben dem OS 2.3.3 allerdings auch die WLAN-Funktion im Verdacht. Eventuell auch ein Zusammenhang mit dem mutmaßlichen OS-Bug.
Seit ich WLAN nachts aus habe, bin ich nie neben einem ausgeschalteten oder im PinEingabemodus befindlichen Telefon aufgewacht. Wenn es denn mal wieder "einfror" oder sich ausschaltete war auch WLAN aktiv und ich befand mich im Bereich meines Heimnetzes!?

Also die Vodafone-Mutmaßung kann ich mit T-Mobile ebenfalls entkräften.... ;)

habe jetzt 2.6.026 von Samsung apps

Moin,
@ all Samsung Apps 2.6.046 ist aktuell. Vielleicht hilfts.
Gruß schorsch36

2.3.5 PDA: XXJVS Phone: XXJVS CSC: OXAJVS Kernel: 2.6.35.7damian@linux-hip3#BETA1.2_4

[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]

Also ich bekomme nun nächste woche ein neues Handy, mal schauen was dann ist.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Apps sichern kann? über Kies geht das ja ni

Moin,
mit titanium backup.
Gruß schorsch36

2.3.5 PDA: XXJVS Phone: XXJVS CSC: OXAJVS Kernel: 2.6.35.7damian@linux-hip3#BETA1.2_4

[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]

da kommt der Hinweis root Berechtigung verfügbar.
und damit kenne ich mich nicht aus! Bitte um Hilfe

Moin,
@dani 1. [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ
2.
zip.gif
CF-Root-XW_DBT_JVI-v3.7-CWM3RFS.zip - [Click for QR Code] (6.71 MB, 4625 views)
Danach hast du Rootrechte.
Gruß schorsch36

Hallo,

ich habe ebenfalls das geschilderte Problem. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Handy zwar an ist, jedoch nicht reagiert.

Das habe ich herausgefunden, indem ich das USB Datenkabel angeschlossen habe und das Handy diesen pieps ton ausgab. Das Display blieb jedoch dunkel. Daraus schließe ich, dass das Handy wohl an sein musste und nicht einfach aus gegangen ist.

Akku raus/Akku rein und ich kann wieder normal booten.

Ich bin übrigens im ePlus netz unterwegs über eine Simyo Karte. Und habe GB 2.3.3 kies ohne Root und nix.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Gruß

Habe vor 4 Tagen CM 7.1 geflasht, und seitdem hatte ich das gleiche Problem schon 3 mal:
das Display regiert nicht mehr, nur Akku entfernen hilft.
Apps scheinen nicht weiter zu laufen, da "Battery Monitor Widget" für diese Zeit nur "Keine Daten" in der History anzeigt.
Allerdings muss etwas das Akku leersaugen, da es heute Nacht von 100% auf 0% gefallen ist.

Edit: Mit 2.3.3 von Samsung hatte ich das ganze nur 1 mal vor ein paar Monaten

Hallo,

ich habe auf meinem die 2.3.3 standard version von T-Mobile drauf und seit dieser
Version habe ich auch ab und an das Problem das das Handy einfach aus geht oder neu startet. Ich konnte einen Neustart einmal beobachten da das Handy direkt vor
mir lag. Es ging kurz der Bildschirm an, die App "Websms" erschien und das Handy
ging ganz normal aus und startete wieder. Ich habe eigentlich die PIN abfrage
aktiviert aber es wollte keine Pin wissen und startete ganz normal. Ich habe darauf
die App Websms deinstalliert jedoch bleibt das Problem bestehen. Wenn das Handy
aus geht und aus bleibt kann ich es nicht mehr starten, nur Akku raus und rein dann
geht es wieder. Hoffe das der Fehler mit einer neuen Version behoben wird.

