Samsung Galaxy S I-9000 geht immer aus

So ging es mir auch -vor lauter Warnungen und komplizierten seitenlangen Anleitung.
Hoffe der Admin bzw. der Mod nimmt es mir nicht übel, aber eine viel einfachere Anleitung fand ich hier:

android-galaxy.info

Es hat wunderbar funktionert.
 
  • Danke
Reaktionen: Firefly
Firefly schrieb:
Wie kann man denn die offizielle 2.2.1. zurückflashen, wenn man schon eine 2.3er drauf hatte?

Ich dachte das geht nicht wg. neuem Bootloader? Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich meine mal von jemanden hier im Board gelesen zu haben, dass er bei dem Versuch das Galaxy zerlegt hat!?

Wenn es doch geht- kann ich das auch tun, selbst wenn ich mir nen Galaxy kaufen sollte wo schon von vornherein 2.3 drauf war?

Hallo,

der Gingerbread-Bootloader ist abwärtskompatibel und Du kannst von Deiner vom Werk aus installierten 2.3.3 jederzeit auf die 2.2.1 downgraden.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: the_netprophet und Firefly
Gordy78 schrieb:
So ging es mir auch -vor lauter Warnungen und komplizierten seitenlangen Anleitung.
Hoffe der Admin bzw. der Mod nimmt es mir nicht übel, aber eine viel einfachere Anleitung fand ich hier:

android-galaxy.info

Es hat wunderbar funktionert.

Hallo,

keine Angst, das nimmt Dir niemand übel!

Bei YouTube existieren auch genügend Videos mit Flashanleitungen, die kann ich den "ängstlichen" Flashern unter euch wärmstens empfehlen.

Gruß

Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Firefly
Super, besten Dank an euch!

Dann werd ich mir das Galaxy bald holen, für 299,- im Aldi.

Wenn mir das Absturz- und Hängenbleibtgemache zu sehr auf die Nerven geht, mach ich einfach nen Downgrade!!!!
 
ich konnte jetzt während der Auto fährt beobachten, wie mein Handy auf einmal aus geht. als hätte ich auf abschalten gedrückt, doch ging es allein wieder an und blieb eine Weile bei dem Samsung Schriftzug stehen. nach drücken einiger tasten ging es in normal Zustand. vor allem alles ohne Pin abfrage.

kennt das Problem schon jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DaniSGS schrieb:
ich konnte jetzt während der Auto fährt beobachten, wie mein Handy auf einmal aus geht. als hätte ich auf abschalten gedrückt, doch ging es allein wieder an und blieb eine Weile bei dem Samsung Schriftzug stehen. nach drücken einiger tasten ging es in normal Zustand. vor allem alles ohne Pin abfrage.

kennt das Problem schon jemand?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Jepp, dieses Problem wird in diesem Fred diskutiert: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/handy-startet-neu.119345.html


BTW: Mein SGS ist mir letzte Woche auch zweimal einfach ausgegangen. Konnte es aber wieder normal einschalten (ohne Akku raus/rein) :sneaky:

...

Mit ist das gerade was passiert und da muss ich noch mal das Posting von Andisan1 aufgreifen. Ich habe gerade mein SGS aus seiner Hülle rausnehmen wollen und da ist es mir aus 2 - 3 cm Höhe auf meine Tischunterlage gefallen... nur ganz leicht hinten auf den Deckel....und aus war das Kerlchen... könnte dafür Sprechen das der Akku nicht 100%ig sitzt.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe mein SGS 5 Monate. Ging in der Zeit 10 mal aus. Lag dabei meist bewegungslos auf dem Tisch. Kann also die Theorie vom losen Akku nicht bestätigen. Nach ca. 10 s auf Ein/Aus startete es wieder. Ist zum Glück noch nicht nachts passiert, trotzdem höchst ärgerlich.

Gruß schorsch36

PDA: XWJVI Phone: XXJVO CSC: DBT JV2 Kernel: 2.6.35.7-I9000XWJVI-CL210427root@DELL103#2
 
Hatte seit meinem letzten Post keinen Absturz, bis ich eine App aus dem Samsung-Store installieren wollte, dazu musste ich Samsung Apps aktualisieren, nach der Aktualisierung wurde dann ein zweiter Prozeß aktualisiert, com.sec.irgendwas. Prompt war am nächsten Morgen das Problem wieder da. Nach Deinstallation beider Updates läuft es wieder einwandfrei. Bei mir (2.3.3.) scheint diese Aktualisierung ein Auslöser zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: pannes
nun nach eintreffen einer sms, das Display blieb schwarz. das Vodafone Logos erschien und es fuhr bis zum Schriftzug Samsung Galaxy hoch. erst nach mehreren versuchen ging es vom logo weiter Richtung Menü. und alles ohne Pin Eingabe.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Okay....meine These mit der Erschütterung hat sich auch erledigt... neulich ist es einfach so wieder aus gegangen. Hatte kurz vorher ein Update aus dem Market gezogen (Maps?).........:mad:
 
ich habe den Kanal voll, werde es am We zu Vodafone Schaffen. mal sehen was die sagen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habt Ihr die Samsung Apps-Aktualisierung drauf? Die ist zur Zeit mein Hauptverdächtiger
 
the_netprophet schrieb:
Habt Ihr die Samsung Apps-Aktualisierung drauf? Die ist zur Zeit mein Hauptverdächtiger

Ich habe die Version 2.6.018
 
Was mich wundert und maßlos ärgert, ist die Tatsache das sich weder Samsung noch Google zu diesem Phänomen äussern!!

Und das kotzt mich allmählich auch so an, das ich zwar noch das Update auf 2.3.4 abwarte aber dannach entscheide ich neu, ob ich den Telefonhersteller wechsle (dann HTC-Sensation) oder den OS-Anbieter (dann Windows Phone).
 
Moin,

also seit 2.3.4 und jetzt mit 2.3.5 ist das Ausschalten nicht mehr vorgekommen. War bei mir nur mit 2.3.3 über Kies.

Gruß schorsch36

PDA: XXJVS Phone: XXJVS CSC: OXAJVS Kernel: 2.6.35.7damian@linux-hip3#BETA1.2_4


[FONT=&quot]>>> Lieber einmal mit Schneewittchen als siebenmal mit den Zwergen <<<[/FONT]
 
bin auf cm7 und habe ebenfalls seit ein paar tagen dieses phänomen. tippe auf ein update bzw softwareproblem :confused2:
 
Moin.
Normaler weise würde ich, wie die meisten hier, auf ein Softwareproblem tippen. Aber man darf nicht außer acht lassen, das in vielen Beiträgen dieses Themas Vodafone benannt wurde.

Ich habe bei einigen Arbeitskollegen die Firmware aktualisiert und bei einem Gerät tritt der hier diskutierte Fehler auf. Ratet mal welchen Provider er hat ;) Natürlich wurden alle mit der selben (stock)-Firmware (GB 2.3.3) geflashed aber nur das Vodafone-Galaxy stürzt unregelmäßig und nicht reproduzierbar ab. Akkus hab ich untereinander schon getauscht und Apps verglichen. Wollte auch das untereinander die Phones getauscht werden aber ich kann niemanden zwingen sein Telefon dafür herzugeben...

Ich kann es mir nicht erklären aber die Hinweise sind nicht von der Hand zu weisen.

so long... tyler durd3n
...still using Tapatalk
 
schorsch36 schrieb:
Moin,

also seit 2.3.4 und jetzt mit 2.3.5 ist das Ausschalten nicht mehr vorgekommen. War bei mir nur mit 2.3.3 über Kies.

[FONT=&quot][/FONT]

Okay.... das lässt uns hoffen :thumbup:
 
Bei mir hat ein Update der app "Samsung Apps " geholfen. Seitdem sind die Restarts weg.
Habe 2.3.3 über Kies, kein root.
 
wfm_de schrieb:
Bei mir hat ein Update der app "Samsung Apps " geholfen. Seitdem sind die Restarts weg.
Habe 2.3.3 über Kies, kein root.

Und welche Version von Samsung Apps hast Du jetzt installiert?
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
466
wolf1425
W
B
Antworten
2
Aufrufe
2.140
BenimmDich
B
Zurück
Oben Unten