Gruß
Boris

Darum habe ich die Version 2.3.5 geflascht. Das Problem ist weg. Wer weiss, bis wann da mal ein Update von T-Mobile über Kies kommt. So lange konnte ich nicht warten, da ich auch häufig die Weckerfunktion benötige.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Badboris schrieb:
ich habe auf meinem die 2.3.3 standard version von T-Mobile drauf und seit dieser
Version habe ich auch ab und an das Problem das das Handy einfach aus geht oder neu startet. Ich konnte einen Neustart einmal beobachten da das Handy direkt vor
mir lag. Es ging kurz der Bildschirm an, die App "Websms" erschien und das Handy
ging ganz normal aus und startete wieder. Ich habe eigentlich die PIN abfrage
aktiviert aber es wollte keine Pin wissen und startete ganz normal. Ich habe darauf
die App Websms deinstalliert jedoch bleibt das Problem bestehen. Wenn das Handy
aus geht und aus bleibt kann ich es nicht mehr starten, nur Akku raus und rein dann
geht es wieder. Hoffe das der Fehler mit einer neuen Version behoben wird.

Gruß
Boris

vor kurzen hatte ich auch noch 2.3.3 drauf, hatte mein handy aufn schreibbitsch liegen (also direkt vor mir) da ging das display an, ich dachte wäre eine sms oder anruf, dann ging das display aus und ca. 5 sek. später ging es wieder an und oben lief schon die benachrichtigung das die sd karte vorbereitet wird und der medienscanner ausgeführt wird... das handy war nicht am pc angeschlossen oder an irgendwelche anderen kabel, das war einfach ein reboot den ich mir auch nicht erklären konnte, pinabfrage wurde auch nicht gemacht...

mit 2.3.5 hab ich bis jetzt, gott sei dank, NOCH keine probleme..

........mit 2.3.5 hab ich bis jetzt, gott sei dank, NOCH keine probleme........

Wait and see....

Bei mir ist das manchmal 1 Woche überhaupt nicht, dann 2 mal an einem Tag.
Wohlgemerkt ohne irgendwelche Änderungen gemacht zu haben !

die betonung lag ja auf NOCH :razz:

hallo ! also ich habe mal eine frage ... ich habe mir vor ca einer woche das samsung galaxy s2 gekauft. ich hatte es gestern während meiner arbeitszeit im spint gelassen ( das handy war an ). als ich ca drei stunden später an mein handy ging erschien aufeinmal die aufforderung meinen pin einzugeben, wobei ein pinnversuch bereits gemacht wurden ist..( obwohl ich erstens garkeinen gemacht habe und zweitens mein handy ja überhaupt an war und nich aus^^) ich frage mich jetzt die ganze zeit wie mein handy von allein aus gehn konnte und dann noch dazu ein pinn falsch eingegeben wurde, was ich nicht war...

ich freue mich über jede antwort oder hilfe dazu...

Checkerbunny schrieb:
hallo ! also ich habe mal eine frage ... ich habe mir vor ca einer woche das samsung galaxy s2 gekauft. ich hatte es gestern während meiner arbeitszeit im spint gelassen ( das handy war an ). als ich ca drei stunden später an mein handy ging erschien aufeinmal die aufforderung meinen pin einzugeben, wobei ein pinnversuch bereits gemacht wurden ist..( obwohl ich erstens garkeinen gemacht habe und zweitens mein handy ja überhaupt an war und nich aus^^) ich frage mich jetzt die ganze zeit wie mein handy von allein aus gehn konnte und dann noch dazu ein pinn falsch eingegeben wurde, was ich nicht war...

ich freue mich über jede antwort oder hilfe dazu...

Dies hier ist das Forum für das Galaxy S1 !!!

Ich habe ein EU Handy und habe letzten Freitag ein Update von 2.1 auf 2.3.4 gemacht, danach mit *2767*3855# ei Full Factory Reset gemacht. Soweit so gut aber seit dem habe ich auch das Problem das mein Handy öfter ausgeht bzw. sich nicht mehr bewegt, kurioser weise über Nacht. Mir hilft dann auch nur Akku rausnehmen da sich anders nichts machen lässt.
Bin jetzt auch am überlegen das Handy zu Flaschen und die 2.3.5 drauf mache. :confused2:

Ich habe jetzt seit einiger Zeit 2.3.5 JVT Stock Kernel drauf und trotzdem so ca. einmal in 2 Wochen einen "Ausschalter".
Neustart gibts keinen. Ich drücke 10 Sekunden Power-in, dann erfolgt das Booten.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: